• Hajo
    geschrieben 1412936289000

Hallo Zusammen, ich kann die Aussagen einiger User nur unterstützen. Die Hygiene einzelner Gäste lässt wirklich zu wünschen übrig. Da muss man sich nicht wirklich wundern über die vielen Erkrankungen. Kläranlage hin, Kläranlage her, sicher hat es diverse Vorfälle gegeben aber die Verbreitung eines Infektes erfolgt überwiegend durch nicht konsequent eingehaltene Hygiene. Da bekommt man ein Hotel ruck zuck infiziert. Bin selber im September zwei Wochen vor Ort gewesen und gesund wieder nach Hause gekommen. Ein paar Perenterol und etwas mehr Händewaschen nach dem Toi... hilft doch schon sehr.

In diesem Sinne, allen weiterhin gute Gesundheit.

LG Hajo

• nate1
    geschrieben 1412941073000

Es wurde doch schon alles gesagt/geschrieben. Warum wird dieser Thread eigentlich so lange am Leben gelassen?

Hmmm, vllt. sollte man aber für alle Kläranlagen in dieser Region einen extra Thread aufmachen, halt nur für den Fall eines Falles, damit dann schon mal alle Magen-Darm-/Brech-Durchfall-Geschichten von den Usern richtig zugeordnet werden können. :laughing:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1412946068000

Im geschlossenen Thread zur Thematik "Krank im Urlaub" wurde ziemlich eingehend auch die Belastung eines mitteleuropäischen Organismus durch die extremen Temperaturen behandelt.

Offenbar ist es aber bequemer, die "Schuld" bei einem imaginären Feind zu suchen, und alle Versuche der Relativierung werden als "Schönrednerei" abgewatscht.

Ebenfalls nicht totzukriegen sind die Visonen der "Schmuddelbuden" als Verursacher von epidemischen Erkrankungsfällen - da kann man sich die Finger wund tippen, die Vorstellungen von der "hygienischen Bananenrepublik" sind scheints unkaputtbar?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xadoo
    geschrieben 1412948701000

Man könnte noch die "Kläranlagen" in Ägypten in Angriff nehmen ...

• granini
    geschrieben 1412955140000

hallo,

ich kann mir gut vorstellen wovon manche Leute Erbrechen und Durchfall bekommen , manche schaufeln so viel in sich hinein, daß sie sich hinterher die Bäuche halten müssen, kein Wunder das man dann erbricht oder Durchfall bekommt 

Manche meinen sie werden nicht satt und es wir gefuttert auf teufel komm raus .

Also was die Sauberkeit angeht  , es wurde immer sehr fleißig und sauber geputzt,  die Tische wurde immer mit einer Desinfektionslösung abgewischt, die Kinderstühle ebenfalls und danach in Folie gewickelt  bis eben   ein anderes kind dieses Stühlchen gebraucht hat. 

Grüße an alle

• rumsstein
    geschrieben 1412957778000

vonschmeling, Günther, spart euch die Mühe. Manche, ich habe das Gefühl, viele Leute brauchen diese Mythen und Legenden, rationale Begründungen und Beweise werden sie nie akzeptieren, denn sie stören sie in ihrem Glauben. Ihr wisst doch selbst, dass Elvis lebt und der Totenschein gefälscht ist. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1412971977000

Die "Mühe" lohnt sich zum einen, weil Skeptiker motiviert werden ihre upgedateten Erkenntnisse beitzutragen, zum anderen für die (vermutlich zahlreichen) stillen Leser, die von hysterischen Berichten und Schuldzuweisungen verunsichert und im Zweifel sind, ob denn seitens der Hotels wirklich alles getan wird um für hygienisch unbedenkliche Verhältnisse zu sorgen.

Aber kaum droht die Panik bezüglich schadhafter Wasseraufbereitungsanlagen abzuebben kommt auch schon der nächste Baktophobiker um die Kurve, der gar in einem 5*Hotel mit bester Beleumundung heimgesucht wurde und ein weiteres k.o. Kriterium - das gemeine "Schmuddelhotel" - in die Diskussion einpflegen muss?

Ich behaupte nassforsch, dass die Spezies Urlauber per se bei weitem das Bedrohlichste ist, was einem in einem türkischen Hotel begegnen kann.

Verunreinigte Küchen, Strände oder auch strandnahe Zuflüsse sind um Lichtjahre seltener, und es freut mich aufrichtig wenn User hier die Gelegenheit wahrnehmen ihre vor dem Aufenthalt noch sehr kritische Haltung zu revidieren.

(Danke, @granini! ;))

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1412972698000

So weit ich mich erinnern kann wurde vor Wochen schon einmal ein Thread geschlossen,da man der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollte ich denke das entwickelt

sich wieder in diese Richtung.

Ich komme schon so viele Jahre 2 mal im Jahr in die Türkei solche Bewertungen so lange Zeit von Magen und Durchfallerkrankungen habe ich niemals in einem Jahr vorher gelesen.

Wenn ich die Bewertungen um Side von verschiedenen Hotels im September lese

fällt auf dass noch relativ viele an dieser Krankheit erkrankt sind.

Wo ich gerne zu stimmen möchte ist dass es wirklich viele Urlauber gibt die nach dem Toilettengang sich nicht die Hände waschen,hab ich auch schon oft beobachtet, traurig aber war,denn das weiß schon meine 3 jährige Enkeltochter dass man das macht.

Allerdings wird es diese Schmutzfinken die sich nicht die Hände waschen auch schon viele Jahre geben und es entwickelte sich keine so große Zahl an erkrankten Urlaubern wie 2014.

Und noch ein letzter Satz die Temperatur dürfte im September auch nicht mehr die Ursache sein.

• rumsstein
    geschrieben 1412974131000

Sorry, vonschmeling, Ich wollte Eure Bemühungen auch nicht unterminieren, ich werde manchmal nur sehr wütend und auch gleichzeitig traurig, wenn ich manchen Mist hier lese, weil ich ja weiß, dass Ihr Recht hat und selber die hohen hygienischen Standards seit vielen Jahren in der Türkei beobachte. Ich kann mich noch an einen Urlaub vor mindestens zehn Jahren in Belek im Club Cesar, der damals noch zur Voyage- Gruppe gehörte, erinnern. Da rannten alle Köche herum wie Sauerbruchs Enkel, in grünen OP- Mänteln mit grüner Kopfbedeckung und grünem Mundschutz. Da dachte ich auch, jetzt übertreiben Sie es ein bisschen. Das muss vielleicht auch nicht sein, aber ich habe schon in mehrere Hotelküchen schauen dürfen und habe mich mit verantwortlichen Personen in den Hotels oft unterhalten. Es wird in den sensiblen Bereichen wirklich schon fast steril gearbeitet. Da habe ich in anderen Ländern durchaus andere, sprich wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Das sollte man einfach anerkennen. Allerdings kann ich mich auch an eine Hotelbewertung erinnern, da hat die Bewerterin, die im gleichen Zeitraum in dem gleichen Hotel wie ich war, geschrieben, dass überall im Hotel zentimeterdicke Staubschichten gelegen hätten und dass nie saubergemacht worden sei. Das war einfach nur dreist gelogen. Ich weiß nicht warum, aber seitdem lese ich Hotelbewertungen in dieser Hinsicht mit größtem Misstrauen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1412974210000

@Nippynell

Kennst du denn "die Wahrheit"? :frowning: :shock1:

Sorry, aber falls du glaubst, dass 2 jährliche Türkeiürlaube ohne die Betrachtung der umgebenden Faktoren wie stetig steigende Zahl an Bewertungen und Forenbeiträgen etc. (und zwar nicht nur hier) dich zu empirischen Betrachtungen des Auftretens von Krankheitsfällen befähigen bist du imho ein bisschen sportlich unterwegs?!

Im September ist es für mitteleuropäische Sommerverhältnisse im Übrigen immernoch schweineheiß in der Kante - das nur mal am Rande.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!