Wir haben gehört, daß bei Evrenseky eine Kläranlage defekt sei.
Dadurch würde ziemlich viel Gülle ungeklärt ins Meer gelangen.
Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?
Wir haben gehört, daß bei Evrenseky eine Kläranlage defekt sei.
Dadurch würde ziemlich viel Gülle ungeklärt ins Meer gelangen.
Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?
schnee von gestern
Es hat anscheinend einen Totalausfall der Kläranlage gegeben.
Mittlerweile ist das Problem wohl behoben, dennoch beschweren sich einige Gäste in der Region über "Geruchsbelästigung".
Nichts desto trotz wird man anderen Ortes wohl über generelle Erweiterungen aller Kläranlagen an der Türkischen Riviera nachdenken müssen.
Die Kapazitäten wurden halt nie angepasst.
"Der neue Bürgermeister von Antalya hat öffentlich zugegeben, dass die Kläranlagen in Belek, Serik, Kumköy, Manavgat und Alanya nicht funktionieren, sprich schon lange überlastet sind. Der politische Spielball wird natürlich fleissig hin und her gespielt, also die Schuld bei der alten CHP Regierung gesucht. Der Bürgermeister -sprich die AKP- würde das nun bis zum Frühjahr 2015 in Ordnung bringen.
Quelle: http://www.haberantalya.com/haber/14628-turelden-aritma-itirafi
"
Wir werden also abwarten müssen, ob sich die Situation in 2015 entschärft.
Zum einen gibt es auch in Hotels weitab der "verdächtigen" Zuflüsse Infekte und keine Eingeständnisse, dass die betreffende Anlage nahe bei Evrenseki "defekt" sei (wie angeblich dokumentiert).
Zum anderen ist die Thematik schon episch diskutiert worden, worüber man bei Interesse hier nachlesen kann.
Ja Laborzicke, es gibt Urlauber mit Durchfallerkrankungen...
...und wie in 99,99999999999999999% aller bisherigen Fälle würde sich auch bei einer Untersuchung derselbigen herausstellen, daß die Ursache eine andere ist!
Durchfallerkrankungen haben in den allerseltensten Fällen ihre Ursache in der Hotelküche, in Hygienebedingungen der Gastrobereiche oder gar einer defekten Kläranlage.
Ich habe hier auf eine Frage,bzw. Feststellung (Schnee von gestern) geantwortet, da ich am Montag morgen aus dem Gebiet zurück gekommen
bin und mich ausreichend erkundigt habe und zwar bei Personen,die
bei den zuständigen Stellen beschäfigt sind. Von Schmeling hat Recht,wenn sie af bestehenden Thread hinweist. Dadurch ist das Thema aber nicht vom Tisch oder Schnee von gestern
Ich habe ja auch nicht in Frage gestellt, daß es durchaus Durchfallerkrankte gibt...
...nur ist die Wahrscheinlichkeit der Ursache in der "defekten" Kläranlage "eher unwahrscheinlich".
Es gab/und gibt herzlichst wenig (=verschwindend gering) Fälle in der Vergangenheit und Gegenwart in denen als Ursache für Durchfallerkrankungen eine Wasser-Verunreinigung durch eine defekte Kläranlage attestiert werden konnte.
Ich verstehe den etwas genervten Unterton in diesem Forum und zu dieser Thematik gerade nicht.
Vielleicht liegt es daran, das es der gefühlte 25. Thread zum Thema ist.
Als Erklärung mal hier lesen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!