• BlondinchenBLN
    geschrieben 1183070431000

Ich persönlich finde nicht,dass man sich ein Urteil darüber erlauben darf, wer hier gelogen hat und wer nicht. Niemand von uns war dabei!

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • Mary852
    geschrieben 1183070632000

@BlondinchenBLN sagte:

Ich persönlich finde nicht,dass man sich ein Urteil darüber erlauben darf, wer hier gelogen hat und wer nicht. Niemand von uns war dabei!

das ist schon klar, darum gehts auch nicht ob wer dabei war oder nicht....

es geht einzig und allein um verschiedene ansichten die man ja problemlos diskutieren kann, nur sollte man sich im klaren sein, wie wir frher als kinder gespielt und gehandelt haben....

und aufgund dessen ist das statement von HTV01 super und meiner meinung nach sehr gut nachvollziehbar....

• BlondinchenBLN
    geschrieben 1183070853000

Liebe Mary,

dann lies bitte noch einmal den Beitrag von HTV01 und du wirst sehen bzw erkennen, dass es doch darum geht!

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • gobo0101
    geschrieben 1183072493000

@Michaela Bunsen sagte:

Nach reiflichem Lesen komme ich zu dem Schluß bzw. zu meiner persönlichen Meiung, dass ich viele von Euch nur geistig veramt finde. Seit Jahrzehnten werden kritische Journalisten als Staatsfeinde behandelt und verschwinden und werden zum Teil irdendwo sehr unlebendig aufgefunden. Seit Jahrzehnten werden die Zustände und die Folter in den Gefängnissen angeprangert, seit Jahrzehnten werden

Leute eingebuchtet, weil man sich nicht an die "Gesetze" hält und einen alten Stein ausschmuggeln wollte. Und nun?..werden die aktuellen Aktivitäten - um es mal vorsichtig zu formulieren - von diversen Leuten verteidigt. Es geht Eiuch nicht um die Gerechtigkeit einzelner Betroffener und um die Politik des Staates an sich, vielmehr geht es Euch um Euren preiswerten AI-Urlaub und um schnelles Abschalten - scheißegal, was in dem Land passiert und was mit einzelnen Menschen passiert.

..ehrlich, es scheert Euch einen Dreck...

..ja, verklemmte Mutter, arme Dorfbewohner, bla bla

Wer ist für die Politik verantwortlich, wer für die Zustände in den Gefängnissen und wer für hunderte Verschwundene ?

...In unserem Kulturkreis nennt man viele Menschen Eunuchen,,,

..denkt mal drüber nach.

Michaela

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vom welchen Stern kommst du denn!!! :p

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • gobo0101
    geschrieben 1183073138000

@HTV01 sagte:

Hallo Oberlehrer "vonschmeling" mit dem erhobenen Zeigefinger.

Ich gehe davon aus dass du mich meinst. Im Gegensatz du dir habe ich ein Statement abgegeben und keine Forummitglieder beleidigt.

Werde erstmal erwachsen. Meine Stellungname:

Dieses Forum hat ein Themea: Türkei/ Marco Weiss.

Zur Türkei:

Nein ich mag Sie nicht.

Nein, ich möchte nicht permanent angeblubbert werden wenn ich shopping gehen möchte.

Nein, ich mag es nicht während des Abendessens mit einer Lederjackenveranstaltung ********* zu werden.

Nein, ich möchte keinen persönlichen Dolmuschfahrer der mich überall hinfährt und nicht mehr von meiner Seite weicht.

Nein, ich möchte keine billigen Plagiate kaufen und permanent beschissen werden.

Nein ich möchte keine angeblich antiken Münzen kaufen.

Nein, ich mag keine Meldungen wie "wir machen einen Putsch wenn der neue Präsident nicht unseren Vorstellungen entspricht"

Nein, ich mag es nicht wenn Familienväter eingesperrt werden, wenn der Sohn vom Strand ein antikes Steinchen mitgenommen hat.

Nein, ich mag es nicht, wenn man nicht in das türkische Horn tutet, sofort Feindbild Nummer eins ist.

Ich möchte einfach mal etwas kaufen ohne 1/2 stündliche Verhandlung

und ich mag es schon gar nicht wenn 17 jährige Schüler wie Schwerverbrecher behandelt werden obwohl das Beweismaterial mehr als fragwürdig ist.

Diese Meinung muß erlaubt sein und ist diese deswegen rechtsextrem oder wie du es netterweise ausdrückst reindeutsches Gedankengut ?

Ich möchte im Urlaub meine Ruhe haben. Das betrifft alle islamischen Touristen Länder in denen ich diesem Stress ausgesetzt bin.

Selbstverständlich habe ich nette Türken getroffen und das Land ist lanschaftlich toll. Wer das alles mag kann gerne dort Urlaub machen.

Hauptsache man weiss, worauf man sich einlässt.

Marco Weiss:

Jeder Familienvater oder Mutter, die Kinder groß gezogen hat wie ich, hat eine untrügliche Antenne für Lügen. Diese Charlotte lügt für mich bis die Balken sich biegen. Hand auf das Herz: Wer war nicht mal jung ?

Ich für meinen Teil bin noch nie bei einer neuen Erungenschaft eingeschlafen und Sie auch nicht. Dafür waren wir viel zu aufgeregt und zu neugierig.

Diese Mutter muß blöd sein oder zu religiös um dieses nicht zu bemerken.

Zur angeblichen Tatzeit haben sich die Eltern möglicherweise an der Bar die Kante gegeben anstatt Ihre minderjährigen Töchter zu beaufsichtigen.

(Ist klar daß man mit 13 oder 14 Jahren pünktlich im Bett liegt)

Ich bin davon überzeugt das im Falles eines englischen Jungen eine Anzeige niemals stattgefunden hätte.

Das alles wissen ältere Menschen, nicht umsonst nehmen Politiker Partei weil Sie von der Unschuld von Marco Weiss überzeugt sind.

Nur die türkischen Staatsanwälte oder General Irgendwas (Hardliner?) boxen Ihre souveräne Gerichtsbarkeit durch ?

Eine Farce !!

Sorry meine Meinung. (HTV01 = 50 Jahre)

Aber Deine meinung wiedersprechen sich doch!!!!Den ersten Teil von Dir absoluter Schwachsinn, der zweite teil, stimme ich Dir voll zu!!! Du verwirrst mich

( und nein die Türkei zählt nicht zu meinen Lieblingsreiseländer)

Gobo0101----32 Jahre

• HTV01
    geschrieben 1183074234000

@gobo0101 sagte:

Hallo gobo0101,

ich war schon mal da und ich stehe dazu, ich finde das gar nicht schwachsinning. Es war der ärgerlichste Urlaub in meinem Leben.

Ich ziehe daher andere Urlaubsländer vor. Beispielsweise USA. Auch wenn George Bush nicht mein Freund ist, so kann ich mich doch in diesem

Land frei bewegen und die Leute sind auch nett.

Ich habe nichts gegen "Small Talk" aber ich habe was gegen Aufdringlichkeit.

Natürlich muß man die "Touristen Mafia" von den normalen Landsleuten trennen. Als Tourist bewege ich mich jedoch immer in diesem negativen Umfeld und es ist sicherlich regional unterschiedlich zu bewerten.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

• gobo0101
    geschrieben 1183074595000

@HTV01 sagte:

Hallo gobo0101,

ich war schon mal da und ich stehe dazu, ich finde das gar nicht schwachsinning. Es war der ärgerlichste Urlaub in meinem Leben.

Ich ziehe daher andere Urlaubsländer vor. Beispielsweise USA. Auch wenn George Bush nicht mein Freund ist, so kann ich mich doch in diesem

Land frei bewegen und die Leute sind auch nett.

Ich habe nichts gegen "Small Talk" aber ich habe was gegen Aufdringlichkeit.

Natürlich muß man die "Touristen Mafia" von den normalen Landsleuten trennen. Als Tourist bewege ich mich jedoch immer in diesem negativen Umfeld und es ist sicherlich regional unterschiedlich zu bewerten.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

das stimmt, aber das ist in anderen ländern noch schlimmer. Aber ist es nicht traurig wenn du dich so abhängig davon machst. Also ich sehe das mit einen Lächeln, und wie gesagt von der Gastfreundlichkeit fand ich die Türkei mit am Besten auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsreiseländer zählt

• Holzmichel
    geschrieben 1183074598000

@HTV01 sagte:

Hauptsache man weiss, worauf man sich einlässt.

Genau das ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt gewesen, worum letzlich der Marco jetzt in dieser Lage steckt.

Aber dazu will ich mich nicht mehr äussern, meine Meinung müsstet Ihr kennen !

Aber lieber HTV01,

zu Deinem Posting erlaube mir folgenden Vorschlag :

Was hälst Du davon, wenn wir Beide - zusammen 100 gelebtes Leben - mal in Kreuzberg richtig einen Saufen gehen!

Und sogar wieder, ohne beklaut oder zusammengeschlagen zu werden - hinterher in Mitte einen Absacker nehmen ???

Kennst Du wirklich "die" Türken ??

Klar, Extreme gibt`s dort und überall!

mit Gruss

der Erwin

• vonschmeling
    geschrieben 1183074622000

Lieber HV ...

es tut mir Leid, dass ich deinen Beitrag - vielleicht aufgeweicht vom Lesen halbpolitischer Kraftreden!? - zu sehr in die rechte Ecke interpretiert habe.

Überraschend vielen Argumenten deines neuen Beitrags stimme ich zu. Auch ich mag keine Sch ... fakes, vollgetextet zu werden, wenn ich nur Wattepads kaufen muss, ist auch mir ein Gräuel und sicherlich hat diese englische Mutter alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann!

Vielleicht ist mein nationales Selbstvertrauen schon ein Jahr nach der WM wieder in die Schublade der "Erben großer Schuld" retardiert und ganz bestimmt bin ich schon seit den späten 80ern ein großer Fan der Türkei.

Ich entschuldige mich, dass ich dein erstes Statement falsch gewertet habe und freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, dich detailliert zu äußern.

Und "Oberlehrer" ist in der Tat ein häufig verwendeter Kosename für mich, wahrscheinlich also zutreffend ;)

Wir kommen sicher zusammen bei der Meinung, dass Marco Gerechtigkeit erführe, wenn er schnellstens unter die deutsche Gerichtsbarkeit gestellt würde. Wir kommen auch zusammen in der Einschätzung der verantwortungsbefreiten Barflies, die ihre Küken mal schöne gackern ließen, um selber einen netten Abend zu verleben.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich mich mit dem Anspruch, meine Töchter bis 15 (und länger!) in Discos zu begleiten (und seien sie noch so inclusive!) nicht grade beliebt gemacht habe. Lieber bin ich "total uncool!" als Heranwachsenden jede Möglichkeit zu lassen!

Danke für deine ausführliche Erklärung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gobo0101
    geschrieben 1183074774000

@Holzmichel sagte:

Genau das ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt gewesen, worum letzlich der Marco jetzt in dieser Lage steckt.

Aber dazu will ich mich nicht mehr äussern, meine Meinung müsstet Ihr kennen !

Aber lieber HTV01,

zu Deinem Posting erlaube mir folgenden Vorschlag :

Was hälst Du davon, wenn wir Beide - zusammen 100 gelebtes Leben - mal in Kreuzberg richtig einen Saufen gehen!

Und sogar wieder, ohne beklaut oder zusammengeschlagen zu werden - hinterher in Mitte einen Absacker nehmen ???

Kennst Du wirklich "die" Türken ??

Klar, Extreme gibt`s dort und überall!

mit Gruss

der Erwin

darf ich mitkommen :bounce:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!