• Metrostar
    geschrieben 1412976596000

Was Nippynell schreibt, ist es schon richtig. Die Finken, die sich "hinterher" nicht die Hände waschen, gab es immer und wird es auch immer geben. Manche schauen die Klobürste auch nur als Deko an. Und das nicht nur im Urlaub.

Schwarze Schafe, denen die v. g. Vorschriften piepegal sind, gibts mit Sicherheit in der Türkei - wie auch in anderen Ländern.

Aber die doofen Urlauber sind ja alles selbt Schuld, hauen sich den Wams voll, bis die Schwarte kracht...

• rumsstein
    geschrieben 1412977153000

Stimmt. Der Fluch des All Incxlusive. Und nicht der Fluch irgendeiner Kläranlage oder eines "Schmuddelhotels". :frowning:

Worauf willst Du wirklich hinaus, Metrostar ? Unsicherheit verbreiten ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1412977818000

@metrostar

Herrjeh - es stimmt nicht, dass ein Thread mangels Fähigkeit zur Kritik geschlossen wurde.

Es stimmt ebenfalls nicht was Nippynell so eingleisig aus ihren Beobachtungen herleiten zu können glaubt, noch ist deine urplötzliche Reduzierung auf "schwarze Schafe" besonders glaubhaft. Bisher lauerten diese doch obligatorisch auf jeder Rundreise?

:frowning:

Was schlichterdings nicht stimmt ist die hier teils epidemische Ignoranz von Relativierungen der Thematik, und denkbar wenig hilfreich sind Erkenntnisse der Genese "Schmutzfinken wird´s immer geben" ...

:?

Leute - hier lesen nicht nur Kreti und Pleti gelegentlich mal quer - ich behaupte, dass das Forum von HolidayCheck (Wohl oder Wehe?) Meinungen bildet.

Daher sollte man eingedenks einer gewissen Verantwortung beitragen und nicht grad mal so "einen raushauen".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1412991267000

vonschmeling:

@metrostar

Bisher lauerten diese doch obligatorisch auf jeder Rundreise?

• vonschmeling
    geschrieben 1412992424000

Metrostar:

...

Wobei das Problem fast ausschließlich ältere Leute aus Rundreisegruppen betraf (Schmuddelhotel in Pamukkale).

Zur Erinnerung.

Davon abgesehen wird niemand aus "Jux und Dollerei" in eine Klinik geschickt, durchaus jedoch vermehrt dann, wenn die lokalen Praxen (im Hotel) nur sehr rudimentär ausgestattet sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1413010791000

vonschmeling:

Ich behaupte nassforsch, dass die Spezies Urlauber per se bei weitem das Bedrohlichste ist, was einem in einem türkischen Hotel begegnen kann.

=======================================================

Genau das denke ich auch.

Es sind einfach zuviele Touristen auf engstem Raum die sich gegenseitig anstecken.

Man könnte die Situation mit der heimischen Massentierhaltung vergleichen.

Da wird zuviel Vieh auf engstem Raum gehalten, ein Vieh wird krank und steckt viele andere an. Gegengesteuert wird dann mit Antibiotika, was für Mensch und Vieh nicht gut ist,

aber den Gewinn maximiert.

Vlt sollten die Köche in den Hotelküchen auch gleich vorbeugend Antibiotika unter das Futter mischen. Leutz würden nicht krank und würden keine negativen Bewertungen schreiben,

für die Hotels würde es was bringen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Petra61
    geschrieben 1413033424000

Petra61:

Jemand aktuell dort Vorort? Wie ist denn die Lage. Wir fliegen in einer Woche mit sehr gemischten Gefühlen.. :?

Zur Erinnerung... auf Seite 4 hatte ich meinen (diesen) Beitrag gepostet, der nun auch bereits beantwortet wurde. Ich bedanke mich.

Aber was mich wirklich amüsiert, immer die gleichen USER plappern hier Seite für Seite immer zu und beklagen sich warum dieser Thread wieder aufgewärmt wird.

Jaaaaa... das ist es eben.. wenn ihr einfach jetzt mal ruhig sein könntet, wäre das Thema nun gegessen.

Außerdem habe ich berechtigte Sorgen, weil meine Arbeitskollegin samt Familie im KH war dort.

• caribiangirl
    geschrieben 1413047372000

Günter/HolidayCheck:

Eines der Probleme, die bei der Geschichte auftraten war - wenn man den Hoteliers vor Ort glauben schenkt- dass die Verantwortung für die Anlage, von den ehemaligen Gemeinden Evrenseki usw. nach Antalya übertragen wurde.

Die Reaktion auf das technische Problem kam von dort, aber eben nicht so prompt wie das früher der Falle war.. Inzwischen ist das aber alles Geschichte.Alles wurde gereinigt,usw.

Die blaue Flagge wurde auch nicht aberkannt.

wenn man den hoteliers vor ort glauben schenkt.....

warst du selbst schon dort? wenn ja, wann das letzte mal?

mit technischen problemen hat das auch nix zu tun, da immernoch fäkalien von hotels einfach ins meer abgeleitet werden.

man darf einfach die kanalisation der türkei NICHT mit deutschem standard vergleichen.

also nichts mit geschichte.

hier kommen beiträge von oberschlauen, die entweder noch nie in der türkei waren ( tante google ) oder von usern, die vor 30 jahren das letzte mal dort urlaubten. in den letzten jahrzehnten hat sich logischerweise sehr viel geändert. vorallem die anzahl der hotels

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Kourion
    geschrieben 1413048318000

@caribiangirl

Manchmal haust du sowas von daneben, dass einem schlicht die Worte fehlen. :shock1: :shock: :shock:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zufuss
    geschrieben 1413052264000

Ich glaub, das Hauptproblem im Thread ist genau das, dass manche immer noch fälschlicherweise  an die überragende Überlegenheit deutscher Infrastruktur und Hygieneverordnungen glauben.

Und dass sie eben nicht googeln, um dann festzustellen, dass z.B. ein Norovirus sich extrem schnell verbreitet, aber bei gesunden, fitten Virusträgern nicht zwingend zu Symptomen führt, jedoch Kinder und ältere oder angeschlagene Leute ans Bad fesselt. Noch mehr, je dichter sie z.B. in einem Bus oder Hotel zusammengepfercht sind. Dann könnte man auch erfahren, dass man nach Abklingen der Symptome noch bis zu zwei Wochen Viren ausscheidet.

Wenn in der Heimat alles so super hygienisch zuginge, dann käme es doch nicht mehrmals jährlich zu so großflächigen massiven Ausbrüchen von Noroviren oder anderen Magen-Darm-Geschichten dass ganze Schulklassen, Kindergärten oder z.B. Krankenhaus- oder Pflegestationen geschlossen werden müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!