• Holginho
    geschrieben 1413202515000

@Nippynell:

Wärst Du eventuell in der Lage, auch nur im untersten Prozentbereich Substanz in Deinen "Beiträgen" beizusteuern?

@Günter:

Ich denke, Du bist hier so ziemlich der letzte der auch nur im Ansatz etwas/sich selbst "erklären" muß.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • punkt16
    geschrieben 1413203486000

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Lara. Auch meine Frau wurde heftigst durch eine Magen-Darm-erkrankung geplagt. Auch andere Gäste waren betroffen - und hier ist keinerlei Fluss in der Nähe.

Zuhause war Sie beim Arzt, da die Symptome noch nicht besser waren. Es wurde eindeutig eine Viruserkrankung diagnostiziert (Bluttest / Stuhlprobe).

Wenn man, wie wir, seit vielen Jahren immer in die Türkei reist, hat man dieses Jahr bemerkt, dass es heuer im August / September sehr heiß und vor allem außergewöhnlich schwül war. Abends hat es, nicht wie sonst erlebt, kein bischen abgekühlt ud es war kaum ein Lufthauch zu spüren. Die Luftfeuchtigkeit und Wärme am Abend war erdrückend (für mich so empfunden). Bin beim reinen Sitzen bei der Abendshow in Schweiß ausgebrochen. :shock1:

Und jeder Mediziner wird bestätigen, dass so ein Klima wunderbar für die Ausbreitung von Viruserkrankungen geeignet ist - vor allem, wenn man sich in so einem "Mikrokosmos" wie einem türkischen All-in-Hotel aufhält.

Das hat nichts mit Kläranlagen, Flüssen, oder Hotelhygiene zu tun. Die Bedingungen waren einfach dieses Jahr dementsprechend, das Risiko sich anzusteckend auch.

Alle die sich angesteckt haben, hatten halt, wie meine Frau auch, einfach Pech... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413204905000

@punkt16

Es waren Temperaturen bis zu 44 Grad, selbst die Türken fanden sie sehr, sehr hoch ;)

40 Grad hab ich selbst erlebt.

Noch eine Geschichte aus einem 5 Sternehotel in besagter Ecke, ganz aktuell:

In einer Familie mit drei Kindern hatte sich der Vater eine Durchfallerkrankung /Vermutung des Vaters: Orangensaft bei einem fliegenden Händler draussen am Strand getrunken. Deren "Hygienische Standards" dürften ja wohl hinlänglich bekannt sein. 

Nach zwei Tagen waren zwei Kinder angesteckt. Angebot des Hotels:

Gratisbehandlung(!) durch den Hotelarzt. Man lehnte ab, weil man ja ohnehin in zwei Tagen abfliegen würde. :shock1:

Letzten Endes wurden die Kinder dann doch zeitnah behandelt.

Das Ganze hörte sich bei den Gästen am Strand dann so an:

"Man kann hier auch keinen Orangensaft mehr i m H o t e l trinken, gerade hat sich eine Familie angesteckt.Sie mussten sogar vorzeitig nach Hause fliegen." :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1413206498000

Danke Günter - ein wunderbares Beispiel, was die Touri Stille Post aus Vorkommnissen macht und wie gewöhnliche Fälle von Reisediarrhö zu "bedrohlichen Epedemien" wegen angeblicher "Hygienemängel" aufgeblasen werden.

Ehrlich gesagt finde ich es angesichts der beharrlichen Weigerung Gegenargumente wenigstens wahrzunehmen ganz gut wenn hier im Thread weiterhin die Gelegenheit gegeben ist, derartigen Übertreibungen argumentativ entgegenzuhalten.

Vielleicht kommt´s ja bei einigen stillen Lesern an ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1413225928000

Und hier noch was zur Beruhigung aller Urlaubswilligen, sind nun seit einer Woche in Evrenseki, gehen sowohl im Meer baden, essen Salat im Hotel, trinke meinen Raki mit Eis, trinke frisch gepressten Orangensaft, mache also Urlaub so wie immer, uns geht es richtig gut, keine Ausfallerscheinungen!

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • veprau4
    geschrieben 1413230237000

@ Günther,

zu deiner kleinen Geschichte die ich (- oder eine ähnliche) übrigens schon einmal irgendwo gelesen habe, fällt mir ein passender Witz ein:

Achtung OT:

Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren.

Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird.

Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund.

Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.

Ein Polizist hat die Situation beobachtet.

Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt:

"Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen:

Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!".

Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!".

"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung:

"Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!". Wieder schüttelt der Mann den Kopf:

"Ich bin kein Amerikaner!".

Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"

"Ich bin Pakistani."

Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung:

"Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."

Ende des OT´s!

Ist doch passend - Medien verbreiten, egal welche, leider manchmal "Halbwahrheiten".

Ist wie stille Post!

Schöne Zeit euch Allen,

veprau4

• MAN-mann
    geschrieben 1413284335000

;) Moin @veprau4,

dein passender Witz ist hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Witz+des+Tages+Los+gehts-id_4857.html?page=1#paginateAnchor  

auch gut aufgehoben!

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1413288244000

So, dann bedanken wir uns für die Beiträge, die das Thema aus recht unterschiedlichen

Blickwinkeln betrachtet hatten.

Fest steht, dass es aktuell keine Beeinträchtigungen gibt.

Inzwischen haben wir hier im Thread hier allerdings schon "Kreisverkehr".

Warten wir mal auf den nächsten TV-Bericht, dann haben wir ganz sicher einen neuen Thread. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1413288873000

...aber damit nicht zwangsläufig neue Erkenntnisse. ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1413293058000

..eher zuweilen düstere Vermutungen, Boulevard-Journalismus  geht immer ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!