Wenn ich das hier so lese, denke ich, wir hatten einfach nur großes Pech ....
Beim nächsten mal sind wir halt schlauer (oder zweifeln wirklich die Waage an )
LG, Kathrin
Wenn ich das hier so lese, denke ich, wir hatten einfach nur großes Pech ....
Beim nächsten mal sind wir halt schlauer (oder zweifeln wirklich die Waage an )
LG, Kathrin
@TinaHAM sagte:
In Bulgarien kommt man besser weg: Zurück 28 kg, kein Cent bezahlt, ein Mitreisender hatte über 50 kg Gepäck (alleine!! Wir reden hier nicht von Körpergewicht! ) und hatte auch nichts bezahlt!!
Also guten Flug und denkt dran: Auch eine Waage wiegt etwas, wenn man sie für den Rückflug in den Koffer packt
Ciao
Also mit diesen 50 kg kann ich mir gar nicht vorstellen weil:
Du spricht von 50 kg ü b e r g e w i c h t das würde heißen er müsste entweder Steine in eine Tasche haben oder zumindest 2 E X T R A Taschen, den was willst du einpacken damit du auf 50 Kg Übergewicht kommst.
Zu den Waage auf Rückflug:
Die Waagen sind geeicht und du siehst :shock: selber ob die Waage auf NULL ist bevor du dein Gepäck drauf tust.
Naja, der Mensch hat sich tatsächlich auch Taschen dort gekauft um alles zu transportieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dort ein Monatsgehalt ausgegeben an Klamotten.
Ich habe von 50 kg Gepäck gesprochen, also hatte er 30 kg Übergepäck.
Um der Diskussion beim Einschecken auszuweichen habe ich bei CONDOR Travel Xtra für 10 KG. mehr gebucht. Kostet 49,00 in die Karibik.
Also 4,90 EUR pro Kg.
Bis vor 3 Jahren konnte man noch 2x 32 Kg. mitnehmen
Jetzt auch nur noch 20 Kg.
@Harabeli sagte:
Das kann zumindest die Verhandlungsbereitschaft des Check-in-Personals erhöhen. Das war jedenfalls meine Erfahrung mit Germanwings in CGN. Das Verlangen nach einer Eichbescheinigung erhöhte die Toleranz immerhin soweit, dass erst ab 23,5 kg kassiert wurde.
Wie sagt man das denn in ägyptisch, marrokkanisch oder türkisch? oder in Spanien, Malaysia oder ..oder ... oder.
Hallo zusammen,
dass die Koffer auch beim Rückflug gewogen werden versteht sich von selbst.
Ab wann man bezahlen muss und vorallem wie viel, hängt von der Fluglinie ab.
Es gibt Fluglinien, wo schon der erste Kilogramm, nach den 20-Freikilos, bezahlt werden muss; bei anderen Airlines gibt es eine Toleranz-Grenze von 5 KG. Erst wenn diese überschritten wird, dann muss gezahlt werden.
Bei AirBerlin ist die AirBerlin Service-Card hilfreich. Die kostet zwar etwas, bietet daher aber auch eine Freigrenze von 30 KG und einigen anderen Service.
Ähnliches gibt es auch bei anderen Fluglinien.
Schönen Urlaub!!
@20Sonnenschein07 sagte:
Hallo!
Wir sind voriges Jahr auch mit der Air Berlin von Antalya
geflogen, hatten 6 kg zuviel Gebäck mit und haben am Flughafen
30 Euro Übergebäck bezahlt. Worüber wir uns super geärgert haben.
Liebe Grüße!
Habt ihr denn soviel von dem süssen Gebäck in der türkei gekauft?
Sind gestern mit Air Berlin zurückgeflogen. 2 Koffer mit insges. 49,5 kg, keine Air Berlin Card und haben kein Übergepäck zahlen müssen.
Ja, wenn man jetzt noch wüßte von WO!
Dann wärs ´ne Meldung
Hallo zusammen,
finde ich nichts besnderes.
Ich habe so etwas leuten hören, dass bei AirBerlin ebenfalls die 5-KG-Toleranz, pro Gepäckstück, besteht.
Selbes soll mitlerweile bei CONDOR und SunExpress der Fall sein?!
Guten Flug!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!