• rumsstein
    geschrieben 1496635446688 , zuletzt editiert von rumsstein

Und jetzt mal die Fortsetzung des Themas für die Erwachsenen:

Auch unter Gästen wird diskutiert, ob man, wie schon mal von Günter angesprochen, das Seginus der ersten oder zweiten Reihe zuordnen soll. Ich nenne es eine Zwitterlage. Es liegt zwar - von Meerseite betrachtet - schräg versetzt hinter Melas und Royal Holiday, Blick und Zugang zum Meer sind aber nicht verstellt. Ich hatte seitlichen Meerblick gebucht, sehe aber mehr vom Meer ;-) als in manchem Hotel, in dem ich vollen Meerblick gebucht hatte. Ich war erstaunt, von außen sieht das nicht so aus. Der Weg zum Meer ist also nur unwesentlich länger als von den beiden anderen Hotels und sehr schön gepflastert. Nach zwei Dritteln des Weges kommt die Strandbar, die aber eher ein ausgewachsenes Restaurant mit Speisen a la carte ist, großes Angebot an türkischen Speisen. Es gibt jedoch auch untürkisches, aber extrem leckeres T-bone Steak. ;-)

Fazit: de facto 2. Reihe, gefühlt 1. Reihe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Nippynell
    geschrieben 1496650772670

@rumsstein,

ich meine mich erinnern zu können dass du normalerweise

auch kein Freund von neuen Hotels bist(4Wochen) wie kommt es dass

du das Royal Seginus gewählt hast?

• rumsstein
    geschrieben 1496660875792 , zuletzt editiert von rumsstein

Das ist völlig richtig, ich bin normalerweise kein Freund des Trockenwohnens. Ich habe einen triftigen privaten Grund trotzdem hier - im Seginus - zu sein.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1496737120055

Neues vom 08/15-Buffet: Ich habe heute eine ganz exklusive türkische Spezialität entdeckt, Laugenbrezeln, wie man sie an jeder Ecke in München und sonstwo in Teutonien bekommt. Dahoam ist eben dahoam. :anguished:

Allein schon deswegen lohnt sich ein Türkeiurlaub.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Nippynell
    geschrieben 1496815088553

Ich denke dass du das Royal Seginus trotz Gegner dess Trockenwohnens

auch als recht gut bezeichnen würdest.

Ich meine der Start nach 4 Wochen und wie du weißt bin ich im Gegensatz zu dir

ein Fan dess Trockenwohnens ist recht gut gelungen.

Das männliche Personal sollte vereinzelt noch etwas zu legen an Freundlichkeit und Arbeitswillen,

wie gesagt vereinzelt.

Das weibliche Personal war durchgehend perfekt.

Allerdings die Brezeln haben uns nicht geschmeckt,dafür aber viele andere Brotsorten der extrem großen Auswahl.

• Staldino
    geschrieben 1496868116140

Doch an einem Tag mitte Mai gab es das. Es war unserer erster Ulaubsmorgen. Ich war begeistert und verblüfft .Es blieb jedoch leider

bei diesem Morgen.Schade

• rumsstein
    geschrieben 1496897749412 , zuletzt editiert von rumsstein

@Staldino: "Doch an einem Tag mitte Mai gab es das." Was gab es da? Schreib doch bitte zusammenhänglich so, dass man dich versteht.

• rumsstein
    geschrieben 1496898695958

@Nippynell:

Das stimmt, ich fand das Hotel abgesehen von der Lara-Umgebung sogar sehr gut. Das sehe ich allerdings nicht als einen Widerspruch zu meiner Haltung bezüglich des Trockenwohnens, sondern bestätigt mir meine Einschätzung des Managements der Stone-Group. Es gab keine Baustellen, alles schien fertig zu sein und ich hatte den Eindruck einer gut geölten Maschine, was die technischen Abläufe angeht. Das mag auch daran liegen, dass man Mitarbeiter aus den anderen Hotels der Gruppe ins Seginus delegiert hat, um die Neuen anzuleiten. Ich fand sogar die Freundlichkeit und den Arbeitswillen der männlichen Mitarbeiter ausgezeichnet, das mag aber daran liegen, dass ich respektiere, dass jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit hat und ich nicht erwarte, dass ein eher introvertierter Mensch sich mir gegenüber ausschweifend fröhlich und gesprächig zeigt. Im Gegenteil, in den USA mag ich das tiefgefrorene "plastic smile" der Kellnerinnen ganz und gar nicht. Wenn ich Schauspielerinnen sehen will, gehe ich ins Theater, nicht ins Restaurant.

Was die Laugenbrezeln angeht, die finde ich im Ausland so spannend wie Hamsterfutter. Für die Hamster sicherlich hochspannend, für mich absolut uninteressant.:smirk:

• Nippynell
    geschrieben 1496990777540

@Staldino,

du hast mich neugierig gemacht,könntest du mal deutlicher werden?

Dankeschön.

• vonschmeling
    geschrieben 1497054709842

@Nippynell

stellvertretend: Es gab nur einma die Brezn, die dir eh nicht taugten ... :eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!