Ferien beginnen am 05.10, wir wollen am 4. zurück!Sollten wir ein FZ ohne Lichthof nehmen, dann zahlen wir übrigens 4100€!
Robinson Club Pamfilya
-
geschrieben 1433095204000
-
geschrieben 1433097306000
Ich war schon in etlichen türkischen Hotels, auch in ziemlich ambitionierten - zum Vergleichen fühle ich mich insofern durchaus gewappnet.
Zuerst fällt mal auf, dass der Robinson Pamfilya (wie auch der fast gleichwertige Alidiana) "nur" 4 Sterne hat.
Damit weiß man schon mal, dass die Zimmer keine Ballsaalgröße haben und man einen Turndown Service nicht erwarten kann. Über die Küchenleistung sagt das allerdings bekanntlich nichts aus - und die ist in weiten Teilen auf dem Niveau eines guten Restaurants. Aus meiner Sicht ist das - gerade unter AI Bedingungen! - schon mal ein Punkt, den ich mir gerne etwas kosten lasse. Lieber als die Unterhaltung einer riesigen Poollandschaft übrigens.
Der Service schleppt keine Drinks an die Liegen, ausgenommen man hat ein Gipsbein.
Trotzdem ist er aufmerksam, dabei sehr unaufdringlich und schafft eine kontinuierliche Gastlichkeitskultur auf hohem Niveau.
Analog zum Kinderclub ist die Personaldecke in allen Bereichen überobligatorisch - die Servicemitarbeiter übermitteln Freude an ihrer Arbeit und schaffen einfach einen guten Flow. Ein weiterer Aspekt, den ich mir gerne etwas kosten lasse auch wenn ich meinen Sundowner persönlich zur Liege schlören muss ...
Absolute Highlights sind die regelmässigen Events - top organisiert, großartig umgesetzt und irgendwie unvergesslich.
Eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt sicher auch das Miteinander der Clubgäste, von jeher ein Anliegen der Robinson-Philosophie und nach ca. 30 Jahren jetzt auch nicht mehr erzwungen. Berichten aus früheren Zeiten zur Folge wurde im à la carte Bereich erst serviert wenn der sagenumwobene 8er Tisch komplett besetzt war - Ausnahmen gab´s angeblich nur selten. Heute wird sich eher verabredet, oder man schlampert sich - wie ich es bevorzuge! - von Tisch zu Tisch.
Das komplette Sportangebot findet unter professioneller Anleitung und mit top gepflegtem Gerät statt - signifikant ist das für Cat-Segler und Windsurfer, auch wenn das Revier sicherlich nicht das spannendste ist. Du hast einfach 1a Zeug - was eben auch kostet.
Nun aber zu deinen speziellen Erwartungen, emiliana ...
Robinson Eltern sitzen nicht auf dem Bakon sondern liegt eine lange Reihe von Baby-Phones auf dem Poolbartresen. Alternativ poofen die kleinen Gäste mittendrin statt nur dabei im Buggy - und keiner guckt blöd. Erstaunlich wie so manche bekennende Helicopter-Mum auf lässig schaltet, wenn es entsprechend vorgemacht wird und sich herrlich von den Zwängen freimachen kann, die ihr ansonsten wenig Raum zur Erholung lassen.
Zusammengefasst ist es halt keine besondere Einzelleistung, die hervorzuheben wäre - es ist das Robinson Gefühl.
Die Frage, die du dir stellen musst ist: Wird es dich erreichen oder hängst du an deinen "Standards"?
Ein Robinsonurlaub im Pamfilya ist ein Erlebnis der aktiven und kommunikativen Art.
Legt man auf andere Dinge (großes Zimmer mit Terrasse, aufregene Poollandschaft oder Markenwhisky) Wert, wirft man viel Geld zum Fenster raus.
Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, bestenfalls deine Erwartungen justieren und Grundlagen zur Erwägung schaffen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1433145590000
Vielen herzlichen Dank! Jetzt hatte ich endlich das Aha Erlebnis
Wir werden es nun einfach einmal versuchen!
-
geschrieben 1433522436000
Hallo!
Nachdem wir mittlerweile sämtliche Urlaubsoptionen durchgegangen sind, steht der Pamfilya doch wieder weit oben auf der Liste!
Dazu hätte ich noch Fragen:
ist das Restaurant nun wirklich inzwischen klimatisiert? Kann hierzu jemand etwas sagen?
Wenn man ein Zimmer mit Lichthof hat, wo trocknet man denn seine Badesachen? Hab das bisweilen ja immer auf dem Balkon gemacht!
Reichen diese Babyphones vom Hotel problemlos an den Strand oder ins Restaurant?
die Kinderbetreuung scheint ja wirklich sehr gut zu sein und sie nehmen auch bereits 2 jährige. Angenommen das Kind wird erst 3 Wochen später 2, wird es trotzdem betreut, oder sind sie da sehr streng?
-
geschrieben 1433529438000
Die Altersbeschränkung bei Kindern wurde aus versicherungstechnischen Gründen immer sehr orthodox behandelt. Ich glaube das hat sich auch nicht geändert.
Die Babyphonereichweite deckt die gesamte Anlage ab.
Für die Wäsche gab´s Klappständer, die kann man ggf. ja auch im Lichthof aufstellen.
Bezüglich der Restaurantklimatisierung weiß ich nur, dass das immer ein Stammgastthema war und die Clubleitung versicherte, man sehe das bei der nächsten großen Renovierung vor. Im Oktober dürfte das aber ohnehin kein Problem sein, samulein ... da braucht man abends keine AC.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1433804109000
Wir waren im Mai zum ersten Mal in einem Robinson Club in Griechenland. Aufgrund der Allergie unseres Sohnes entschieden wir uns u. a. für eine deutsche Anlage. Wir überlegen nun auch im September in den Robinson Club Pamfilya zu fahren! Ich kenne die Anlage aus zahlreichen Urlauben immer Aldiana Side. Da es noch eine der alten Anlage ist, ist diese kein Betonklotz sondern überwiegt die Weitläufigkeit. Wir hatten in Griechenland mit zwei kleinen Kindern ein Doppelzimmer was völlig ausreichend war. Im Pamfilya gibt es laut TUI für Familien mit zwei Kindern nur Familienzimmer. Was im Robindon Club Daidalos uns von der Marke Robinson überzeugt hat, war das Gesamtpaket für die ganze Familie! Angefangen von den Zimmerm die ausreichend groß waren, das sehr leckere Essen, top Kinderbetreuung alles auf Deutsch, keine Sauftouristen, Top Animation und wer möchte ausreichend Sport! Das Publikum besteht aus jungen Familien, wie auch aus alteingesessenen Robinson Fans! Babyphone ging in Griechenland ohne Probleme bis zu den Zimmern und ein entspannter Abend für die Eltern war gewährleistet. Abendessen an 8 er Tischen teilweise am Rand zweier Tische ungezwungene legere Atmosphäre!
Für uns kommt ohne wenn und aber nur Robinson im Frage! Da weiß ich was ich bekomme! Man kommt als Fremder und geht als Freund! Mitte September kriegt man ne Woche im Robinson Club unter 3000 Euro. Tolle weitere Infos gibts auf Facebook Robinson Club Pamfilya u.a Mottoabende, Koffer packen usw.
-
geschrieben 1435076302000
Hallo!
wir sind sehr stark am Überlegen, diesen Club zu buchen. Bisher waren wir in 'normalen' Hotels, zB Royal Dragon, Voyage oder Delphin Diva. Aber so richtig zufrieden waren wir nie und da unsere Tochter mittlerweile 3 Jahre ist, suchen wir ein schönes weitläufiges Hotel mit einer sehr guten deutschsprachigen Kinderbetreuung und sind auf das Robinson Konzept gestoßen.
Wir haben bisher null Club Erfahrung in diesem Sinne gesammelt und noch etwas Scheu diesen Club zu buchen.
Ich genieße den Urlaub gerne mit einem guten Buch, ab und an mal Aqua Gym, aber ansonsten liebe ich die Ruhe ich brauche kein Halli Galli und rund um die Uhr Bespaßung, bin trotzdem ein geselliger Mensch und offen! Ich hasse diese Mitmachshows, wo man von den Animateuren vorgeführt wird Und zum Mitmachen gedrängt wird!
Meint ihr, dass der Robinson uns animationsmäßig 'Überfordert' ? Ist das so ein typischer Halli Galli Club?
Viele Grüße
-
geschrieben 1435090695000
Üüüüberhaupt nicht, Theunique - und willkommen im Forum von HolidayCheck!
Keinerlei Mitmachzwänge zu läppischer Brachialbespaßung - ausgenommen einige ständig im sportlichen Ornat herumwuselnden Mitgäste machen dich malle und du verkneifst dir ein oppulentes Frühstück weil paar Figuren in ihr Ingwerwasser trauern ... ??
(Schön blöd ...!!)
geschrieben 1435137845000
Danke! Wir haben uns gestern Abend eigentlich schon dafür entschieden und heute lese ich die letzte schlechte Bewertung und komme ins Grübeln
Preislich ist es nicht gerade billig, da soll schon alles passen! Gut, mich stören jetzt keine kurzen Hosen beim Abendessen, daher ist es fraglich, wie ernst man solche Bewertungen nehmen darf! Eine veraltete Anlage mit diversen Fliesenmängeln etc möchten wir für den Preis aber keinesfalls haben. Und ein wenig Abwechslung am Buffet erwarte ich auch!
Was sagen denn die pamfilya Profis zu der schlechten Bewertung?
-
geschrieben 1435155520000
Sorry, aber Bewertungen sollen auf dieser Ebene nicht diskutiert werden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.