• miss_varna
    geschrieben 1320608099000

Ich will nur noch ergänzend etwas sagen:

Die Kinderbetreuung im RC Pamfilya ist ein weiterer Faktor für uns und mit Sicherheit auch viele andere Gäste (Pamfilya ist ein Familienclub, dessen sollte man sich bewusst sein). Der Roby-Club ist, inklusive Backoffice, mit 32 Angestellten besetzt, die pädagogisch ausgebildet sind. Der Roby-Club ist 2stöckig, mit mehreren Räumen und sehr hochwertiger Ausstattung, die aus Deutschland importiert wurde. Das Programm für die Kiddies ist super und wurde mit Begeisterung von der Zielgruppe aufgenommen. Jedes Kind bekommt eine Roby-Basecap, damit es vor der Sonne geschützt ist. Im Roby-Pass kann man seine Reisen eintragen, er sieht aus wie der Kinderreisepass. Es werden Ausflüge nur für Kinder veranstaltet, es gibt Schwimmlehrer, die Kinder können dort Schwimmabzeichen machen. Überall im Club ist man auf die Kinder eingestellt, so gibt es in den WCs immer auch ein niedriges Waschbecken, auf den Zimmern gibt es einen Trittschemel unter den Waschbecken. Familien bekommen gratis einen Buggy, Babybett, Fallschutz, Wickeltisch und Babyphone zur Verfügung gestellt. Im Restaurant gibt es nicht nur Baby-, sondern auch Kinderstühle. Der ganze Club ist auf die Kinder eingestellt und es wurde an viele Kleinigkeiten gedacht, die den Familien den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Während unseres Aufenthaltes war eine Mitarbeiterin vom Science Lab in Deutschland vor Ort und hat Kindern im Vorschulalter verschiedene Themen aus der Wissenschaft mit Experimenten altersgerecht nahegebracht - die Teilnahme war gratis.

Das Team scheut keine Mühen, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen - ich denke dabei an die Abenden auf der Festwiese, oder aber an die Geisterbahn in den Katakomben der Poolanlage - in welchem 5*-Prunkhotel hat man so etwas schon? Und das Essen ist definitiv das beste, was ich in einem AI-Hotel am Büffet hatte, um Welten besser als zB im hier besser bewerteten 5*-Hotel Barut Lara

Natürlich ist der Preis hoch, aber wenn man sich vor Augen hält, was man alles dafür bekommt, ist er angemessen. 32 Angestellte allein im Miniclub kosten nun einmal mehr als nur 6, und Filet Wellington bekommt man auch nicht zum Preis vom Hühnerfrikasse ;)

• alfredino
    geschrieben 1320620657000

@ vonschmeling & @ miss varna 

Endlich mal konstruktive Beiträge, statt der ständigen Neid- & Kleinkriegvorwürfe. ;)

So erhalten auch Außenstehende wie ich - die ja nicht mitreden können, eben weil sie noch nicht persönlich da waren - zusätzliche Informationen über entscheidende Vorzüge dieser Clubanlage. So kann man wenigstens ansatzweise nachvollziehen, warum zahlreiche Urlauber bereit sind, deutlich mehr Geld für einen Aufenthalt im 'Robinson Club Pamfilya' zu investieren!

P.S.: Falls mein Beitrag - wie ja anscheinend alle meinen bisherigen kritischen und zugegebener Maßen durchaus auch mal bissigen Kommentare - schon wieder 'Off Topic' sein sollte bzw. gegen zahlreiche Forenregel verstösst, werde ich jetzt ja sowieso gesperrt... :kuesse:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1320699143000

@alfredino

"Off topic": Weder Kritisches noch Bissiges steht unter dem Bann, die Grenzen sind sogar weit gefasst!

Die Club-Entscheidung ist durchaus eine unter wirtschaftlichen Aspekten getroffene ... der eine würde das Au-Pair mitnehmen müssen, der andere den Cat!?

OMG ... !! :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Deern80
    geschrieben 1322955990000

Hallo zusammen,

wir überlegen im September für 14 Tage in den Robinson Pamfilya zu fahren.

Die Großeltern würden gerne mitkommen, wir sind aber unschlüssig, ob das eine so gute Idee ist. Gibt es im Pamfilya ähnlich wie im Esquinzo Playa ruhige Ecken wie einen Ruhepool oder ruhige Bereiche im Restaurant? Mein Vater ist sehr lärmempfindlich und zumindest im Esquinzo Playa war der Geräuschpegel durch die vielen Kinder besonders im Restaurant teilweise heftig.

Gibt es auch Waschmaschinen, die die Gäste benutzen dürfen? Das fand ich im Esquinzo so eine tolle Sache.

• miss_varna
    geschrieben 1323458347000

Hallo Deern,

Gästewaschmaschinen gibt es, ja.

Im Restaurant gibt es einen ruhigeren Bereich, zu dem allerdings nur Gäste ab 14 Jahren Zutritt haben. Ansonsten ist es im Hauptrestaurant sehr wuselig und laut.

In der Anlage gibt es 3 Pools:

Babypool - hier kann es gar nicht ruhig sein  ;)

Rutschenpool - auch hier ist es nicht wirklich ruhig

Activitypool - paradoxerweise war dieser am ruhigsten, gerade außerhalb der Schulferien, also auch zu Eurer Reisezeit, da der Großteil der Kinder noch nicht schwimmen kann. Im Activitypool wird morgens kurz Aquafitness abgehalten und danach manchmal noch ein Poolspiel, das war's auch schon. Ach, und die Schwimmkurse sind manchmal dort. Wir haben uns daher meistens in der Ecke aufgehalten und fanden es angenehm.

Insgesamt muss man sich aber dessen bewusst sein, dass in dem Club sehr viele Kinder sind und mit einer entsprechenden Geräuschskulisse zu rechnen ist. 

Im Esquinzo Playa war ich nicht, daher kann ich leider keinen direkten Vergleich liefern.

• Apachin
    geschrieben 1432898697000

Hallo, bin neue hier im Forum und suche Entscheidungshilfe für unseren Türkeiurlaub.

Im der engeren Auswahl nun der Robinsonclub Pamfilya oder der Ali Bey Club in Manavgat.

Ich weiss es ist schwer Birnen mit Äpfeln zu vergleichen, aber vielleicht kann doch hier jemand helfen.

Wir fliegen mit unsere kleinen Tochter von 9 Jahren.

Wir waren in 2001 mit der großen Tochter im Ali Bey in Belek und waren damals begeistert.

Ohne Kinder waren wir in den 90 er im Robinsonclub auf /in Skri Lanka und Mexiko.

Damals natürlich super klasse, da hat alles gestimmt.

Letztes Jahr waren wir in Belek im Magic Life Waterpark Belek, soweit ok, sauber, schöne Zimmer, aber halt in der Hauptsaison total voll, Essen so lala, und eher in Bahnhofsatmosphäre!!!!!  

natürlich liegt preislich gut einen Tausender zwischen beiden Buchungen. Ist es das Wert?

Oder bezahlt man da nur den Namen.

Wie ist es mit Liegenkapazität? Sind dort ausreichend Liegen vorhandene? Oder ist man gezwungen schon Morgens seine Liege zu besetzen

Wir verreisen in der Hauptsaison Ende Juli.

Kann uns da jemand einen Input geben?

Auf der Liste steht auch noch : Calista Luxury Resort Belek

Vielen Dank

Lg Apachin

• vonschmeling
    geschrieben 1432900809000

Für meinen Geschmack wird der Name durchaus mit Leistung ausgefüllt, die Verköstigung ist ganz klar deutlich besser als im Magic Life.

Zudem hat der Club eine angenehme Größe, Liegendriss gibt es überhaupt nicht.

Durch das fast ausschließlich deutschsprachige Publikum wird sich eure Tochter leicht damit tun Spielkameraden zu finden - für Eltern schon mal die halbe Miete.

Ob das nun 1000€ wert ist könnt nur ihr selbst entscheiden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Apachin
    geschrieben 1432901615000

Danke erstmal,

Kannst du auch zu den beiden anderen Hotels etwas sagen?

Bin mir schon bewusst, das der Robinson Club hier für Leistung und Qualität steht.

LG Apachin

• emiliana82
    geschrieben 1432913265000

Hallo!

Ich häng mich auch mal mit dran! Sind nämlich auch noch am Sondieren und dabei steht auch dieses Hotel auf unserer Liste! Ich war bisher noch nie in einem Robinson Club und bin mir nicht ganz im Klaren, was mich dort wohl erwarten wird :frowning:

Worin unterscheidet sich denn solch ein Familien Robinson zB von einem Royal Dragon, Delphin Imperial- außer der Größe und dass dort fast nur deutsch gesprochen wird?

Gibt es diese 8er Tische noch? Finde ich einerseits ganz interessant, mein Mann aber wohl eher nicht! Die Poolanlagen sehen nicht ganz so "up to date" aus, im Vgl mit anderen Rutschenanlagen etc, oder täuscht das?

Für uns wäre eine qualifizierte Kinderbetreuung sehr angenehm. Ich gehe davon aus, dass man dies im Pamfilya findet?!

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1432917566000

Ja, die 8er Tische gibt es noch, ansonsten hat miss varna an sich sehr detailliert beschrieben, was diesen Club ausmacht - einfach mal ein paar Beiträge zurücklesen ...

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!