• rumsstein
    geschrieben 1467544492000

Da hast Du eben zwei Möglichkeiten: die Unverschämtheit Anderer unterwürfig hinzunehmen - oder Dich zu wehren. Das funktioniert. Ich habe das einmal vor ein paar Jahren auf Malta erlebt, da wurden die Handtücher von militanten Gästen gleich in den Pool geworfen - und es waren viele Handtücher. Das hat zwar den Zorn des Personals auf sich gezogen, aber zur Folge gehabt, dass in den nächsten Tagen die Handtücher morgens früh vor dem Frühstück vom Gärtner eingesammelt wurden. :D

Die Urheber dieser Tat standen dann feixend neben der Rezeption, als die Ersten verschämt angeschlichen kamen und ihre Handtücher wiederhaben wollten. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1467546120000

Juckpulver funktioniert hervorragend...

...und in entsprechend großer Menge verstreut kratzen die Betroffenen (bis sie geschnallt haben was los ist) auch derart heftig an ihrer Haut, daß sie die nächsten Tage auf dem Zimmer verbringen - es werden dann also so einige Plätze frei.

Falls die Sonnenschirme nicht fest im Boden verankert sind, kann man diese auch an die eigene Liege bringen. Die Liegenreserviere gucken oft ziemlich dämlich aus der Wäsche, wenn sie an ihren Platz kommen und zwar ihre Liege, aber keinen Schirm mehr haben.

Wenn man halbwegs gute Nerven hat ist es oft auch ganz hilfreich, diesen Leuten extremst auf die Pelle rücken d.h., die eigene Liege unmittelbar an die reservierte stellen. Wenn man dabei auch noch den Verlauf der Sonne einkalkuliert, hat man innerhalb kürzester Zeit ein schattiges Plätzchen und der Reservierer schaut in die Röhre.

Aber zu alldem gibt es auch einen bereits bestehenden Thread.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1467560676000

Hallo@vossy2104

Zur Zeit bedarf es keines Juckpulvers und man muss auch nicht die Fettsäcke :disappointed: wie unfein von foto beschrieben beobachten wie sie früh die Liegen belegen, denn man findet immer freie Liegen auch wenn man Spätaufsteher ist. Ausnahmen gibt es natürlich wie überall.

Schönen Urlaub

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Mel4477
    geschrieben 1467712280000

Also wir haben den Luxus, dass unser Kind im Urlaub gern bis mindestens 9 uhr schläft und ich werde einen Teufel tun und mir den Stress geben, nur wegen der Liegen eher aufzustehen.

Wenn wir keine mehr bekommen, wende ich mich einfach an den Guest Service..... Irgendwo wirds schon ne Liege noch geben :-) .....

• lajesseee
    geschrieben 1469875438000

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal zwei Fragen.

Kann mir jemand sagen was ein Late Check out kostet? Wir werden erst um 23:50 Uhr zurück fliegen und würden daher gerne den letzten Tag voll nutzen.

Gibt es große Unterschiede zwischen dem Arycanda und dem Leodikya? Kann wirklich alles bis auf das Essen mitgenutzt werden?

• ichhaumichweg
    geschrieben 1469875784000

wir waren 12x im leodikya, und ja ihr könnt euch auch im leo an den pool legen, dort getränke holen und auch mittags draussen essen, ein später check out kostet eigentlich nichts, wenn man lieb und höflich fragt kann man immer auf dem zimmer bleiben, und wenn ihr das leo bucht und ihre liebe grüße an ömer und ismael von mir sendet machen die das auch (-:

• ichhaumichweg
    geschrieben 1469875926000

;) und im arycanda wendet ihr euch am besten an " özgür kalkandelen" auch ein ganz netter der das sicherlich für euch macht

• edithe
    geschrieben 1470147948000

Hallo@lajesseee

Da @jörgijörk wie geschrieben ein Stammgast ist der schon 12 x dort war

berichtet er von sich und ist nicht allgemein so üblich.

Die Regel ist aber dass je nach Verfügbarkeit ein Late-Checkout kostet,

und zwar

bis 16.00 ......... 35,- Euro

ab 16.00 ...........55,- Euro

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Andreas Lau
    geschrieben 1472383131000

Hallo Zusammen,

wir sind vom 12.9 - 1.10 in diesem Hotel und lassen uns einfach mal Überaschen :p früher als es noch kein Internet gab hat das ja auch alles Prima geklappt .Ich würde gerne mit meiner Freundin das ein oder andere mal nach Side oder Alanya fahren und da nu meine frage Taxi Dolmuz und was kostet der Spass hin und zurück was ist mit Handeln oder doch lieber mit dem Bus ! Danke für Eure Infos

LG Andy

• edithe
    geschrieben 1472478142000

@Andreas Lau

Ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HC ;)

Ganz klar würd ich den Dolmus bevorzugen, der alle paar Minuten hin und zurück fährt und das für so wenig Geld. Die Fahrt Nach Alanya  z.b dürfte  ca 2,50 Euro kosten.

Mit TL ist es etwas günstiger und handeln ist nicht.

Schönen Urlaub.

LG ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!