Hallo Salvamor, Hallo Blues wir sind mal wieder beim Thema Terrorismus und Lebensqualität. Ihr seid der Meinung, erhöht die Lebensqualität und es gibt weniger Terroristen. Ich glaube auch, daß die westlichen Politiker mit ihrer Politik der Unterdrückung gegenüber den Drittländern einen Anteil am globalen Terrorismus haben. Aber nur einen Anteil, die Regime der Drittländer, sowie die fanatischen religiösen Einpeitscher übernehmen meines Erachtens den größeren Anteil. Das Terrorismus nicht nur mit Lebensqualität zusammen hängt beweißtdas Beispiel Brasilien. Wie Salvamor aufzeigt, tritt Al Quaida in Brasilien nicht auf, obwohl die Lebenqualität bestimmt nicht besser ist, als in den islamischen Staaten. Das heißt, Lebensqualität allein kanns nicht sein. Justin schreibt in seinem Bericht von Ungläubigen und bringt somit den Faktor Religion mit ins Spiel. Al Quaida wird in Brasilien nie landen können, da Brasilien nicht islamisch ist, sondern (berichtige mich bitte Salvamor) 89% der Bevölkerung ist römisch-katholisch erzogen. Atar und seine Komplizen haben in Deutschland gelebt und sogar studiert (sie hatten wohl eine hohe Lebensqualität, genossen Bildung und die Freizügigkeit der Demokratie) und
machten sich am 11.09 trotzdem auf, um sich und viele andere Menschen umzubringen. Es müßte sich also mehr, als nur die Lebensqualität ändern.
Gruß Werner
Muß mich leider ausklinken, Blues weiß warum.