• ZenQi93
    geschrieben 1234818601000

Hallo Toege,

bei den Troja-Villen (Steinfussboden, einfacher ausgestattet wie die DZ im Haupthaus) ist der künstlich angelegte See bzw. Fluss, wo die Boote fahren. Die Balkone sind hier aber nicht wirklich riesig, also für 4 Erwachsene zum Sonnen wird´s echt eng.

Dahinter kommen dann die "einfacheren" Villenbereiche, die haben für sich Pools. An die ganz großen Villen kommt man überhaupt nicht ran, da ist der Weg "privat".

Hallo Monira,

die DZ im Haupthaus sind alle schön und groß. Ich würde jedoch entweder den direkten Meerblick oder den seitlichen Meerblick wählen. Also nicht Richtung Einfahrt. Die 2 Hauptgebäuden nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel. Ruhig ist es in allen zweien. Wenn man auf den See schauen will in Verbindung mit Meerblick dann das 2. Gebäude nehmen (Richtung Wellnesszentrum). Zu empfehlen sind natürlich die oberen Stockwerke. Wir hatten auch "nur" ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick und die waren wirklich gut.

Liebe Grüße

• Beatrix41
    geschrieben 1246033369000

Hallöchen!

Wir, Mitte 40, wollen im Oktober ins Rixos.

Kann mir vielleicht irgendjemand etwas über dieses Hotel berichten?

Da wir bislang immer gut damit gefahren sind, andere Meinungen zu hören und dann das gewisse Mittelmaß zu finden  , sind wir bislang nicht von unseren Trips enttäuscht worden.

LG Beatrix

• austernperle
    geschrieben 1258279582000

Guten Morgen,

nach reichlicher Überlegung möchten wir für Anfang Juni 2010 zu 99 % das Rixos Premium buchen. Was mich allerdings noch ein wenig stutzig macht, ist die Zimmerbeschaffenheit, da ich nun mehrfach gelesen habe, dass die Zimmer teilweise schon recht abgenutzt seien. Andererseits seien aber auch schon bei einigen Zimmern Renovierungsarbeiten durchgeführt worden. Wir möchten ein DZ m. dir. MB buchen. Kann jemand Infos hierzu geben, evtl. auch noch andere Tipps, nehme gerne alles an und bedanke mich schon mal im voraus!

Lg Kirsten

• rakiman
    geschrieben 1258310852000

Wir möchten gerne im Oktober ins Rixos, hat jemand schon mal über Tui BestPriceZimmer gebucht? Und wo liegen die im Rixos???

Danke für eure Antworten

• Monira
    geschrieben 1258366728000

Hallo Austernperle,

wir waren im September mit 8 Personen im Rixos. Wir hatten 4 Standard-Doppelzimmer gebucht. Wir hatten teils seitlichen Meerblick, teils aber auch Blick zur Auffahrt. Wir waren alle in dem Block über dem Wellness-Bereich im 1. Stock, nicht in dem mit dem Hauptrestaurant. Die Zimmer waren nicht renoviert, d.h. die oftmals angesprochenen alten Teppiche waren da. Unserer war nicht so schlimm, ein paar Flecken halt. Auch im Bad hatten wir keine grossartigen Schimmelprobleme oder so (vor kurzem sind ja ein paar sehr hässliche Fotos bei den Urlauberfotos zum Rixos aufgetaucht). Wir waren mit unserem Zimmer rundherum zufrieden. Andere aus unserer Gruppe hatten folgende Probleme: Zimmer mit zwei getrennten Betten erhalten oder Raucherzimmer, sonst aber auch nicht gross was zu meckern.

Ggf. sollte man also vorher entsprechende Wünsche (Doppelbett, Nichtraucherzimmer) beim Hotel per Mail anmelden.

Grüssli, Marion

• Seilchen
    geschrieben 1264163746000

Hallo!

Uns gefällt das Rixos Premium recht gut und wir sind überlegen, ob wir das für Juni/Juli buchen sollen. Nun meine Frage: ** editiert **

Danke für eine Antwort!

Lg Seilchen

=====

Diskussionen über nicht deutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett geschlossen.

• Lauser13
    geschrieben 1265887012000

Hallöchen...auch ich fahre im Oktober ins Rixos....ich war schon einmal für 5 Tage dort...außerdem auch allein als Frau mit Kind.

Ich fand den Service als Single mit Kind nicht grade berauschend. Ich saß beim frühstück ewig ohne Kaffee und auch das Zimmer wurde nur zweckmäßig "zurecht gemach".

Das Hotel jedoch gefiel mir sehr gut.

Mit Trinkgeld war ich allerdings recht sparsam.

In der neusten Bewertung steht, das selbst bei den Mahlzeiten pro Person 2,-- Euro Trinkgeld gegeben wurde. Die Putzfrau mit 10,-- honoriert wurde.

Vieleicht habe ich falsche Vorstellungen, ich besuche in der Regel meist Magic Lifes Hotel und dann auch als Familie mit meinem Ehemann. Dort werde ich auch ohne  bzw. normalen "TIP"  (Ich habe für die Zimmerreinigung 5,-- Euro für 14 Tage gegeben...und hin und wieder mal 2,-- an den Bars, oder den Kofferträgern) gut und zuvorkommend bedient.

Deshalb meine Frage....wieviel und wann gebt ihr in diesem Hotel Trinkgeld?

LG Gabi
  • berthro
    geschrieben 1265918073000

Ein türkischer Kellner, liebe Gabi,

würde jetzt sicher antworten "je mehr desto besser" oder "Wieviel? Ganz viel!".

Letztlich gibt es da bekanntlich keine Pflicht und ich halte das so ähnlich wie Du und komme auf vllt. 50-70€ in 2 Wochen.

Das ist aber ganz grob geschätzt, ich zähle da nicht mit und das handhabe ich überall so - ergo auch im Rixos Belek.

Wichtig bzw. sinnvoll ist es, sich am Anfang des Urlaubs "beliebt" zu machen und seine Gunst auf einige besonders nette Servicekräfte zu konzentrieren.

Das hilft Dir aber nicht bei Deinem beschriebenen Frühstücksproblem.

Im RP Belek funktioniert der Service eigentlich super - Ausnahme ist die Terrasse.

Da geht es nicht um Dein Frausein, nicht um Single mit Kind und auch nicht ums Trinkgeld.

Das Personal dort ist schlicht und einfach inkompetent.

Sitzt Du in dem Restaurant rechts bevor Du ins Freie gehst, bedienen Dich 2 ältere Kellner wie die Königin von Saba.

Stuhl zurechtrücken, perfektes Deutsch, zyklisches Nachfragen nach dem Befinden und Nachreichen der Getränke - einfach toll.

10 Meter weiter auf der Terrasse sind dann 6-8 Kellner und ist eine Servicewüste.

Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht.

Fazit:

Indoor das Essen einnehmen, die Getränke von der Terrassenbar, an der auch die Kellner bestellen, selbst holen oder zum Kaffeeautomaten im Restaurant laufen.

Einer der ganz wenigen Schwachpunkte im RPB, aber scheinbar nicht zu ändern.

LG Bert

• vonschmeling
    geschrieben 1265926990000

Es gibt zwar schon einen Thread, aber hier mag eine allgemeine Trinkgeld-Philosophie vielleicht durchgehen!?

Ich lege jeden Tag 2€ für die Putzi auf das Kopfkissen (auf dem Beistelltisch lässt sie´s liegen!)

Das sind in 14 Tagen ergo 28€, was ich als durchaus angemessen empfinde.

(Meine kriegt 11€/Stunde, ihre türkische Kollegin vermutlich noch nicht einmal einen!?)

Ausufernde Sauereien werden besser bezahlt - z.B. Frühstück/Supper im Bett oder Beachparty, nach der 3 Fuder Sand die Bude zur Düne werden lassen ...

;)

Für mich ist Trinkgeld kein Akt der Gnade oder der Einkauf von Dienstbarkeit, sondern großzügiger Ausdruck des Dankes für einen erfreulichen Service.

Budgetmäßig stimme ich mit Bert überein und kalkuliere knapp 100€ für 14 Tage.

(Nachrechenbar: In nur einer Woche mit täglichen Restaurantbesuchen und der 10% Regel + Putzi verbrate ich in der Heimat mindestens dasselbe!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265952760000

...zum Thema Trinkgeld findet man nicht nur Hinweise im allg. Hinweis-Thread, sondern auch noch hier. Bitte nutzt doch den bestehenden Thread zum Thema.

Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!