@berthro sagte:
Check in war gegen 24:00 Uhr, der gute Mann an der Rezeption begrüßte uns, fragte nach dem Befinden, bot uns, ohne das ich danach gefragt hätte, ein HH-Zimmer statt des gebuchten Low cost Rooms im Villenbereich an.
Eine kleine Türkin reichte uns Sekt und dieses klebrige Gelee, der Kofferboy erklärte uns die Raffinessen des Zimmers und sogar das Buffet war gegen ca. 2:00 Uhr noch gut gefüllt.
Hallo Bert,
Wir kamen am späten vormittag im Hotel an, gingen an die Rezeption und der junge Mann erklärte uns in schlechtem Englisch, wir sollen drüben in der Lobby Platz nehmen.
Es kam kein "guten Morgen" "Guten Tag" oder sonstiges, er schaute recht mürrisch rein und war sichtlich genervt.
In der Lobby saßen wir dann ziemlich blöde rum bis sich nach ca. 20/25 min. endlich mal jemand bei uns blicken lies und uns dann einen Meldezettel wortlos überreichte. Erklärungen gab es keine.
Nach weiteren 15 min,. wurde dieser wieder abgeholt und unsere Reisepässe mitgenommen. Wieder wurde nichts gesagt.
Irgendwann, so nach weiteren 30 min. fragten wir dann mal nach und bekamen die Antwort, daß Zimmer sei noch nicht fertig ( was ja o.k. ist, aber das hätte man ja auch gleich sagen können und wir hätten uns alleine auf Erkundungstour begeben), wir können aber zum Mittagessen gehen. Uns wurde noch der Weg zum Hauptrestaurant gezeigt und das war es dann erstmal ...
Nach dem Essen sind wir wieder zu der Dame, die uns vorher die Meldezettel brachte und wurden von ihr zu den Zimmern geführt.
Zimmerkarten und Lageplan in die Hand gedrückt und tschüß ... Das war dann die Begrüßung am Ankunftstag.
@berthro sagte:
Die Spezialitätenrestaurants.
Nachdem ich mich 2 Tage mit diesen blöden und nicht funktionierenden Automaten rumgeärgert habe, ging ich zur Guest Relation.
Der GR-Manager wollte uns, für 10 Tage durchgehend, jeweils ein anderes á la Carte Restaurant schmackhaft machen und ich bremste ihn dann nach der fünften Reservierung, um in der nächsten Woche zwei weitere zu tätigen.
Ja, die Automaten ....
Auch wir hatten erstmal unsere Probleme, da ständig defekt und oftmals nur einer funktionierte.
Die Restaurants waren allerdings immer ausgebucht, bis auf einmal, da hatten wir Glück und konnten ein Frühstück im Chef Restaurant reservieren und ein Abendessen beim Italiener.
Das mit der Guest Relation wollten wir dann auch versuchen ( zumal wir extra das Premium Paket gebucht hatten - bevorzugte Reservierung in den a la carte Restaurants, Obstkorb zur Begrüßung auf dem Zimmer( den es auch nicht gab) Early-Check In und late check-Out ), aber die überlastete Dame meinte, das ginge nur über die Automaten ...
Auffällig war auch, daß es in der gesamten Anlage nicht sauber war. Der Dreck auf der Brücke zu den Troja-Villen vom Ankunftstag lag auch am Abreisetag noch an der gleichen Stelle. Die Getränkedosen auf dem Rasen hinter den Troja-Villen waren dort auch 14 Tage und es kümmerte sich keiner um den Müll - schöne Aussichten vom Balkon. Hätte jedes Zimmermädchen beim renigen der Balkone sehen müssen
Die Kleenex-Tücher im Badezimmer waren in einer angebrochenen und fast leeren Packung bei unserer Ankunft und nach 3 Tagen leer. Diese wurden dann auch nicht mehr aufgefüllt.
Mal fehlten die Duschtücher, mal die Handtücher und mal das Toilettenpapier, wenn wir nachmittags wieder auf unsere Zimmer kamen.
Die Klimaanlage im einen Zimmer ging die ersten 5 Tage nicht richtig und es kam zwar immer mal wieder der Techniker vorbei, aber das war wohl der falsche Mann. Erst am 5 Tag kam mal jemand, der sich auskannte und das Gerät endlich reparierte.
Das Zimmerschloß war vom ersten bis zum letzten Tag defekt - man musste die Türe mit voller Wucht zuschlagen, damit die Türe verschlossen war, sonst konnte jeder in das Zimmer gehen. Das wussten aber wohl leider auch die Zimmermädchen nicht, denn es kam mehr als einmal vor, daß ich die Türe mit der Karte öffnen wollte und sie schon aufging.
Leider wurde dieser Fehler bis zur Abreise nicht behoben.
Ich könnte noch unendlich viele Dinge aufzählen, die in einem Hotel dieser Preisklasse nicht sein dürften, da - wie Du schon geschrieben hast - das Hotel nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen ist.
**** happens.
Der Urlaub ist rum, wir haben das beste daraus gemacht und lassen uns nicht so schnell den Urlaub vermiesen. Aber noch einmal würde ich dieses Hotel ( zumindest in den Sommermonaten ) nicht mehr besuchen. Da kann ich mein Geld besser anlegen und bekomme in anderen Hotels für weniger Geld mehr geboten und vor allen Dingen mehr Gastfreundschaft entgegengebracht.
Meiner Meinung nach waren alle komplett überlastet.
@Sabrina
Du wirst mit Sicherheit einen anderen Eindruck vom Hotel haben, da Du im November dort sein wirst Ich kann nur von der Reisezeit Juli berichten.