@Comalibre sagte:
Sind gestern mit Air Berlin zurückgeflogen.
,
Sorry. Von Antaly nach Düsseldorf.
LG
Also bei uns wurde es dieses Jahr sehr streng gehandhabt auf dem Rückflug mit der AB.
Vor uns durften mehrere Reisende draufzahlen, das gab eine Menge Diskussionen. Ich habe dann schon meine Kosmetiktasche ausgepackt, auf dem Rückflug ja kein Thema. Hab mir geschworen, draufzahlen tust Du nichts. Hatten dann genau 58kg (nur gut, dass die AB auch 20kg Freigepäck fürs Baby hat) und ich dürfte auch meine Kosmetiktasche wieder mit einpacken!
Hallo!
Wir hatten bis jetzt immer viel Glück!!! Toi,Toi,Toi!!!
Wir reisen mit 4 Hartschalenkoffer (4Personen) und lagen meistens über 20 kg pro Koffer! Jetzt wo man die Kosmetikartikel auch noch mit in den Koffer packen muss,kommen die Kilos schnell zustande!
Am Schalter stand ein Schild, 1kg=7,Euro,so war es im März von Antalya aus! Andere hatten nicht das Glück,die mussten schon auf dem Hinflug drauf zahlen! Da wird einem schon Bange,wenn die Koffer auf der Waage stehen....! Also,lieber genau überlegen,was unbedingt mit in den Urlaub muss,sonst kann es teuer werden!
Bei uns wurde gewogen und viele haben dumm aus der Wäsche geguckt wenn sie hörten was sie nachzahlen mussten
.... dumm aus der neugekauften, gefakten Wäsche
wir hatten auch über 20kg im koffer,da man aber 5kg handgepäck frei hat,wurde das handgepäck auch gewogen und so hat es sich ausgeglichen und wir mussten nicht nachzahlen
Hilfreich:
Condor fliegen und die Senator Karte zücken - dann kannst du auch ein Pferd mitnehmen!
Ernst:
Die gefakten Plünnen können ganz schön teuer werden und ab ca. 25 Kilo pro Nase geben sich die meisten Airlines eher unelastisch ... ich würde grundsätzlich abraten, es sei denn, man kann auf die o.g. Methode zurückgreifen.
Hallo,
sind letzte Woche mit Condor zurück nach Hannover geflogen. Hatten mit 2 Personen insgesamt 54 kg. Keine Ahnung warum. Haben dieses Jahr kaum was gakauft. Naja, selber Schuld.
Wir mussten für 10 kg Übergepäck nachzahlen: 80,00 Euro.
Wir haben beobachtet, dass viele nachzahlen mussten. Ich habe es in dieser Form noch nie erlebt. Schon bei 6 kg die dürften die Herrschaften vor uns zahlen. Wie gesagt, wir haben ja selber Schuld. Was mich am meisten geärgert hat: Der Mann am Schalter hat unsere 80,00 Euro nicht in die Geldtasche zu dem anderen Geldscheinen und Quittungen gelegt, sondern zusammen mit der Originalquittung (Kopie habe ich) in seine Hosentasche gesteckt. Da frage ich mich doch, ob das so an Condor vorbei geht??? Sollte man dort mal anfragen? Nur so aus Prinzip? Oder lieber gut sein lassen und froh sein, dass man nicht für 14 kg Übergepäck durfte??
Viele Grüße
Katharina
Wahrscheinlich sammelt Condor die Kleidung der Damen und Herren nach Arbeitsende ein.
Bin im Mai mit Sun Express von Antalya geflogen und hatte 7 kg mehr im Koffer. Das ist mir noch nie passiert. Muß aber dabei sagen, bin schon mit etwas Übergewicht von Deutschland abgeflogen. Muss mir echt mal nen leichteren Koffer zulegen.
Mir war dies schon bewusst und litt Höllenqualen beim einchecken. Hatte mich schon meinem Schicksal ergeben, doch mein Koffer ging beanstandslos an Bord. Den Leuten hinter mir erging es nicht anders, alle bangten über ihre zusatzlich "typischen, türkischen Mitbringsel"!
Wird mir nicht mehr passieren, denn das nächste Mal wird weniger eingepackt, wenn ich mir vorgenommen habe einiges dort zu kaufen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!