• sabrina007
    geschrieben 1282851328000

Hallo,

wir haben eine Reise in das Rixos Premium in Belek gebucht. Wir reisen am 2.11.2010.

Vor 6 Wochen habe ich einen Zimmerwunsch gemailt, aber leider keine Antwort

bekommen. War das bei euch auch so? Könntet Ihr mir die mailadresse mitteilen?

Vielleicht war meine falsch.

LG Sabrina

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282902674000

Hallo Sabrina,

ich kenne nur diese Adresse: premium@rixos.com

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sabrina007
    geschrieben 1282908604000

Hallo, liebe Mausbaer,

an diese Adresse habe ich gemailt. Hattest Du bei Deinem Zimmerwunsch eine Antwort bekommen? Vom Barut Lara und Amara dolce Vita habe ich immer eine bekommen.

Ich habe gerade Deine Bewertung gelesen. Muss ich jetzt traurig sein, dass wir dieses Haus gebucht haben? Oder meinst Du im November ist es vielleicht besser. Wir haben ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick gebucht.

Liebe Grüße

Sabrina

• Mausebaer120
    geschrieben 1282912929000

Hallo Sabrina,

ich hatte keinen Zimmerwunsch geäußert, kann Dir also nicht sagen, ob vom Rixos normalerweise eine Antwort kommt.

Im November wird es bestimmt von der Gästestruktur her besser sein, darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Am besten schaust Du Dir die Bewertungen vom letzten November an, dann kannst Du Dir ein Bild über Deine Reisezeit machen.

Zu den Haupthauszimmern kann ich Dir leider nicht viel sagen, außer das dort wohl renovierte Zimmer mit neuem Teppich und Zimmer mit altem, versüfftem Teppich vorhanden sein sollen :? Aber da kannst Du dann ja auch direkt nach dem Check-In an die Rezeption gehen und Dich beschweren, wenn Du deswegen Pech haben solltest ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Antendon
    geschrieben 1282915437000

@sabrina,

viele Hotels reagieren auf Anfragen leider nicht. Ist uns auch schon passiert. Als wir dort ankamen war unser Wunscg trotzdem erfüllt.

LG

Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • berthro
    geschrieben 1282937120000

Dass dieses Haupthaus genau genommen zwei Haupthäuser sind, weißt Du aber schon, liebe Sabrina, oder?

Bei allen mir bekannten Anbietern des RPB, wird zwischen HH MB, HH LS und den Troja Villen unterschieden.

In der Reihenfolge würde ich auch die Qualitäten der Zimmer sehen wollen und die Villen sind schön ruhig, die dort bevorzugt platzierten Familien aus Süd-und Osteuropa eher weniger.

Da es zwischen dem, sagen wir, Haupthaupthaus und dem Nebenhaupthaus keine wirklichen gut/schlecht Unterschiede gibt, stellt sich mir die Frage, welches Zimmer Du bevorzugst bzw. haben möchtest?

Bei dem erstgenannten Haus hast Du fast alle Indoorlokalitäten und - aktivitäten (außer dem SPA), quasi „unter Dir“.

Damit dann aber auch einige Spezialitätenrestaurants und Live-Musik, die gerade die MB-Zimmer bis ca. 24:00 Uhr lautstark erklimmt.

Das andere Haupthaus ist bummelig 300m vom Hauptgeschehen entfernt und bis auf einige Spiel- und Sportaktivitäten relativ ruhig.

@MB: Zur falschen Zeit, mit den falschen Gästen am richtigen Ort gewesen?

Den europäischen Ferienkalender kennst Du?

In RU, um völlig wahllos (pinocchiolangenasebekommsmiley) einen Staat zu benennen, sind vom 01.06.-31.08.2010 Ferien………………

LG Bert

• Mausebaer120
    geschrieben 1282976040000

Hallo Bert,

die Troja-Villen sind leider alles andere als ruhig. Im Grunde ist es ja auch nur eine große "Villa", die nur von außen nach Villa aussieht, wenn man aber die langen Gänge usw. von innen sieht, ist es genauso, als würde ich in einem Hotelflur entlanglaufen.

Ein Zimmer neben dem anderen ...

Von Ruhe haben wir dort leider nichts dort mitbekommen. Entweder wurde in den dahinter liegenden VIP-Villen Party gemacht oder der Lärm vom Amphitheater war bis in die frühen Morgenstunden so laut zu hören, daß man die Disco auch mit Sicherheit im Villenbereich hätte vermuten können.

Von den lauten Mitbewohnern mal ganz zu schweigen. Es ging die ganze Nacht so und überall wurden die Türen geknallt, man stand auf den Gängen und schrie rum und die Türen waren leider auch nicht unbedingt in die Kategorie Lärmschutztüren einzuordnen :disappointed:

Und wenn man dann denkt, es wird in den Morgenstunden ja endlich mal ruhig und könnte dann ausschlafen - falsch gedacht. Um spätestens 8.00 Uhr kommt das Team vom Housekeeping, hält ein Morgenschwätzchen auf den Gängen und poltert laut lachend mit den Wäschewägen von Tür zu Tür. Also auch nichts mit Ruhe ...

Es lag aber so einiges im argen und das lag nicht nur an den anderen Gästen. Das Personal war komplett überfordert und im Grunde war es eigentlich nur im Chef Restaurant und beim Italiener gemütlich und länger auszuhalten. Leider war der Italiener deswegen auch jeden Tag ausgebucht und wir konnten dort nur einmal das Essen und die Ruhe genießen.

Egal, der Urlaub ist vorbei und es gibt ja zum Glück noch viele schöne andere Hotels in der Türkei, in dem man als Gast auch noch gastfreundlich behandelt wird - auch wenn das Hotel nicht den Zusatz Premium hat - und das zur gleichen Reisezeit  ;)

• berthro
    geschrieben 1283005217000

Hmm, nun ist es natürlich immer ärgerlich, mein Lieber,

derartig negative Erfahrungen lesen zu müssen.

Es tut mir aufrichtig leid, Dein Ärger ist absolut nachvollziehbar und das umso mehr, als dass das Rixos Belek ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis ausgerufen wird.

Dennoch ist es erstaunlich, wie ein Hotel so viele Gesichter haben kann.

Wir hatten ein Zimmer im 2. Haupthaus mit direktem Blick auf den See und die Troja Villen.

Von daher der Eindruck der ruhigen Lage.

Okay, das Gezeter einiger Großfamilien auf den Balkons habe ich auch mitbekommen.

Nur zwei von einigen Kriterien, die ich ganz anders erlebt habe als Du:

Check in war gegen 24:00 Uhr, der gute Mann an der Rezeption begrüßte uns, fragte nach dem Befinden, bot uns, ohne das ich danach gefragt hätte, ein HH-Zimmer statt des gebuchten Low cost Rooms im Villenbereich an.

Dazu dann noch der Hinweis auf ein weiteres Upgrade (direkter MB), dieses dann allerdings kostenpflichtig.

Eine kleine Türkin reichte uns Sekt und dieses klebrige Gelee, der Kofferboy erklärte uns die Raffinessen des Zimmers und sogar das Buffet war gegen ca. 2:00 Uhr noch gut gefüllt.

Die Spezialitätenrestaurants.

Nachdem ich mich 2 Tage mit diesen blöden und nicht funktionierenden Automaten rumgeärgert habe, ging ich zur Guest Relation.

Der GR-Manager wollte uns, für 10 Tage durchgehend, jeweils ein anderes á la Carte Restaurant schmackhaft machen und ich bremste ihn dann nach der fünften Reservierung, um in der nächsten Woche zwei weitere zu tätigen.

Klappte alles prima und bis auf den Franzosen, fantastische Küche dort, war es nirgendwo voll.

Das Asia Restaurant war maximal zu 30% belegt, aber auch nicht so der ganz große Burner.

Das könnte ich jetzt endlos so weiter ausführen, aber es würde Deine schlechten Erfahrungen ja leider nicht besser machen.

Daher die Idee, es könnte an der Reisezeit gelegen haben – wir waren September/Oktober 2009 dort.

Manchmal klappt auch ganz einfach das Miteinander der Gäste nicht, was ich im Mai im Amara Dolce Vita, ein durchaus vergleichbares Haus, erfahren musste.

Eine niedliche Episode vllt. noch.

Dem jungen Mann an diesem Strandausschank hatte es meine bessere Hälfte augenscheinlich angetan, und so stand er allmorgendlich mit unseren obligatorischen 2 Tassen Kaffee neben unseren Liegen.

Dass man Mojito auch ohne Alkohol trinken kann, hat ihn sichtlich verunsichert, wie mich die Tatsache, morgens um 10:00 Uhr Mojito mit Havanna Club trinken zu müssen.

Na ja, tröste Dich – nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und LG Bert

• sabrina007
    geschrieben 1283026444000

Hallo, und vielen Dank an alle, die so nett geantwortet haben,

ich war schon sehr verunsichert, ob ich das richtige Hotel für unseren Novemberurlaub  gebucht habe.

Zum Glück habe ich eben Berts Beitrag gelesen, der mich wieder hoffen lässt.

Dass jeder ein Hotel anders empfindet, sieht man ja an den unterschiedlichen Bewertungen. Wir waren auch im Mai im Dolce Vita und sind nach einer Woche ins Barut Lara umgezogen. Das Zimmer in der Istanbul Street war uns zu dunkel und zu ungepflegt. Andere Gäste konnten das nicht nachempfinden.

Ich hoffe sehr, dass unser Urlaub kein Flop wird. Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Sabrina

• Mausebaer120
    geschrieben 1283066229000

@berthro sagte:

Check in war gegen 24:00 Uhr, der gute Mann an der Rezeption begrüßte uns, fragte nach dem Befinden, bot uns, ohne das ich danach gefragt hätte, ein HH-Zimmer statt des gebuchten Low cost Rooms im Villenbereich an.

Eine kleine Türkin reichte uns Sekt und dieses klebrige Gelee, der Kofferboy erklärte uns die Raffinessen des Zimmers und sogar das Buffet war gegen ca. 2:00 Uhr noch gut gefüllt.

Hallo Bert,

Wir kamen am späten vormittag im Hotel an, gingen an die Rezeption und der junge Mann erklärte uns in schlechtem Englisch, wir sollen drüben in der Lobby Platz nehmen.

Es kam kein "guten Morgen" "Guten Tag" oder sonstiges, er schaute recht mürrisch rein und war sichtlich genervt. :?

In der Lobby saßen wir dann ziemlich blöde rum bis sich nach ca. 20/25 min. endlich mal jemand bei uns blicken lies und uns dann einen Meldezettel wortlos überreichte. Erklärungen gab es keine.

Nach weiteren 15 min,. wurde dieser wieder abgeholt und unsere Reisepässe mitgenommen. Wieder wurde nichts gesagt.

Irgendwann, so nach weiteren 30 min. fragten wir dann mal nach und bekamen die Antwort, daß Zimmer sei noch nicht fertig ( was ja o.k. ist, aber das hätte man ja auch gleich sagen können und wir hätten uns alleine auf Erkundungstour begeben), wir können aber zum Mittagessen gehen. Uns wurde noch der Weg zum Hauptrestaurant gezeigt und das war es dann erstmal ...

Nach dem Essen sind wir wieder zu der Dame, die uns vorher die Meldezettel brachte und wurden von ihr zu den Zimmern geführt.

Zimmerkarten und Lageplan in die Hand gedrückt und tschüß ... :shock1: Das war dann die Begrüßung am Ankunftstag.

@berthro sagte:

Die Spezialitätenrestaurants.

Nachdem ich mich 2 Tage mit diesen blöden und nicht funktionierenden Automaten rumgeärgert habe, ging ich zur Guest Relation.

Der GR-Manager wollte uns, für 10 Tage durchgehend, jeweils ein anderes á la Carte Restaurant schmackhaft machen und ich bremste ihn dann nach der fünften Reservierung, um in der nächsten Woche zwei weitere zu tätigen.

Ja, die Automaten ....

Auch wir hatten erstmal unsere Probleme, da ständig defekt und oftmals nur einer funktionierte.

Die Restaurants waren allerdings immer ausgebucht, bis auf einmal, da hatten wir Glück und konnten ein Frühstück im Chef Restaurant reservieren und ein Abendessen beim Italiener.

Das mit der Guest Relation wollten wir dann auch versuchen ( zumal wir extra das Premium Paket gebucht hatten - bevorzugte Reservierung in den a la carte Restaurants, Obstkorb zur Begrüßung auf dem Zimmer( den es auch nicht gab) Early-Check In und late check-Out ), aber die überlastete Dame meinte, das ginge nur über die Automaten ...

Auffällig war auch, daß es in der gesamten Anlage nicht sauber war. Der Dreck auf der Brücke zu den Troja-Villen vom Ankunftstag lag auch am Abreisetag noch an der gleichen Stelle. Die Getränkedosen auf dem Rasen hinter den Troja-Villen waren dort auch 14 Tage und es kümmerte sich keiner um den Müll - schöne Aussichten vom Balkon. Hätte jedes Zimmermädchen beim renigen der Balkone sehen müssen ;)

Die Kleenex-Tücher im Badezimmer waren in einer angebrochenen und fast leeren Packung bei unserer Ankunft und nach 3 Tagen leer. Diese wurden dann auch nicht mehr aufgefüllt.

Mal fehlten die Duschtücher, mal die Handtücher und mal das Toilettenpapier, wenn wir nachmittags wieder auf unsere Zimmer kamen.

Die Klimaanlage im einen Zimmer ging die ersten 5 Tage nicht richtig und es kam zwar immer mal wieder der Techniker vorbei, aber das war wohl der falsche Mann. Erst am 5 Tag kam mal jemand, der sich auskannte und das Gerät endlich reparierte.

Das Zimmerschloß war vom ersten bis zum letzten Tag defekt - man musste die Türe mit voller Wucht zuschlagen, damit die Türe verschlossen war, sonst konnte jeder in das Zimmer gehen. Das wussten aber wohl leider auch die Zimmermädchen nicht, denn es kam mehr als einmal vor, daß ich die Türe mit der Karte öffnen wollte und sie schon aufging.

Leider wurde dieser Fehler bis zur Abreise nicht behoben.

Ich könnte noch unendlich viele Dinge aufzählen, die in einem Hotel dieser Preisklasse nicht sein dürften, da - wie Du schon geschrieben hast - das Hotel nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen ist.

**** happens.

Der Urlaub ist rum, wir haben das beste daraus gemacht und lassen uns nicht so schnell den Urlaub vermiesen. Aber noch einmal würde ich dieses Hotel ( zumindest in den Sommermonaten ) nicht mehr besuchen. Da kann ich mein Geld besser anlegen und bekomme in anderen Hotels für weniger Geld mehr geboten und vor allen Dingen mehr Gastfreundschaft entgegengebracht.

Meiner Meinung nach waren alle komplett überlastet.

@Sabrina

Du wirst mit Sicherheit einen anderen Eindruck vom Hotel haben, da Du im November dort sein wirst ;) Ich kann nur von der Reisezeit Juli berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!