• veprau4
    geschrieben 1412452583000

Hallo alle zusammen,

mal zur Erklärung ich fahre schon länger in die Gegend, immer ins gleiche Hotel, letztes Jahr hatten wir unglaublich hohe Temperaturen, diese Jahr etwas besser.

Heißt an der Hitze liegt es nicht, denn heuer war wohl echt was los.

Wir blieben alle gesund, zum Glück.

Außerdem fahren wir im nächsten Jahr wieder hin, werden sehr gut auf Eigenhygiene achten und ich bin sicher, dass wir wieder einen tollen Urlaub haben werden.

Gestank gibt es wie gesagt überall, trotzdem ist es meines Erachtens nach nicht verkehrt mögliche Ursachen auszuschließen, wenn der Gestank plötzlich so zunimmt.

Schönen Abend und tolle Urlaube euch allen,

veprau4

PS: Das mit den Anfeindungen finde ich ist auch tatsächlich oft der Fall, aber manche sind ja sowas VON Sich überzeugt.

• Petra61
    geschrieben 1412771660000

Jemand aktuell dort Vorort? Wie ist denn die Lage. Wir fliegen in einer Woche mit sehr gemischten Gefühlen.. :?

• tina1312
    geschrieben 1412773058000

Hallo,

Familienmitglieder von mir waren im September in Evrenseki in einem Hotel, wo wohl auch (angeblich?) sehr viele Krankheitsfälle waren. Sie selbst sind gesund geblieben und haben diesbezüglich auch nichts von anderen mitbekommen.

Wird eigentlich auch in Deutschland so ein Hype betrieben, wenn - jedes Jahr wieder - der Norovirus im Winter seine Runde dreht oder die Grippe um sich greift?

Lasst Eigenhygiene walten und liegt nicht immer auf der Lauer.

Sicherlich war es doof, wie die Sache mit der Kläranlage los ging, aber langsam sollte doch mal gut sein.

• rumsstein
    geschrieben 1412774837000

Seht das doch bitte mal ein bisschen in Relation. Wo viele Menschen sich tagtäglich begegnen, kann es natürlich zur Ansteckungen kommen, nicht nur im Hotel, sondern in Kindergärten, Schulen, an Arbeitsplätzen. Einer kommt ins Büro mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und am nächsten Tag haben das fünf Kollegen. Am übernächsten zehn. Kündigt Ihr dann und sucht Euch einen neuen ArbeitsplatzOder wechselt ihr gar in eine andere Stadt? Wohl kaum. Man hofft, dass es einen nicht erwischt und steht die Erkältungswelle durch. Warum macht ihr dann so einen Aufriss, wenn euch das im Urlaub passiert? Warum sollte man nie wieder in die Gegend fahren oder nie wieder das gleiche Hotel? Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • tina1312
    geschrieben 1412775508000

@rumsstein: Schade, dass es hier keinen "Gefällt-mir-Button" gibt ;)

• rumsstein
    geschrieben 1412775637000

Ich tue mal so, als ob ;) :kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1412776231000

Eines der Probleme, die bei der Geschichte auftraten war - wenn man den Hoteliers vor Ort glauben schenkt- dass die Verantwortung für die Anlage, von den ehemaligen Gemeinden Evrenseki usw. nach Antalya übertragen wurde.

Die Reaktion auf das technische Problem kam von dort, aber eben nicht so prompt wie das früher der Falle war.. Inzwischen ist das aber alles Geschichte.Alles wurde gereinigt,usw.

Die blaue Flagge wurde auch nicht aberkannt.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1412788505000

Laut Karte gibt es ja auch 2 Kläranlagen in Evrenseki, ich denke mal beide waren nicht kaputt! Vor Ort bekommt man nichts mit, kein Gestank oder Verunreinigungen im Meer oder Fluss, jedenfalls nicht beim Adalya Evrenseki

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • DerGmorg
    geschrieben 1412850148000

Ich bin vor 1 1/2 Wochen aus Kumköy zurück gekommen, von einem Hotel das neben dem Abschnitt des Side Serenis liegt. Sind gesund geblieben und haben in unserem Hotel auch nichts von irgendwelchen Erkrankungen gehört.

• granini
    geschrieben 1412876172000

Hallo, komme gerade zurück aus Kumköy , ich war in einem Hotel, daß direkt an dem Fluß liegt, dieser Fluß trennt Kumköy und Evrenseki, ich glaube das war der besagte Fluß, oder irre ich da?.( böser Stinkefluß ) 

Also der Fluß ist sauber es gibt keinen Gestank, im Wasser tummeln sich Fische  und Schildkröten,  es gab im Hotel keine kranken Menschen.

Das Wetter war sehr schön wir hatten gestern 33 Grad und abends 28 Grad ,

das Wasser war sauber und klar bei 25-28 Grad. 

Also  Ihr könnt unbesorgt hin fahren . aber jetzt muß ich meine Koffern auspacken , da wir erst vor 3 Stunden zu hause angekommen sind. 

Geflogen sind wir mit Tailwind , da war auch alles super 

kann ich auch nur empfehlen 

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!