ich denke der reiz für die jugendlichen liegt darin, ganz ohne aufsichtsperson zu fliegen und machen zu können, was man will.
ich war das erste mal mit 19 jahren alleine weg und dazu direkt in die türkei!
ich denke der reiz für die jugendlichen liegt darin, ganz ohne aufsichtsperson zu fliegen und machen zu können, was man will.
ich war das erste mal mit 19 jahren alleine weg und dazu direkt in die türkei!
Mit 16 Jahren finde ich das etwas zu Jung alleine zu reisen.
also auch von mir nochmal: mein sohn könnte sich auf den kopf stellen, ich finde das in dem alter nicht angebracht.... es können immer unvorhergesehen irgendwelche dinge geschehen..... wenn man unbedingt weg will, dann mit betreuten jugendorganisatoren. da bricht einem selbst kein zacken aus der krone und man hat nen ansprechpartner wenn was schief läuft. um so viel mehr kümmern die sich in der regel auch nciht....
Das erste Mal alleine in der Türkei war ich mit 17, im Juni 2009. Seitdem war ich im November und im Januar ebenfalls da. Aber ich denke, dass es bei Jungs nicht so gefährlich sein könnte, als für junge Mädchen, so denken bestimmt auch viele Eltern.
Nun bin ich 18 und fliege morgen wieder in die Türkei, noch nie ist irgendetwas vorgefallen. Doch letzendlich haben bei Minderjährigen immer noch die Eltern das letzte Wort, und wenn die es halt nicht erlauben, muss man sich damit zurechtfinden.
Liebe Grüße
Soweit es mich betrifft sehe ich weniger "Gefährdungen" für die jungen Leute, als schlichte Alltagsprobleme aufgrund ihrer Minderjährigkeit.
Aber ich denke, dass es bei Jungs nicht so gefährlich sein könnte, als für junge Mädchen,
Wieso?
Gibts da keine Pfarrer?
Hallo,
ich gehe davon aus das Du und Deine Freundin gemeinsam ein Doppelzimmer beziehen wollt und keine Einzelzimmer...
Das kann Euch aufgrund Eures Alters in der Türkei verweigert werden, gerade wenn keine Aufsichtspersonen dabei sind die ihr Einverständinis dafür, vor Ort, geben.
Bei der Buchung werdet ihr darauf auch nicht hingewiesen, damit werdet ihr erst vor Ort konfrontiert!
Hallo,
mal ganz ehrlich, als ich 16 Jahre alt war, bin ich nach Lloret de Mar /Spanien/Costa Brava gefahren.Da tobt auch heute noch der Bär für Jugendliche ab eurem Alter aus ganz Europa. Zweitens fahren da bekannte Reiseveanstalter für Junge Leute (auch ab 14, Argument für die Eltern) wie z.B. RUF Reisen per Bus , oder Bahn hin. Bestellt euch mal über das Internet von denen einen Katalog, schaut ihn euch an und diskutiert darüber mit euren Eltern. Glaubt mir, ihr habt da mehr Spass, keine Probleme am Zoll, und den Eltern gefällts sicher auch besser
gruß
ruth
hallo,
bin mittlerweile 25 war aber mit 16 auch mit freunden (auch alle 16) allein in der Türkei. Unsere Eltern haben die Reise gebucht aber ansonsten mustten wir keine Erklährungen oder ähnliches mitführen. Wir hatten auch im Hotel kein Probleme ausser das wir eben keinen Alkohol ausgeschenkt bekamen wurden wir nicht anders behandelt als die male wo ich mit meiner Familie war. Ich denke es kommt immer auch auf das Kind an. Meine Eltern konnten mir blind vertrauen und somit gab es da auch keine Probleme. Die Türkei ist eigentlich ein ganz sicheres Land wo ich als Mutter eigentlich keine Bedenken hätte. Und was das Thema mit Jungs angeht mal im ernst dazu braucht doch niemand in die Türkei fliegen wenn ich sehe was manche junge Mäddels hier in deutschland so treiben. Also wie gesagt wenn das alles noch so ist wie vor 10 Jahren bei mir gibt es keine Probleme bei der Einreise oder dem Hotel.
LG
Marina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!