ich bin ganz ehrlich: ich werde die muslimischen Länder meiden aufgrund des jüngsten Geschehens. Ich würde mich da im Moment nicht wohl fühlen, denn ich bin durchaus nicht der Meinung, dass sowas nur andere erwischt, nie mich! So leid mir das für die schönen Urlaubsländer tut, man muss zur Zeit wieder sehr aufpassen.
Gut ist, dass ich sowieso nicht geplant hatte, in die Türkei oder Ägypten in nächster Zeit zu fliegen.
Klar kann einem das in Spanien oder Griechenland auch passieren, aber statistisch gesehen......
Ich könnte mich auch nicht die nächsten 2 Jahre überwinden, nach Sri Lanka oder Phuket zu fliegen, denn die Vorstellung, dass da noch vor Kurzem weit mehr als 100.000 Tote lagen lässt mich doch sehr erschaudern. Das ist zwar jetzt nicht zum Thema passend, ist mir aber gerade eingefallen.
Will damit nur sagen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und man nicht nur aus Mitleid gerade in solche Urlaubsländer fliegen soll, wenn es einem nicht behagt, nur weil man ein schlechtes Gewissen hat, dass deren Existenzen kaputt gehen, wenn der Tourismus fern bleibt. Das wäre der falsche Weg. Wo bleibt denn da die Urlaubsfreude Solidarität in allen Ehren - doch übertreiben braucht man es nicht, vor allem wenn es um sein eigenes Leben geht.
Natürlich kann jetzt ein Statistiker sagen, dass ein 2. Anschlag am allergleichen Ort eher unwahrscheinlich sein wird, doch gerade in jüngster Zeit (London) zeigt es uns, dass man gerade dort aufpassen muss!