Meine Mutter und ich mussten letzten November in Düsseldorf für 7 kg Übergepäck 28 € bezahlen. Wir hatten beide glaub ich auch gerade mal 1-2 kg Handgepäck.
Hatten vorher noch nie Probleme mit Übergepäck und haben uns dieses mal deshalb auch keine Gedanken gemacht.
Haben noch versucht mit Engelszungen auf die "nette" Dame einzureden hat aber nichts gefruchtet. Da mein Koffer leider als erstes durch gewesen ist und in diesem die Schwimmtasche war, konnte auch nichts mehr umgepackt werden. Hätte sonst am Schalter meinen Koffer auch vor allen Leuten ausgepackt, das wäre es mir alle male wert gewesen .
Damit fing der Urlaub direkt schon mit großem Ärger (auch über uns selber) an.
Und auf dem Rückflug von Antalya hatten wir solch eine Angst das wir wieder bezahlen müssen, das wir extra wenig geshoppt haben. Und alles mögliche ins Handgepäck gestopft haben. Aber siehe da, am Schalter hat es die überhaupt nicht interessiert. Gut wir haben jetzt die 20 kg auch nicht mehr gesprengt. Aber wir haben bei etlichen Leuten vor uns mit bekommen das die fast alle mind. 5-? kg mehr hatten. Und da haben die am Schalter nie was gesagt.
Also mein Fazit ist, hauptsache die Damen/Herren am Schalter haben einen guten Tag und man ist immer freundlich, dann kommt man auch mit ein paar kilo übergepäck durch.