• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1283250466000

Für alle Interessierten --zum Thema Magic Life - "wie geht s jetzt überhaupt weiter?"--- es tut sich was.

(entnommen der Travel One Moning News = Quelle )

Vom 30.08.10:

Für die kommende Sommersaioson krempelt die TUI-Clubmarke Magic Life ihr Portfolio kräftig um. So werden die drei türkischen Anlagen Bodrum Imperial, Seven Seas Imperial, Marmaris Imperial und der Club Manar Imperial (Foto) in Tunesien aus dem Programm genommen. Sie sind künftig nur noch für den englischen Markt buchbar. Dies sei eine Entscheidung der Londoner Muttergesellschaft TUI Travel PLC, der die Magic Life Clubkette seit kurzem angehört, heißt es dazu aus Hannover. Für den deutschen Markt sollen im Sommer die beiden Clubs Belek Imperial und Kiris Imperial in der Türkei neu hinzukommen. Bis Ende Oktober könnten aber noch alle Clubs gebucht werden, versichert die TUI.

• klemaso
    geschrieben 1283368435000

Club Magic Life & Blue Collection in Neuaufstellung

„Wir werden uns mit den Magic Life Clubs und Blue Collection für den Sommer 2011 neu aufstellen", erklärt Sena Uzgören, COO TUI Austria Holding und im Auftrag der TUI Travel PLC für Konzept und Vertrieb Club Magic Life gesamtverantwortlich.

„Derzeit sind wir in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Magic Life Team und in Abstimmung mit TUI Deutschland in der Endphase des neuen Konzeptes. Die Gäste und der Vertrieb werden positiv überrascht sein“, so Uzgören. Die beiden Blue Collection Clubs Kiris und Belek werden in Club Magic Life integriert. Auch wird es für den Sommer 2011 weniger Magic Life Clubs im Angebot geben. „Wir werden noch mehr auf Einzigartigkeit und Qualität gehen und die "Magie" der größten österreichischen Clubmarke neu bestimmen. Mehr über das neue Konzept, die Vertriebsaktivitäten und zum neuen Katalog wird es Ende September geben. Sie werden überrascht sein", so Uzgören. (red)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1283428268000

Für mich hat das was von "lautem Singen im Wald".

TUI D hätte einen einigermassen gesunden Hotelbereich niemals aufgegeben.

Ist für mich sowas wie die "letzte Chance". Ich tippe auf Fitmachen für den Verkauf von ML , mehr ist das wohl nicht!

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1283445044000

Verkaufen ? Dafür spräche, das man eine Braut verschönert, um einen besseren Preis zu erzielen. Aber Finanzhaie ( und andere Aufkäufer ) wollen keine schöne Braut, sie wollen das Ganze billig, um es dann in Filetstücke zu zerlegen und die Teile mit möglichst hohem Gewinnzu verkaufen. Mir scheint, hier liegt eher ein durchdachtes Konzept zu Grunde. Ich weiss nichts vom englischen "Urlaubstraum" ( ausser vielleicht volle Biergläser ohne Schaum ), aber ich könnte mir vorstellen, das Marktetingstudien dort ergeben haben, das der Clubgedanke à la Magic Life ( plant man bei Robinson nicht ähnliches ? ) dort grosse Marktchancen hat. Weil z.B. man bleibt unter sich.

Man darf nicht vergessen, das die Uridee Magic Life mal rein auf den österreichischen Urlaubsmarkt beschränkt war. Und ich kenne viele, die sich danach zurücksehnen. Nach dem Prinzip "teile und herrsche" könnte das Ganze auch eine Marktaufteilung sein. Man setzt auf einen Zukunftsmarkt und verkleinert gleichzeitig das Angebot für den restlichen Markt, denn ich glaube nicht, das die beiden neuen Clubs in Belek und in Kiris den Kapazitätsverlust ausgleichen werden. Also marktkonform: Angebotsverknappung eröffnet die Chance auf bessere Auslastung ( und selbstverständlich auch bessere Preise ).

Magic Life hat in der Vergangenheit sich öfters strategisch neu ausgerichtet: Rückzug aus Mexiko und der DomRep, Rückzug aus Spanien, Bulgarien und Griechenland ( mit Ausnahme natürlich Kos ) und Konzentration auf das totale AI-Konzept ausschliesslich in Billigländern ( bitte nicht missverstehen ).

Vielleichtg möchte man in Wien auch nach und nach die TUI wieder loswerden. Ist ketzerisch, ich weiss, aber unmöglich ?

Gruss Gabriela

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1283446125000

ML Zentrale in Wien wird noch in diesem Jahr zum Ende der Sommersaison 2010 aufgelöst !

• Ralle08
    geschrieben 1283457734000

Nur mal zur Info, das hab ich schon am 21.08.2011 im Türkei und Tunesien Forum gepoostet......

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1283511428000

Die Entscheidung ist folgerichtig. Es findet eine Dezentralisierung statt. Wenn man einen Teil der Marke nur in einem ( oder ausgewählten ) Land bzw. Ländern anbietet macht eine Zentrale keinen Sinn. Es wird eine Dreiteilung auf Österreich, Deutschland und England sein. Am Gesamtkonzept wird es keine bzw. nur geringfügige Änderungen geben. Also scheinen Verkaufsgerüchte aus der Welt zu sein, es sind eben reine strategische Neuüberlegungen.

Gruss Gabriela

• Ohhhlaf
    geschrieben 1283906617000

@Ralle08

:frowning:  Wann hast du das gepostet :frowning:

Jedenfalls weißt du dann sicherlich deutlich mehr.

Gruß, Olaf ;)

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Ralle08
    geschrieben 1283951271000

@oolaf

Das hat mir die ML Zentrale bereits am 20.08.2010 mitgeteilt und ich habs in den Türkei und Tunesien Clubs gepoostet.

Es gibt einen Talk über ML in dem das Thema absolut auf dem neuesten Stand ist.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1283970342000

@Ralle

Mein Beitrag war zwar ernst gemeint, aber im lustigen Bereich, weil du da einen netten Schreibfehler hattest.

Sicher meintest du 2010 und nicht 2011 ;) .

Nochmal, ich meinte meinen Beitrag absolut nicht negativ, oder dahin gehend.

Werde mir die Seite, die du mir gesendest hast (PN mit Link), nach meinem Urlaub gerne anschauen. Vorher habe ich wohl keine Zeit mehr, fliege übermorgen.

Durfte 1x ML genießen und möchte es noch ein paar mal mehr tun.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!