• LaMariposa
    geschrieben 1122995309000

Dienstag, 2. August 2005, 14.24 Uhr

Bei der Explosion zweier Bomben im türkischen Urlaubsort Antalya sind am Dienstag mehrere Menschen verletzt werden. Die Bomben explodierten in Papierkörben im Zentrum der Stadt, wie der Nachrichtensender CNN-Türk berichtete. Unter den Verletzten sollen auch zwei Touristen sein.

quelle:bild.de

Und ich hatte irgendwie das Gefühl die Situation "beruhigt" sich langsam....Flieg am Montag nach Antalya...Schon ein komisches Gefühl aber naja

• kruemmel
    geschrieben 1122997508000

Also so langsam vergeht mir auch die Lust. Ich werde zwar nicht umbuchen, aber ich frage mich, wie viele Kranke es auf dieser Welt gibt...

• Justin
    geschrieben 1123000161000

Hi,

War klar das es in Türkei auch los geht, ich vermute mal das sind die Kurden. Öcalan ist jetzt seit ewigkeiten im Knast und eine befreiungsaktion ist unmöglich weil er in einem Hochsicherheitsknast auf einer Gefängnisinsel sitzt. Kurdische Demonstranten wurden vor 1-2 Monaten zusammen geschlagen und ohne ihren Öcalan können sie die Welt nicht richtig terrorisieren. Jetzt schlagen sie zurück mit feigen Anschlägen ...

Lasse mir aber von Terroristen nicht meinen Urlaub verderben, fliege am 26.08 trotzdem nach Cesme, da gabs auch vor kurzen Anschläge aber das kann auch in Berlin, Athen oder sonst wo passieren. Von daher ....

Ich hoffe die Zahl der Verletzten bleiben niedrig ...

• slowhexe
    geschrieben 1123002156000

Ich habe die Faxen jetzt auch langsam dicke :gun:

Wir fliegen heute in drei Wochen und umbuchen ginge jetzt sowieso nicht mehr!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Dieter.D.
    geschrieben 1123004104000

Es ist eine einzige Katastrophe. Uns hat es langsam den Spass verdorben.Wir wollten im September in die Türkei fliegen.Wir haben noch nicht gebucht. Also wieder mal "Malle".

Macht nichts.Ägypten,Tunesien und Fernost ist ja auch schon out.

Irgendwann bleibt man nu noch im eigenen Garten.

Gruss Dieter.

LaMariposa schrieb:

>

> Dienstag, 2. August 2005, 14.24 Uhr

> Bei der Explosion zweier Bomben im türkischen Urlaubsort Antalya sind am Dienstag mehrere Menschen verletzt werden. Die Bomben explodierten in Papierkörben im Zentrum der Stadt, wie der Nachrichtensender CNN-Türk berichtete. Unter den Verletzten sollen auch zwei Touristen sein.

>

> quelle:bild.de

>

> Und ich hatte irgendwie das Gefühl die Situation "beruhigt" sich langsam....Flieg am Montag nach Antalya...Schon ein komisches Gefühl aber naja

• guest
    geschrieben 1123004956000

Hallo,

selbige Diskussion hatten wir im Ägypten-Forum; nun kommen wieder die Leute mit der Meinung, dass es eh immer nur die anderen erwischt...wetten?     XXX=

Ich denke, man könnte das vermeintliche Risiko minimieren - auch wenn`s nicht nach Jedermanns Geschmack ist.

Websurfer

XXX= Lieber websurfer! Warum nur hören wir hier immer wieder einen provozierenden Unterton aus Deinen Beiträgen heraus?

In dem von Dir benannten thread sind übrigens die wenigsten user der Meinung, das es "eh immer nur die anderen erwischt". Viele weisen allerdings vollkommen zurecht auf gewisse Zusammenhänge hin (Stichworte: Boykott, Verarmung, Radikalisierung, Ausweitung des Terrors...)

Und, ja, es ist Justin wirklich ganz alleine zu überlassen, wo er wann und wie Urlaub macht - genauso wie Dir und einigen anderen im anderen Sinne auch ... das Problem an der Sache ist nur, das dann bei evtl. "Missgriffen" in schöner Regelmäßigkeit der Veranstalter runtergemacht wird (Stichwort: Die Veranstalter sind ja sooooooooo unflexibel, ich will in den Sommerferien umbuchen und ich bekomme bei einer Umbuchung weder ein gleichwertiges Hotel, noch einen passenden Flug). So brutal das jetzt klingt: Es dürfte auch sehr "spannend" sein einmal zu erleben, wie Urlauber reagieren, die an ihrem umgebuchten Zielort von Terrorfolgen betroffen oder eingeschränkt sind ... auch hier haben immer andere Schuld und sind zu verklagen wie die traurige Erfahrung zeigt!

VG, SvKP-Admin

• Justin
    geschrieben 1123005560000

Lol soll ich meinen Urlaub absagen nur weil paar Kurden meinen sie müssen krach machen weil ihr Anführer im Knast sitzt?

Ganz bestimmt nicht, ich fliege hin und hab das Risiko auch opfer eines Anschlags zu werden, das gleiche kann mir in Deutschland auch passieren, ich lasse mich von Terroristen nicht beeindrucken.

• guest
    geschrieben 1123007123000

Lieber Justin,

was Du machst ist Dir vollkommen überlassen. Schön, wenn man auch nach dem Urlaub noch "LOLen) kann.

Websurfer

• Jacky1
    geschrieben 1123007483000

Auch wir fliegen mitte September nach Side, aber ehrlich gesagt mit einem mulmigen Gefühl. Wenn es so weiter geht mit den Anschlägen wird wohl unser nächster Urlaub nicht mehr in der Türkei sein, schade. (oder wir bleiben wirklich zu Hause)

LG Jacky

• melbelle
    geschrieben 1123012233000

ich bin ganz ehrlich: ich werde die muslimischen Länder meiden aufgrund des jüngsten Geschehens. Ich würde mich da im Moment nicht wohl fühlen, denn ich bin durchaus nicht der Meinung, dass sowas nur andere erwischt, nie mich! So leid mir das für die schönen Urlaubsländer tut, man muss zur Zeit wieder sehr aufpassen.

Gut ist, dass ich sowieso nicht geplant hatte, in die Türkei oder Ägypten in nächster Zeit zu fliegen.

Klar kann einem das in Spanien oder Griechenland auch passieren, aber statistisch gesehen......

Ich könnte mich auch nicht die nächsten 2 Jahre überwinden, nach Sri Lanka oder Phuket zu fliegen, denn die Vorstellung, dass da noch vor Kurzem weit mehr als 100.000 Tote lagen lässt mich doch sehr erschaudern. Das ist zwar jetzt nicht zum Thema passend, ist mir aber gerade eingefallen.

Will damit nur sagen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und man nicht nur aus Mitleid gerade in solche Urlaubsländer fliegen soll, wenn es einem nicht behagt, nur weil man ein schlechtes Gewissen hat, dass deren Existenzen kaputt gehen, wenn der Tourismus fern bleibt. Das wäre der falsche Weg. Wo bleibt denn da die Urlaubsfreude ??? Solidarität in allen Ehren - doch übertreiben braucht man es nicht, vor allem wenn es um sein eigenes Leben geht.

Natürlich kann jetzt ein Statistiker sagen, dass ein 2. Anschlag am allergleichen Ort eher unwahrscheinlich sein wird, doch gerade in jüngster Zeit (London) zeigt es uns, dass man gerade dort aufpassen muss!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!