sicherlich muss jeder selber entscheiden, ob er eine türkeireise nun noch antreten möchte oder nicht, und die gefahren abschätzen und evtl mit kleinen Kindern nicht reisen .
wir sind auch am überlegen ob wir noch fliegen, nicht weil meine oma und ich es nicht wollen, sondern weil mein onkel und seine frau, deren kinder wir auch mitnehmen wollten, Angst haben und unsicher sind ob sie diese Reise gutheissen können .
Ich persönlich sehe ehrlich gesagt keinen Grund nicht trotzdem zu fahren, der einzige sicherheitstechnisch enge bereich wird der transfer vom flughafen zum hotel, bzw zurück sein, unser hotel liegt sehr ausserhalb und abgelegen und ist sehr sehr weitläufig und somit ein sehr sehr schlechtes ziel, nach Antalya werden wir halt dieses mal dann nicht fahren und evtl auch andere größere Orte meiden, man wird sehen. Ich vertraue eigentlich in die Sicherheitsvorkehrungen am flughafen und habe vor dem dortigen Menschenauflauf wenig Angst, ergo sehe ich die Risiken für unsere individuelle Reise als sehr gering and und die Gefahr auf dem Weg zum Flughafen in einen Unfall verwickelt zu werden, oder von einem Auto überfahren zu werden als viel viel größer
Die Entscheidung liegt natürlich bei den Eltern der beiden Kids und nicht bei mir oder meiner Oma.
Persönlich würde ich auch trotz der letzten Vorfälle nach London reisen, ich habe immernoch ein sehr großes Vertrauen in die dortigen Sicherheitsvorkehrungen - zumindest die verstärkten, die ich das erste mal vor zig Jahren zu den Wahlen dort erlebt habe ....
Sicher weiss ich auch, dass es mich trotzdem treffen kann, aber das kann es auch jedesmal wenn ich Autobahn fahre, auf ein Pferd steige, oder eine Schicht auf dem Rettungswagen als Prakti mitfahre ...
edit weil zu doof den ganzen text auf ne lesbare Schriftgröße zu bringen,