Herzlichen Dank für deine Antwort! Wir freuen uns und hoffen dass es ein toller Urlaub wird!
Robinson Club Pamfilya
-
geschrieben 1440608796000
-
geschrieben 1444220281000
Hallo! Ich wollte ein kurzes Feedback geben, da wir wieder hier sind!
Lichthof hatte 2 Stühle, einen kleinen Tisch und eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Sportprogramm war super, obwohl ich Sportmuffel bin, habe ich mich dennoch öfters im Wellfit Bereich aufgehalten! Essen war gut, wenngleich es mittags recht dürftige Auwahl gab und wir leider oft nicht zufrieden waren. Abends war es sehr lecker, jedoch bietet das Hotel zwar lecker Essen an, aber geizt etwas in der Quantität der Speisen, aber qualitativ wirklich gut! GetränkeService haben wir vermisst und es war lästig immer für die ganze Familie alles selbst zu holen, hier hätte ich mir einen nicht nur den Abräumservice gewunschen. Liegen gab es immer reichlich, aber die Liegen in der Wiese waren leider doch sehr durchgelegen und wurden nicht wirklich vom Vogelkot gereinigt, was nicht sonderlich angenehm war! Kinderbetreuung war sehr gut und machte einen tollen Eindruck! Abendprogramm war ok, ab 22:30 war im Hotel aber totE Hose, keine life Musik, kein Tanzen, alles recht gediegen. Hier hätten wir uns etwas mehr Action gewunschen, wenn endlich die Kinder im Bett sind und die Erwachsenen mal feiern könnten! Man merkt deutlich, dass es ein Familienhotel ist und ich würde es für Paare keinesfalls empfehlen! Für den Preis sollte man sich das Ganze aber 2 mal überlegen...daher kann ich es eher eingeschränkt weiter empfehlen!
-
geschrieben 1444488801000
Hallo!
Ich bin neu hier und suche ein tolles Familienhotel, welches eine sehr gute Kinderbetreuung bereits ab 2 anbietet und bin u.a. Auf diesen Robinson gestoßen. Es klingt eigentlich fast alles perfekt für uns. Waren bisher zwar noch nie in einem Robinson, aber ich habe die letzten Tage viel darüber gelesen und ich glaube, dass uns das Konzept sehr zusagt und deshalb möchten wir diesen Club unbedingt ausprobieren!
Wir möchten gerne nächstes Jahr Ende im September fliegen und sind nicht so sehr flexibel, was die Zeiten betrifft. Auf der Robinson Seite scheinen jetzt auch schon die Sommerpreise 2016 veröffentlicht zu sein. Könnt ihr uns zur Buchung Tipps geben, wie und wann man am besten bucht, wenn man Robinson buchen will
Also wie komme ich preislich am besten Weg? Internet oder RB? Jetzt bereits für 2016, oder lieber abwarten? Tut sich da preistechnisch noch was? Sind das nun die Frühbucherpreise?
Wir überlegen, ob wir die 260€ mehr für ein FZ mit Balkon investieren sollten. Das mit dem Lichthof klingt komisch, andererseits denke ich, dass wir eh kaum auf dem Zimmer sind.
-
geschrieben 1444494801000
hier eine Info für dich:
- Holidaycheck ist das größte deutsche online Reisebüro,
natürlich kannst du deine Reise bei HC buchen.
Und das Thema "Wann buchen" wird in den bereits bestehenden verlinkten Thread thematisiert.
Vllt. wäre es sinnvoll auch dort die Beiträge zu lesen.
Und ich möchte dich im HC Forum herzlich willkommen heißen.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1444500586000
Da sich die Frage "wann buchen?" speziell auf den Robinson Pamfilya bezieht, erlaube ich mir dennoch hier eine kleine Stellungnahme:
Dieser Club ist sehr stark nachgefragt, September gehört - da ideal für Kleinkinder! - zu den Spitzenmonaten. Ich würde dir - Beenchen - daher zu einer zeitigen Buchung raten. Preisliche Vorteile nach hinten raus sind praktisch nicht zu erwarten. Später im Herbst gibt´s gelegentlich Robinson Deals, selten ist Pamfilya dabei vertreten und wenn ihr zeitlich nicht sehr flexibel seit, ist eine frühe Buchung sicher der bessere Weg.
Was den Balkon anlangt ... m.E. lohnt der sich nur für Eltern, die die schlafenden Kinder nicht verlassen und den Abend dort verbringen. Das mit den Lichthöfen ist ganz nett gelöst, du kannst nämlich einfach deine Liege in die Wiese bugsieren, falls du beispielsweise beim Mittagsschlaf in Rufweite sein möchtest.
Übrigens habe ich beim neuen TR Robinson Masmavi ganz ansprechende Preise gefunden - hinsichtlich Kinderbetreuung hab ich zwar noch nicht geschaut, aber diese Anlage sieht auch sehr hübsch aus. Üblicherweise ist das Robinson-Niveau ziemlich homogen - falls einem also die Anlage gefällt und Kinderbetreuung vorhanden kann man diesen oder jenen nehmen ohne qualitative Einbußen befürchten zu müssen.
Vorteil wäre hier der kürzere Transfer - und - ohne jetzt mich Pamfilya direkt verglichen zu haben - relativ erschwingliche Preise.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1444509615000
Nachtrag:
Minis im Masmavi leider beginnend ab 3Jahren ... Idee wäre ggf. ein Aupair mitzunehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1444643014000
Danke für deine Tipps, Auch wenn es hier um den Pamfilya geht, dennoch kurz zum Masmavi: ich hab in der Tui Beschreibung bei Kinderbetreuung gelesen: mehrsprachig, international. Im Pamfilya heißt es klar deutschsprachig. Meinst du, dass der Masmavi eher ein internationaler Robinson wird? Gibt's das überhaupt? Clubsprache heißt deutsch, englisch, Türkisch.
Wir überlegen es uns noch, tendieren aber eher zum Pamfilya und schauen uns den Masmavi dann evtl das Jahr drauf an, wenn sich alles eingespielt ist und beide Kids die Betreuung, wenn sie denn deutsch ist, nutzen können!
-
geschrieben 1444677422000
Ich glaube eher, dass der Gästeanspruch internationaler wird hinsichtlich der Clubsprachen, und Türkisch gebietet die Höflichkeit gegenüber dem Gastgeberland.
Das ist auch in den anderen lokalen Robinsons üblich und vermutlich kein Hinweis auf einen Aufbruch in "andere Märkte".
Die typische Robinson Klientel zieht Abkömmlinge gerne zweisprachig auf und erwartet möglicherweise, dies auch im Urlaub nicht unterbrechen zu müssen.
Sind allerdings nur Vermutungen ...
geschrieben 1473887303000
Hallo!
Ist jemand aktuell im Pamfilya? Bekannte von uns waren im Ali Bey daneben und meinten, dass im Pamfilya enorm viele türkische Gäste seien und nur Ca 30% Deutsche. Auch wird die Animation auf Türkisch übersetzt...?!
Wir überlegen nämlich nochmal eine Woche spontan zu buchen und kommen jetzt ins Grübeln. Kann jemand aktuell dazu etwas sagen?
-
geschrieben 1474577580000
Hallo Kiana,
ich bin bin aktuell im RC Pamfilya. Ich kann das nicht Bestätigen was Du schreibst. Sicher sind hier einige Türkische Gäste im Hotel, die ich bisher kennenlernen konnte sind allerdings aus Deutschland oder Skandinavien. Also keine Sorge, aktuell schätze ich die Auslastung so bei 50-60%, und die Animationen sind auch auf deutsch. Vorgestern gab es hier eine Aufführung vom "Schuh des Manitu" und übermorgen folgt "Grease".
MfG
Kai