• Xiok
    geschrieben 1257083576000

Ich würde auch sagen das alle Leute die bisher in AI-Hotels und in Touri-Regionen gespeist haben bis jetzt keine richtige türkische Küche erlebt haben. Wenn ich alleine das "Pseudo Menemen" in den Hotels so sehe und mit den in Restaurants/Bars außerhalb der Touri-Region vergleiche ist da so ein Unterschied das man überhaupt nicht sieht das es das gleiche sein soll.

• vonschmeling
    geschrieben 1257088773000

@xenaares ;)

Bitte nicht falsch interpretieren! Ich behaupte nicht, dass das AI Speisenangebot grundsätzlich "schlecht" ist, das ist ja sehr subjektiv.

Ich behaupte nur, dass es in der Tat mit der "typischen türkischen Küche", deren Qualität ja im Eingangspost erwähnt wurde, nicht viel gemein hat.

Wie das dem Einzelnen letztlich schmeckt, ist ein ganz anderes Thema.

Dass jedoch bei den F&B Budgets kein Beluga auf den Büffets steht, ist nachvollziehbar - ob nun landestypisch oder nicht, HP oder AI - mit ca. 10€ pro Kopf und Tag kann auch die vorhin berufene "Muddi" kein ganz großes Kino auf den Tisch bringen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1257117889000

@vonschmeling

Fakt ist, daß der Urlauber für sein Geld, das er im jeweilien Land lässt, Abwechslung in Punkto Speisen haben möchte. Fliegst du nach Spanien, möchtest du auch nicht 2 Wochen lang Tag für Tag Paella essen. Auch gegrillten Fisch Tag für Tag im Strandrestaurant kann man nach zwei Wochen nicht mehr sehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1257123383000

@Metrostar

Fakt ist, dass wir absolut verschiedene Ansichten haben ... über Abwechslung, Speisen, Fisch und Fleisch ... t.b.e.c.

:?

Die türkische Küche ist unglaublich abwechslungreich, ebenso wie die spanische/italienisch/griechische ...

Das Angebot auf Döner/Paella/Pizza und Gyros zu reduzieren spricht Bände und macht jeden Einwand meinerseits obsolete.

:shock1:

Du schreibst stetig von "Geldwert", "Anspruch/Leistung" und "was Urlauber wollen" - ich glaub hingegen, dass nicht Alle dasselbe wollen und manch einer sich ein bissel weiter über den Versperbrettrand beugt und Erfahrungen sucht und wünscht!?

Manche Menschen reisen gerade, um Neues zu erleben und erwarten nicht, dass die heimische Scholle ihnen beständig folgt.

Daraus ergeben sich eben unterschiedliche Ansprüche ... die einen suchen ihr teutonisches Paralleluniversum, die anderen lassen sich neugierig auf "die Fremde" ein.

Entsprechend subjektiv werden daher alle, nicht nur die kulinarischen!, Verdienste eines Hotels gewürdigt ... ein Konsens ist eher nicht zu erwarten und wir sollten die unterschiedlichen Ansichten einfach akzeptieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1257142132000

@vonschmeling sagte:

Du schreibst stetig von "Geldwert", "Anspruch/Leistung" und "was Urlauber wollen" - ich glaub hingegen, dass nicht Alle dasselbe wollen und manch einer sich ein bissel weiter über den Versperbrettrand beugt und Erfahrungen sucht und wünscht!?

.

Überbackenes Schafshirn, Innereiensuppe etc. gehören sicherlich nicht zum Geschmack der breiten Masse. Genausowenig wie gebratener Hamster in Südamerika oder in Schokolade getunkte Käfer sowie Pavianhirn in Asien. Ich gehe davon aus, daß die Urlauber bzw. Gäste eines Landes nach einer Alternative suchen, und im Restaurant das Menü mit Hähnchen wählen würden. Zum Ekel möchte sich kaum jemand etwas essen. Damit es dich beruhigt: Auf den Labskaus in Norddeutschland verzichten sicherlich auch viele und wählen stattdessen Spaghetti Bolognese.

• Xiok
    geschrieben 1257145042000

@Metrostar

Deine letzte Aussage zeigt auch mir das du keine Ahnung von der Türkei hast. Suche dir einen AI-Tempel mit leckeren Essen und bewege dich nicht aus Touri-Regionen raus und dort auch bloss nichts essen den die türkische Küche besteht ja nur aus Innereien.......... :shock1:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1257151269000

@Metrostar -die Hamster sind meist Meerschweinchen! :laughing: Ansonsten begeistern mich Deine Kenntnisse der deutschen und internationalen Kochkunst! Wenn man es hinbekommt,

eine Bihunsuppe vom Feinkost-Albrecht heiß zu servieren, hat man lange noch nicht asiatisch gegessen. :p

• Metrostar
    geschrieben 1257178526000

@Xiok

Wenn mir im Hotel frisch gegrillter Fisch sowie türkische sowie internationale Speisen (gut gewürzt, keine "Rentner- oder Kleinkinderwürze") geboten werden, es ein anatolisches A-la-Carte-Restaurant gibt, ein Fischrestaurant vorhanden ist, wäre ein Essen irgendwo in der Pampa sicherlich keine kulinarische Offenbarung.

Es wäre etwas anderes, wenn es im Hotel nur Gerichte wie Ravioli, Fischstäbchen, undefinierbare Fleischstückchen sprich Resteessen und Hähnchen bis zum Abwinken geben würde.

• Xiok
    geschrieben 1257182332000

@Metrostar

Ich würde den Hotelfisch z.B. mit einem frischen Fisch in einem Fischrestaurante in Ulupinar vergleichen und glaube mir der Hotelfisch wird schlechter abschneiden und wenn man auch weiß wo man hingehen muß ist dies auch ein preiswertes Vergnügen.

Glaube mir ich habe auch genug AI-Erfahrungen um dies zu schreiben, ca. knapp unter 20x in 5-Sterne AI-Hotels sollten dazu reichen.

Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen das man lieber im Hotel essen möchte, ich finde es nur nicht gut die wirklich abwechslungsreiche türkische Küche auf "Innereien" zu reduzieren.

Gruß Rainer

• Metrostar
    geschrieben 1257183670000

@Xiok

Kommt dabei auch auf den Koch an. Wenn der die Fische lieblos auf den Grill klatscht, und nicht schaut, ob der Fisch auch gar ist, ob die Haut gut gegrillt oder verkohlt ist, schmeckt der weder im Hotel noch im Restaurant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!