@Sina1 sagte:
Nach 1 - 2 Saisons sehen die dann halt auch entsprechend aus, wenn nicht permanent gepinselt, repariert und ausgebessert wird ...
Sina, genauso sieht es aus. Das VBS, optisch sehr schön gestaltet und auch innenarchitektonisch mit guten Lösungen, ist das beste Beispiel. Der Baustopp, (so er trotz Beziehungen und "Geschenken" eingehalten wird), soll laut Bekannten, die im Hotel-Business sind, auch bewirken, daß Substanz erhalten, gepflegt und intern erweitert wird, statt abzureißen und, wie Du so schön sagtest, neu und "pfuschig" aus dem Boden zu stampfen. Das Voyage Sorgun ist ein schönes Beispiel dafür. Unter dem Namen "Turtle" übernommen, wurde es von der Voyage Grupe grundsaniert und nach 4 (5?) Jahren momentan wieder renoviert obwohl es baulich besser im Schuß ist als das VBS. Es wäre für die Türkei (und natürlich uns Alle) sehr wünschenswert, wenn diese Tugend Schule machen würde.
Zum Schluß ein Schuß "pädagogischer Zeigefinger", man verzeihe mir. Sind wir alle, die Türkei 5* AI Freaks, nicht mitschuldig an der Misere? Noch neuer, noch schöner, AI reicht nicht mehr, es muß Ultra AI sein, Plasma TV auch noch im 2. Zimmer? Das Spa zu dunkel, der Meerwasser-Indoor- und Outdoor-Pool zu fade, zu öde (siehe Barut-Bewertungen)?
Ich mag das Voyage Sorgun gerade deswegen, weil es ein schönes, in den Wald integriertes Hotel ist, wenn auch nicht mehr "state of the art". Was machen sie momentan? Sie bauen och aufwendigere Rutschen. einen noch größeren Pool etc. Nicht wegen mir, ich habe mich nicht beschwert, keine Änderungen gewünscht. Ich hoffe, es wird nicht "verschlimmbessert",
Gruß, Peter