• SusanneJupe
    geschrieben 1127245226000

Hallo ,

ich bin neu hier und lese gerade eure Berichte zu diesem Thema. Ich bin fürchterlich entsetzt, da wir am 30.09. nach Kumköy fahren.

Eigentlich wollten wir Spaß am Strand haben.... Wasserski, Jetski , schwimmen usw. , das ganz normale Programm.

Wenn ich das aber so alles lese.. ich bekomme echt Angst.

Seit 1991 ist das unser erster richtiger Flugurlaub. Haben sonst immer an der holländischen Küste unseren Urlaub verbracht. War auch schön, aber nun wollen wir in die Sonne und an den Strand.. :disappointed:

Kennt jemand das Sunlight Garden?

Liebe Grüße

Susanne

• Elli1968
    geschrieben 1127261282000

Hallo Susanne

Ich hab von dem Hotel noch nie gehört (auch nicht drauf geachtet, steh nicht auf so kleine, familiäre Hotels, aber das ist ja jedem selber überlassen. ) , hab aber aus den Katalogbeschreibungen entnommen, das es 2 km westlich von Side ist. Von der Gegend dort habe ich bis jetzt nichts negatives gehört. Meine Mutter ist im mom ca. 5 km westlich von Side, und somit nur 1-1,5 km von diesem Fluss entfernt und auch dort ist im mom alles ok. Der Abschnitt mit dem Abwasser-Fluss ist 6 km westlich von Side. Also dürftet ihr so ziemlich auf der sicheren Seite sein, mit 4 km dazwischen.

Schönen Urlaub

LG ELLI :laughing: noch 13 Tage und der Rest von heute bis Urlaub

• kirar
    geschrieben 1127317564000

Hallo,

wir fliegen in eine Woche mit zwei Kindern ins Kamelya World, weiß da jemand was über die Wasserqualität.

• moogie
    geschrieben 1127319936000

Hallo!

Wir fliegen in 10 Tagen in das Hotel Defne Dream.

Könnte mir jemand sagen, wie es dort mit der Qualität des Wassers bestellt ist?

Ein wenig verunsichert bin ich schon, da das Hotel im Bereich Colakli/Mevkij liegt.

Viele Grüße

moogie

• SusanneJupe
    geschrieben 1127338826000

Hallo Elli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin nun doch etwas ruhiger.

Die Anlage ist eigentlich nicht klein, aber mir ist es eh egal, hauptsache sauber und das Essen ist gut :)

Ich hab noch 9 Tage und den Rest von jetzt.

Freue mich schon total,

ganz liebe Grüße unbekannter Weise

Susanne

• Elli1968
    geschrieben 1127339351000

Oje, schaut euch mal die neusten 4 Urlaubs - Bilder vom Miramare Queen an.

@moogie + kirar : ab ca. Kamelya scheint alles zumindest optisch alles ok zu sein. Was da an unsichtbaren Bakterien lauert , kann natürlich keiner sagen. Defne Dream ist noch weiter westlich als der Kamelya-Komplex. Vom Kamelya habe ich EINMAL in irgendeinem Forum von verdrecktem Wasser gelesen. Ist aber schon ein paar Wochen her. Und auch in den Bewertungen habe ich nichts negatives gelesen.

LG ELLI *noch 13 Tage bis Urlaub* :laughing:

• Elli1968
    geschrieben 1127340312000

@'SusanneJupe' sagte:

Hallo Elli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin nun doch etwas ruhiger.

Die Anlage ist eigentlich nicht klein, aber mir ist es eh egal, hauptsache sauber und das Essen ist gut :)

Ich hab noch 9 Tage und den Rest von jetzt.

Freue mich schon total,

ganz liebe Grüße unbekannter Weise

Susanne

Hallo Susanne

Naja , klein ist relativ :D für mich ist 95 Zimmer klein. Unser "kleinstes" war bis jetzt 295 und dieses mal testen wir mal die 600er Marke :D :shock1: Freu mich noch totaler :D

Wünsche euch einen schönen Urlaub. Die Bewertungen sind ja sehr gemischt. Lass mal hören , wie es war.

Liebe Grüße zurück

Elli

• slowhexe
    geschrieben 1127341465000

@Moogi, keine Sorge. Das Defne Dream ist nicht nur eines der besten Hotels in dieser Gegend, sondern da ist der Strand am saubersten und gepflegtesten.Wir sind gerade seit zwei Wochen zurück vom Defne Dream, sind auch 3x am Strand entlanggegangen, in beide Richtungen und gleich nach dem Kamelia World wird der Strand schmutzig und auch da fließt ein Bächlein ins Meer.Habe heute und vorgestern 3 Fotos vom Defne Dream hochgeladen.Also, freu Dich drauf. Dies war unser schönster Türkeiurlaub bisher. slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Mausi84
    geschrieben 1127375660000

@ jesspi

Danke für dein Kompliment, und schön das du mich richtig verstanden hast! Ich bin froh das uns jemand direkt vor Ort die neusten ereignisse mitteilen kann!Möchte nämlcih meinen nächsten urlaub auch wieder in der türkei verbringen und vielleicht trifft man sich ja!:-)

LG Mausi

• Elli1968
    geschrieben 1127381552000

@'slowhexe' sagte:

....und gleich nach dem Kamelia World wird der Strand schmutzig und auch da fließt ein Bächlein ins Meer.

Schmutzig heißt ja nicht unbedingt gleich "verseucht". Manche Hotels achten halt mehr drauf und pflegen ihre Abschnitte besser (entfernen morgens Angespültes und sammeln Müll auf etc) , andere weniger. Oder lagen da auch so unappetitliche Sachen rum :question: :(

Und von diesen Bächen gibt es noch mehere. Der besagte in Kumköy scheint nur den "Vorteil" zu besitzen , direkt an der Kläranlage vorbei zu rauschen und bei Überlastung derselben als Überlaufbecken herhalten zu müssen. :(

LG ELLI (die grad die Tickets erhalten hat... noch 12 Tage bis Urlaub ) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!