• MarcTrace
    geschrieben 1183392761000

Hallo,

wollte mich mal zum Teil entschuldigen für die Leute, die mich falsch verstanden haben. Das war meine persönliche Meinung und sollte nicht auf alle bezogen sein.

Das einzige was ich nicht fair finde, ist, dass man die USA schlecht macht. Ich denke das mit der Datenerfassung und co. ist vollkommen O.K. und an den Flughäfen wird man auch nicht schlecht behandelt. Fliege im August nach Las Vegas und im Oktober wie gesagt in den "Sommer/HerbstUrlaub" nach Hawaii.

War in den letzten beiden Jahren 3 mal drüben und wurde am Flughafen von den "Officers" immer freundlich behandelt. Man wird immer nur gefragt: "Why du you visit the USA"? Und wenn man nur zum Urlaub dort ist, legt man nach dieser Frage seine Finger auf den Abdruckscanner und schaut fürs Foto im der Kamera. Das wars schon. Nach 3 Mintuten ist man durch die Kontrolle und kommt zu seinen Koffern. Deswegen bitte nicht gleich über die USA motzen. :D

• Mr.Behro
    geschrieben 1183397774000

@BlondinchenBLN sagte:

Da kann ich auch ein gutes Beispiel bringen.. Ich war dieses Jahr in einem Hotel, in dem wurde Alkohol nur an Jugendliche, die über 18 sind abgegeben und das wurde sehr streng gehandhabt.. Man musste ständig sein Armband zeigen, an dem sah man, wer 18 ist und wer nicht.. Und da waren viele unter 18 sauer und haben ihre Eltern nach deren Armband gefragt oder sie haben ihre Eltern solange bekniet, dass sie ein Armband für sie holen, damit sie Alkohol trinken dürfen.. Und dabei handelte es sich nur um deutsche Jugendliche!

Hey Blondinchen, :-)

jetzt muss ich deinen Beitrag mal kurz kommentieren. In einigen Hotels wird diese Regelung sehr streng durchgezogen, meiner Meinung nach auch absolut richtig. In andren wiederum überhaupt nicht.

Das Problem im Fall "Marco" ist einfach, dass selbst Charlotte (das Mädel aus England) ein Erwachsenenband besaß. Lt. Aussage der Zeugin die sich gemeldet hat soll auch immer reichlich Alkohol geflossen sein.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1183398427000

Meiner Meinung nach lügen die englischen Eltern wie gedruckt. Es hiess doch anfangs das Marco nicht nur die arme arme 13jährige ********* hat, nein dann ist er auch noch auf den Balkon, da stand glaub ich die 14jährige Schwester. Hmmmm, wie hat er das gemacht wenn die 13jährige im Zimmer nicht wollte das er anschliessend noch rausgeht? Nun, anstelle der Eltern wäre mir die Anzeige jetzt auch peinlich und die machen so ein Bohei, lächerlich.

"Spar dich reich"
  • Bienekind
    geschrieben 1183400644000

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491644,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491644-2,00.html

Für des Lesens Kundige...

• shakira11
    geschrieben 1183464023000

alo ich bin türkei fan und fliege seit 10 jahren mehrmals jährlich in die türkei . ich werde auch türkeifan bliben. jedes land hat seine eigenen gesetze und sitten. das ist nun mal so. was wäre denn gewesen wenn ein türkischer junge soetwas am nordseestrad gemacht hätte? dann waäe bestimmt ganz deutschland auf diesen jungen losgegangen oder? man sollte eben bedenken wie man sich in einem fremden land zu benehmen hat. allerdings schiebe ich die meiste schuld den eltern dieser eglischen göre zu. mit 13 ein bändchen für erwachsene und bis spät nachts alleine in der disco. na ja das sagt doch schon alles. ich kenne die engländer wie sie sich im ausland benehmen.alles in allem werde ich türkei fan bleiben. wer nicht hin will soll es bleiben lassen. ist mehr platz für andere da.

• Rathaus01
    geschrieben 1183466806000

Hallo Allerseits,

ich möchte hier keinen schützen oder verurteilen, aber wo waren die Eltern des armen Mädchens??

Habe auch eine Tochter, die mitlerweise erwachsen ist. Da wir aber immer in den Urlaub geflogen sind, kenne ich die Anbagerei aus eigener Anschauung. Wenn die jungen Herren aber mitbekommen haben, dass meine Frau oder ich unsere Tochter im Blick hatten und diese nicht saufen ging, war automatische eine nette Distanz gewahrt und alle hatten trotzdem Spass. Auch da gab es schon junge Damen, die am frühen abend sich besoffen von anderen haben abschleppen lassen und als zweisame Abendunterhaltung galten. Oft haben wir uns darüber unterhalten, wie alt wohl die doch oft sehr stark aufgetakelten Mädchen wohl seien und ob manche Eltern sich gar keine Gedanken und die Töchter machen.

Hoffe, dass der Richter gerecht gearteilt hat, da ich mir ein genaues Urteil nicht erlauben kann.

Gruß

Rathaus01

• HHBenfica
    geschrieben 1183470440000

Mal allgemein. Wenn ein 50jähriger mit dem Mädel "rumgemacht" hätte(was auch immer gewesen war), wäre es eine klare Sache gewesen und jeder hätte die Türkei angegriffen, wenn sie den Typen nicht eingesperrt hätte.

Nun haben wir hier einen 17jährigen und eine Bundesregierung, die etwas besserwisserisch auftritt und meinen den Türken Nachhilfe in Rechtstaatlichkeit zu geben. Das die Türkei kein Rechtsstaat ist, steht auf einen anderen Blatt, nur das muss man den Türken nicht so klar sagen wenn man zu einen positiven Ergebnis kommen möchte. Das die auf stur schalten und sich in ihre Ehre gekränkt sehen, ist deshalb ein klarer Fehler der deutschen Diplomatie in diesem Fall.

Auch wenn da was gewesen sein sollte, wäre alles unterhalb einer Vergewaltigung wohl kein Grund gewesen für ein West-, Mittel- oder südeuropäisches Land einen jugendlichen Ersttäter in Haft zu nehmen. Das es hier keine Möglichkeit gibt, den Jungen der deutschen Justiz zu überstellen, glaube ich nicht.

• d-rock
    geschrieben 1183483786000

Wie schon oft gesagt wurde, ist die einzige, die wirklich in "Haft" gehört doch nun wirklich die Mutter des 13jährigen Mädels!

Da ich indirekten Kontakt zur Familie des Inhaftierten Marco habe, kenne ich ja den Grund, warum die Mutter des englischen Mädchens auf Stur schaltet. (den Grund darf und möchte ich nicht erleutern, bitte verzeiht mir!!) Vielleicht stehe ich daher auch hinter Marco und seiner Familie.

Aber nichts desto trotz, habe ich meine 13 jährige Tochter im Auge zu behalten!!! Gerade im Ausland, und wenn ich dies nicht mache, dann muss ich mit einem Flirt einverstanden sein und gerade heutzutage damit rechnen. Und erst recht, wenn die junge "Dame" ein Armband für Erwachsene trägt!

Warten wir mal ab wie die Sache ausgeht, denn es wird ja anscheinend davon ausgegangen, dass Marco jetzt bei der Verhadlung frei kommt!

Hoffen wir das beste!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • menschmicha
    geschrieben 1183497726000

@sonnnenscheino7 sagte:

Hallo,

ich verfolge auch ganz gespannt doe Geschichte mit Marco.und kann es fast nicht glauben.

Hab im Fernsehen gesehen das diese 13 jährige britin aus guten Hause kommt und streng gläubig ist,daher bin ich überzeugt dass Sie nicht wirklich sagen kann was geschehen ist,da es ja so zu sagen alle mitbekomm würden was das für eine ist.Ich denk schon das Sie ihr erstes mal haben wollte aber wir marco sagte er ist FRÜHZEITIG gegangen und sie war sauer.was denkt ihr?

Viele menschenverachtende Handlungen sind aus (falschverstandener) Religiösität entstanden. Hier mal ein typisches Beispiel im Kleinen. Ja, die Türkei tut gut daran die Sache schnell zu beenden bevor der "Flurschaden" noch größer wird.

Beide Jugendliche haben jetzt schon schweren seelischen Schaden genommen!

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1183500196000

die sachlage kann man auch im tv verfolgen

warum im reiseforum so ein :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!