für mich persönlich ist Thema erledigt,weil der fire-man sich nicht mehr geäussert/gemeldet hat....
Mit 16 allein in die Türkei? Eltern überreden.
-
geschrieben 1272061528000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1272062112000
ja sicher soosi, brauchst du aber nicht extra zu posten, war ohnehin nichts brauchbares von dir dabei
Nil admirari! -
geschrieben 1272063155000
wer hier nun seinen Geistigen Müll abladet sei dahin gestellt....
Fakt ist unter 18 Jahre kann man nicht selbstbestimmen,dafür sind die Eltern zuständig
denke für die Fakten bist Du zu schwach....
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1272063590000
Hallo nochmals.
deinen agressiven ton habe ich schon öfters gelesen, soosi, "geistigen müll" kann ich bei mir nicht festestellen. Ich wünsche dir eine gute nacht, und nicht so vie stress mit den "deutschen urlaubern" im ausland, hauptsache du bleibst cool.
ruth
Nil admirari! -
geschrieben 1272104347000
Sagen wir mal so:
Das Thema könnte ja auch für andere Jugendliche von Interesse sein, nicht nur für den T.O.
Jedoch ist auf die sachlichen Risiken für alleinreisende Minderjährige recht vollständig aufgeklärt worden, Bedenken und Befürwortungen sind geäußert ... so richtig viel kann da eigentlich nicht mehr kommen.
Ich hatte lediglich noch auf "stille" Mitleser gehofft, die sich aber lieber an anderer Stelle (ineffizient!) äußern, als hier beizutragen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1272113596000
Bestimmt wäre es für den TO interessant, wie denn andere Eltern auf dieses Thema reagieren, dazu müsste er halt wieder mal reingucken und eventl. ein feedback geben.
Oder wollte der TO nur eine Diskussion anregen?
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1272136102000
Könnte aber auch interessant für andere Minderjährige sein, wie Eltern auf das Thema hier reagieren und umgekehrt.
Das klappt dann auch ohne Feedback ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1272145176000
Meine Kinder hätten minderjährig auf keinen Fall allein verreisen dürfen. Gegen eine organisierte und betreute Jugendgruppenreise hätte ich nichts einzuwenden. Mag aber jeder selbst entscheiden, was er seinem Kind zutraut und ob es in der Lage ist, mit unvorhergesehenen und schwierigen Situationen, gerade im Ausland, allein zurecht zu kommen. Unsere Jugendlichen wissen ganz genau, das die Eltern das letzte Wort haben und daß sie darüber nicht begeistert sind, wissen wir als Eltern auch ganz genau und fühlen mit ihnen.
-
geschrieben 1272200825000
wer als Eltern seine kids verreisen lässt.......
na ja ich sags mal so-jeder muss wissen wie weit er seinen Kiddies vertrauen kann
unsere Tochter war in unserem Stammhotel,wo jeder sie kennt
ich hatte schon feedback als sie grad mal das Zimmer bezog
zur rechtlichen Seite-kein seriöses Reisebüro bucht Minderjährige ohne
amtlich beglaubgite Genehmigung der Eltern-bekommt man zB. auch im Schulsekretäriat
die Grenzkontrollen interessiert das genauso wenig wie die Hoteliers
unter 18 gibts Kinderarmband-also Alk-frei ud gut is.........
sally
-
geschrieben 1272201011000
@Lilly1986 sagte:
Hallo,
ich gehe davon aus das Du und Deine Freundin gemeinsam ein Doppelzimmer beziehen wollt und keine Einzelzimmer...
Das kann Euch aufgrund Eures Alters in der Türkei verweigert werden, gerade wenn keine Aufsichtspersonen dabei sind die ihr Einverständinis dafür, vor Ort, geben.
Bei der Buchung werdet ihr darauf auch nicht hingewiesen, damit werdet ihr erst vor Ort konfrontiert!
wer hat dir denn sowas erzählt ? natürlich braucht man ein beglaubigtes Einverständnis sogar mit Kopie der Personalausweise der Eltern
meinst du die Hoteliers sichern sich nicht ab ??
wobei das übere reisebüro schon gesichert wird......
sally