Hallo Werner,
ich danke Dir für den Tipp.
Mal sehen, ob das mit den Smilies jetzt klappt.
Agnes
Hallo Werner,
ich danke Dir für den Tipp.
Mal sehen, ob das mit den Smilies jetzt klappt.
Agnes
Hallo Thommy_DD, jeder kann nur für sich entscheiden, die anderen können Tipps geben und zu irgendetwas raten aber die letzte Entscheidung trifft jeder für sich allein. Wir fliegen im September in die Türkei. Ich wünsch Die einen schönen Urlaub.
Gruß Werner
Agnes Schwing schrieb:
>
> Ich finde die Adminsitratoren schreiben hier mit gespaltener Zunge;
Liebe Agnes bzw. Websurfer,
fang jetzt bitte nicht auch noch an mich zu beschimpfen. Wenn dir die Administratoren hier so unrecht tun und mit gespaltener Zunge reden, wäre mir an deiner Stelle dieses Forum hier nicht so wichtig, dass ich mich mit 2 bzw. 3 verschiedenen Nicknamen anmelde.
Ich werde es nicht zulassen, dass du mit ständiger Kritik an der Administratorarbeit dieses zu ernste Thema zerstörst. Äußere deine Meinung - und unterlasse Beschimpfungen.
BTW: Ein "kleiner" Auszug aus den HC-Forum Regeln -
Die Anmeldung mit mehreren Email-Adressen ist nicht erlaubt.
@ Agnes oder Websurfer - wer auch immer -
Du solltest Dir vielleicht meinen Beitrag vom 5.08., 22.30, nochmal durchlesen.
Zunächst halte ich es nicht für in Ordnung, daß Du Dich, nachdem Du "Probleme" mit HC hattest, unter anderem Namen wieder anmeldest. Du wirfst anderen, egal ob User oder Admins vor, sie würden sich zwiespältig verhalten .... sie haben nur einen einzigen Namen im Forum. Regelrecht albern ist es, sich auf diese Art zu verteidigen.
SvkP, dessen Aussage Du zum Anlaß für einen neuen Thread genommen hast, sagt seine Meinung und vertritt sie. Warum kannst Du die Meinung anderer nicht akzeptieren?
Im vorgenannten Beitrag vom 5.08.,22.30h, wollte ich auf Websurfer aus leicht nachvollziehbaren Gründen nicht eingehen.
Was ich mit meinen Beiträgen sagte, war auf keinen Fall Zustimmung für Websurfers Statements. Ich habe ausgedrückt, daß ich dem Kern einiger seiner Aussagen zustimmen kann. Die Art und Ausdrucksweise, wie es von Websurfer und jetzt von Dir, bzw. nur von Dir, herübergebracht wird, ist schlicht unmöglich.
Werner, dessen Beitrag Du ebenfalls hier hineinkopiert hast, äußerte lediglich, daß er das Thema interessant findet. Wo siehst Du da Zustimmung???
Über die Beiträge Websurfers bin ich mehrfach gestolpert. Es scheint Dir Spaß zu machen, User und Admins "aufzumischen".
Solche Allüren haben 13jährige auch - ich kenne das.
Ich bin der Meinung, daß die Administratoren bis um 23.16 Dir gegenüber sehr viel Geduld gezeigt haben, und das, obwohl Du weder Usern noch Admins gegenüber keinerlei Toleranz zeigst.
Dieser Angriff auf Sternedieb war ebenfalls so überflüssig wie Sand in die Sahara zu tragen.
Aus Websurfers Geschichte hast Du nichts gelernt .... von wegen zwiegespaltene Zunge .... ich verwende jetzt einen Deiner Ausdrücke: das ist Schwachsinn!
HC hat Websurfer die Chance gegeben, sich angemessen zu verhalten. Vergeblich. Agnes bleibt sich ebenfalls treu.
Ich denke, den dritten Nick werden wir auch noch erfahren.
Ich denke, alle an Dich gerichteten (fairen) Worte sind verschwendete Zeit und Energie. Und bedauerlich für diesen Thread und das Forum.
Auf User wie Dich kann ich gut verzichten: Krawallmacher, die stolz darauf sind, andere User zu Antworten auf Deine Beiträge zu veranlassen. Eben aufzumischen.
@ Agnes Schwing
Laß' es sein, gib auf! Du bewirkst in Deinem Sinne hier rein gar nichts mehr!
Du hast Deine Chancen, Dich hier im Forum in vernünftiger Weise einzubringen, gehabt, wie Erika richtigerweise bemerkte, und sie nicht genutzt.
Du merkst doch, daß das einzige, was Du mit Deinen Stänkereien bewirkst, die Solidarisierung der Userschaft gegen Dich ist.
Du hast hier in diesem Forum keine Chance mehr, und wenn Du dich noch 100x unter verschiedenen Namen anmeldest!
@all - denkt ihr nicht, dass ihr hier mit agnes schwing ein bisschen gar hart ins gericht geht. ausser der bemerkung der "fehlenden gehirnmasse" kann ich eigentlich wenig lesen, dass diese angriffe rechtfertigen würde. sicher sind die ausdrücke der "gespaltenen zungen" eher schlecht gewählt - aber bei diesen massstäben müssten dann viele verwarnungen/ausschlüsse ausgesprochen werden. auch kann ich nicht beurteilen, was an internem e-mailverkehr abgeht... aber das hier zu lesende finde ich jetzt wie gesagt, nicht soo schlimm. da finde ich dann z.b. die frauenvergleiche ost-west in einem anderen türkei-thread um einiges verurteilungswürdiger...!!
trotz meiner gegenteiligen meinung - einen angenehmen tag wünscht blues!
Hallo Blues!
Hier geht es nicht nur um einige "spezielle" Äußerungen, sondern auch um ständiges "Nachtreten" z.B. a la
ihr Beitrag vom 05.08., 20:22
oder
ihr Beitrag vom 07.08., 13:05.
Im Zusammenhang mit dem thread "Ein Admin braucht eure Hilfe" (Lob & Kritik) betrachtet und so einigen "Hintergründen" sollte sie eigentlich eher froh sein, hier noch posten zu können, aber stattdessen...jaja...ich erspare mir mal weitere Kommentare...
...und bitte darum hier doch bitte wieder zurück zum eigentlich Thema zu kommen...
...und das heißt weder "agnes schwing", noch "websurfer", sondern...
..."Neue Anschläge"! (in der Türkei)
Hallo,
ich möchte mit einem Zitat von Uwe antworten, der es meiner Meinung nach sehr gut beschrieben hat:
Und, wenn ich schreibe:"ich finde...." ...hätte ich auch schreiben können
"in meinen Augen, oder meiner Meinung nach, etc."
Und wenn sich dadurch einige Leute auf den Schlips getreten fühlen, so finde ich es bedauerlich. ...Bedauerlich wegen dem Sensiblen, entstanden durch Eigeninteresse, weil ich zu meiner Meinung stehe und mir nicht, entgegen meiner Überzeugung, eine andere aufdrängen lasse und mir die Kommentare (auch die von Websurfer und mir) inziwschen öfters durchlas.
Agnes
Zitatanfang:
nachdem ich
jetzt seit einiger Zeit passiver Mitleser dieses Threads bin, möchte
ich mich auch einmal zu Wort melden! Wir sind selbst betroffen und
fliegen am 9.8. nach Belek. Natürlich stand für uns auch zur Debatte
die Reise zu stornieren, wir haben uns jedoch nach vielem Hin- und Her
für die Reise entschieden.
Ich halte jedoch die Argumentationslinie die hier einige Befürworter anwenden für sehr zweifelhaft.
Man
kann sicherlich sagen, das eine Absage einer Reise im Sinne der
Terroristen ist und nicht hilfreich für den Normalbürger vor Ort.
Die Phrase man "würde den Terrorismus unterstützen"
wenn man nicht reist, macht den der dieser Linie nicht folgt, zu einem
aktiven Komplizen der Terroristen und auf so etwas wird natürlich auch
extrem reagiert. So abstrakt dieses Argument richtig ist, so ist es
konkret nur ein Todschlagargument um den Andersdenkenden mundtot zu
machen indem er moralisch in eine bestimmte Ecke gestellt wird. Dabei
hat dieses Argument ungefähr die Qualität, wie "wenn jemand ein
deutsches Produkt kauft, ist er für die Armut in der Welt
mitverantwortlich oder umgekehrt kauft man ein ausländisches
Produkt ist man für das erstarken der Rechtsradikalen
mitverantwortlich". Phrasen gegen die jeder von uns verstösst gibt es
in jeder Lebenslage.
Übrigens gibt es diese Art von Argumenten auch auf der Seite der Reisegegner. "Ob das Leben meiner Kinder mir nicht wichtiger wäre als die Reise bzw. die Stornierungskosten" macht auch nur moralisch fertig ohne hilfreich zu seien.
Würde
ich alleine reisen, würden mich die jetzigen Anschläge in meinem
Reiseverhalten nicht beeinflussen. Mit Partner und seiner Ansicht (die
ich verstehe und respektiere) verändert sich Position und wenn zwei
Kinder (4 und 8 Jahre), für die man verantwortlich ist, mitfahren, ist
die Situation noch eine andere. Ich glaube kaum, das prof.
Terrorbekämpfer ihre Familien aktiv als Lanze für die Freiheit als
Mittel einsetzen würden.
Es
geht hier im wesentlichen darum zu versuchen, die potentielle
Terrorgefahr in Relation zu anderen Gefahren (wie z.b. tagtäglich am
Strassenverkehr teilzunehmen) einzuschätzen und seine eigenen Schlüsse
zu ziehen und dies in Verbindung mit den Mitreisenden zu einem Ergebnis
zu führen.
Bitte
lasst uns die Meinung der anderen respektieren, ohne ihn direkt oder
indirekt zu verurteilen. Gerade wer im Moment eine Reise in die Türkei
gebucht hat, hat es schwer genug eine vermeintlich richtige
Entscheidung zu treffen.
Zitatende
Agnes
Hallo, Agnes,
jeder kann nur für sich sprechen, seine eigene Meinung äußern und diese auch nachdrücklich vertreten. Das ist überhaupt kein Problem.
In einem Forum werden nunmal Meinungen ausgetauscht und es treffen die unterschiedlichsten Ansichten aufeinander.
Es kommt darauf an, wie man seine Meinung zum Ausdruck bringt.
Es bedarf einer gewissen Form, zu widersprechen.
Aber es ist nicht in Ordnung, die Meinung des oder der anderen Diskussionsteilnehmer mit Bemerkungen wie z.B. "das ist doch alles Schwachsinn" (oder eben in dieser Art) herabzuwürdigen.
Selbst wenn man denkt, dieser oder jener habe eine etwas verschrobene Ansicht .... er hat nunmal seine Meinung. Und die sollte man respektieren. Daß man dagegen argumentiert, ist ebenfalls kein Problem. Es wäre langweilig, wenn es nur einhellige Meinungen gäbe.
Ich finde, wir sollten es dabei belassen, meine Meinung habe ich ja bereits gesagt - diskutiere einfach mit bzw. sage Deine Meinung oder schildere Deine Erfahrungen. Je nach Forum, Lust und Laune!
Hallo Erika,
sorry, aber "das ist doch alles Schwachsinn..." hatte weder ich noch Websurfer (nach dem ich las) auch nur ansatzweise geschrieben.
Agnes
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!