@Metrostar
Ich rede auch nicht von der Pommesbude an der Ecke, aber offenbar - wie immer! - in einem dir unverständlichen Idiom.
Natürlich ist eine Thunfisch-Schuhsohle eine Zumutung, aber kein "spezifisches Problem" türkischer 4 oder mehr Sternehotels.
Es geht hier um Leistung, die im Rahmen eines knappen Budgets erbracht werden muss und zwar, wie Günter ausführte, ohne Berücksichtigung der Personalkosten. Ob nun also Franz Lafer am Herd steht oder ein Stift, der eigentlich Mechatroniker werden wollte, spielt überhaupt keine Rolle!
In "Metrostars Welt" allerings lauern Betrüger ja bekanntlich auch hinter jeder Pfanne, also ist es die Mühe nicht wert, weiter auf dieser Spur das Thema totzureiten.
Dass schrumpfende Budgets und steigende Preise ein gewisses Risiko für die erbrachten Leistungen bedeuten, scheint einigermaßen logisch. Beständigs Drehen an der Kostenschraube wird auch beim Personal nicht ohne Folgen bleiben und in der serviceorientierten Branche der Hotellerie sicherlich u.U. zu spürbaren Verschlechterungen der Dienstleistung führen.
Wie ich schon sagte: Mit alldem kommen gerade im F&B Bereich die Hotels unterschiedlich gut zurecht, einen pauschalen Leistungsabfall habe ich bisher nicht empfunden.
Vielleicht stellt man aber in den Bewertungen eine Häufung von Kritik fest?