• Monira
    geschrieben 1283073460000

Hallo,

wir waren Ende September 2009 im Rixos Belek und wir haben es auch eher so erlebt wie Bert. Wir wohnten im Haupthaus in dem Teil mit dem Spa und es war ziemlich ruhig.

Auch Dreck haben wir nirgends liegen sehen. Lediglich in einer der Bars war der Service ziemlich schlecht, aber sonst funktionierte alles prima. In unsere Zeit fiel das Bayram-Fest und da war das Hotel ausgebucht...dennoch keine grösseren Probleme.

Klar, die Automaten für die Reservierung der Spezialitätenrestaurants funktionierten eher weniger.

Wir waren mit 8 Personen dort und eines der Paare ist gerade jetzt wieder im Rixos, weil es ihnen so gut gefallen hatte.

Die Reisezeit ist sicher ein Thema, es kann aber auch an Personalwechseln etc. liegen...

Ich würde mich jetzt nicht verunsichern lassen. Wir sind gespannt auf die Erzählungen unserer Freunde, denn sie können dann auch vergleichen, ob es einen Unterschied zwischen Ende September 2009 und Ende August 2010 gibt...

Grüssli, Marion

• Lauser13
    geschrieben 1283775525000

Hallöchen, ich habe mal eine ganz andere Frage:

mein Mann hat mit einem unserer Söhne noch Urlaub nachgebucht.

Hat aber ein anderes Hotel nehmen müssen.

Er wohnt im Papillon Zeugma...nebenan. Ich selber bin im Oktober im Rixos.

Ist der Strand zu den anderen Hotels offen...kann man am ganzen Strand spazieren gehen, oder gibt es gesperrte Strandabschnitte. Wir wollten uns natürlich dann täglich sehen...die Anlagen werden sicherlich überwacht sein, so das man nicht hineinspazieren kann, oder?

Lieben Dank für Hilfestellung.

LG Gabi
  • lueb44
    geschrieben 1283797419000

ich habe Dir eine PN geschickt. Der Strand ist überall frei zugänglich, da ist nichts gesperrt. Zu den einzelnen Hotels sind die Strandzugänge mehr oder weniger bewacht, eher sehr locker. Es gibt viele Zugänge zum Rixos, überall wird der Wachmann nicht sein...

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1283807406000

hallo

also ich war vor jahren im papillion zeugma, und habe eine hoteltour gemacht..

ich gehe in jedem urlaub hotels besichtigen....dabei gehe ich immer vom strand aus ins hotel..  sie sind alle bewacht, aber das premium besonders. aber auch das klappte, man muss nur in strandkleidung hinein. ,, und etwas abwarten bis die security beschäftigt  ist , oder so tun als gehört man da hinein... :p aber ich denke  wenn man anfragt schon eine möglichkeit auf besuch besteht..also in zeugma gehts vom strand aus gut.. besser wie ins rixos auf jedenfall..das ist strenger bewacht,, vom haupteingang wird es schwer bei beiden.. die lassen sich auch im taxi die hotelkarte zeigen..

bis jetzt bin ich überall hinein gekommen, habe sogar zimmer gezeigt bekommen und eine dvd bekommen.

schönen urlaub, ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sabrina007
    geschrieben 1288439366000

hallo, liebe Gaby,

ich habe gerade Deine Bewertung gelesen und bin ein wenig traurig, weil wir am Dienstag für 2 Wochen ins Rixos fahren. Gibt es denn nur schlechtes zu berichten?

Welche Hotels fandest Du besser in der Türkei? Wir sind sonst im Barut Lara, Susesi oder Amara Dolce Vita. Das Rixos sollte eine Verbesserung sein. Da haben wir uns wohl geirrt.

Liebe Grüße

Sabrina007

• Monira
    geschrieben 1288444449000

Hallo Sabrina,

wir waren letztes Jahr im Rixos Premium Belek und dieses Jahr im Spice Spa Belek. Wir fanden, dass der Unterschied zwischen den beiden Hotels nicht allzu gross ist. Insgesamt fanden wir die Atmosphäre im Spice etwas schöner, aber auch das Rixos hatte viel zu bieten. Freunde von uns, die letztes Jahr mit im Rixos waren, sind dieses Jahr auch wieder dort gewesen und stellten keine Veränderung fest. Vielleicht ist es natürlich saisonal verschieden...aber so schlecht, dass man nicht hinfahren könnte, wird es schon nicht geworden sein. Wir waren jeweils im September. Stellt einfach keine allzu grossen Ansprüche an den Service und erwartet keine Wunderdinge...

2007 waren wir mal im Delphin Deluxe, wo z.B. der Service wesentlich besser war. Aber es gab so vieles was wir im Rixos und Spice viel besser fanden, wie z.B. das Essen....die ganze Anlage etc...

Lasst Euch nicht entmutigen und geht die Reise locker an..:-)

Liebe Grüsse,

Marion

• Pheilo
    geschrieben 1288450267000

Wir waren im Oktober im ELA in Belek und waren sehr zufrieden . Wir unternahmen einen Fußweg am Strand lag zum Rixos Premium Belek der sich ganz schön weit dahin zog . Wir

waren aber auf die Rutschen anlage gespannt aus dem Grund wollten wir das Hotel urrsprünglich gebucht haben . Als wir vor Ort waren war die Rutschenanlage außerbetrieb .

Die Anlage ansich kamm mir sehr groß und unübersichtlich vor , wo Ich mich aber auch täuschen kann bei unseren 2 Std . Aufendhalt . Wo wir wieder Zuhause waren habe Ich aus Interesse noch mal im Katalog nachgeschaut , über die Hotelanlage und bin dann darauf gestoßen das die Rutschenanlage ab 16.10 geschloßen ist . Meine Frage ist wie kann man in den Herbstferien eine Rutschenanlage schließen ? Bin froh das wir das Hotel nicht gebucht haben meine Kinder hätten mich u........... wenn wir durch meine unaufmerksamkeit nicht hätten Rutschen können .

• berthro
    geschrieben 1288477400000

Dieses „locker angehen“, liebe Sabrina,

wäre auch mein Tipp und ich bin da mit Marion 100% agree.

Man sagt „the trend is your friend“ und dieser Trend sieht halt aktuell nicht so toll aus für das RP.

Das Susesi kenne ich nicht, die anderen beiden Häuser sehr wohl.

Sie spielen mit dem RP auf Augenhöhe und damit in der Oberliga der türkischen Hotels.

Das RP wird an der Riviera und hinter vorgehaltener Hand als 7 Sterne Hotel geführt, was absoluter Blödsinn ist.

Wenn ich das richtig deute, fliegst Du ja am 03.11.2010 und da ist ohne Wenn und Aber Nachsaison.

Gerade für diese Zeit ist das RP eine tolle Anlage, weil es halt viele hübsche und sinnvolle Indoorbereiche hat.

Schau, ich war noch vor 2 Wochen im Ali Bey Side, das ich leicht oberhalb dieser 3 Hotels ansiedeln würde.

Im November möchte ich da nicht tot über’m Zaun hängen, weil dieses Haus völlig auf den Outdoorbereich fixiert ist.

Konzentriere Dich bitte auf die Spezialitätenrestaurants, geh in „little Paris“ bummeln und sieh Dein Glas halbvoll, nicht halbleer.

@ Pheilo:

Am 15.10. wird an der TR die Nachsaison eingeläutet und später, in der 2. Novemberwoche, der Bürgersteig hochgeklappt.

Bauarbeiten beginnen ab Mitte Oktober wieder, einige Außenbereiche der Hotels werden reduziert bzw. geschlossen und die Pools sind, gerade für Kinder, auch nicht mehr angenehm temperiert.

Das gleiche Phänomen kannst Du im Frühjahr bis Mitte Mai beobachten und wenn wir ehrlich sind, kostet ein Urlaub in diesen Randzeiten auch einige Eumeln weniger, gelle?. ;)

Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

LG Bert

• sabrina007
    geschrieben 1288517744000

Hallo und vielen Dank für eure netten Antworten!

Ich bin schon sehr gespannt, wie wir das Rixos empfinden werden. Sind denn auch keine Shows mehr am Abend? Natürlich zahlt man wesentlich weniger in der Nebensaison, aber man will trotzdem noch Spaß haben.

Am 16.11.2010 kommen wir zurück und ich werde berichten.

Liebe Grüße an alle

Sabrina

• Pheilo
    geschrieben 1288520749000

Hallo berthro

Mit der Nachsaison hast du schon recht aber die Herbstferien gingen bis zum 24.10.2010

und die Rutschen haben ab dem 16.10 geschlossen gehabt und beachte mal im Reisekatalog die Saison Zeiten und da fallen die Herbsferien doch ganz schön teuer zu buche . Aber ist auch egal mir hat es auf jedenfall gezeigt das man auch wieder mal das etwas kleiner gedruckte lesen soll . Für das Hotel wäre es von vorteil glaube Ich wenn man die Herbstferien die Rutschen noch auf lassen würde , unsere Kinder sagten schon das dieses ein Grund ist das wir dieses Hotel auch nicht im nächsten Jahr buchen würden .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!