• moogie
    geschrieben 1127391795000

Hallöchen,

an dieser Stelle erst einmal vielen Dank an Elli 1968 und slowhexe.

Nun bin ich wirklich beruhigt und kann wohl doch einigermaßen unbesorgt dort hinfliegen.

Mein großer Sohn hatte nämlich schon gemeutert und wollte dort nicht ins Meer gehen.

Sicher gibt´s >>unsichtbares<<, was je nach Strömung vielleicht auch dort ankommt, aber man muss das Wasser ja nicht unbedingt schlucken.

Freue mich schon auf die hochgeladenen Bilder, slowhexe!

Viele liebe Grüße

moogie

• jesspi
    geschrieben 1127392269000

Hi Mausi

Treffen nicht ausgeschlossen....obwohl du dann meine İdentitaet kennst ;)

Zur Zeit hat der Geruch nachgelassen,was aber nichts heisst.

Wie Ellie schon sagte gibt es weiter ab von Xanthe und Miramare sehr schöne Strandabschnitte die nicht betroffen sind.Ein gute Reisebüro sollte über die Situation hier unterrichtet sein und endsprechend handeln.

İch war auch in anderen Türkei Foren,aber dort gefaellt mir Ton nicht sonderlich.Einige haben dort İhre gute Kinderstube vergessen.Da gefaellt mir das hier mit "Kontrolle" besser.

• Mausi84
    geschrieben 1127393089000

@jesspi,

leider hatten wir uns das Xanthe wehgen der Kinderfreundlichkeit rausgesucht,letztes Jahr war ich in der richtung Manavgat,dort gab es überhaupt keine Probleme!

Mal sehen wie es nächstes Jahr ist, ich denke bis dahin dürften hoffentlich die Probleme beseitigt sein!!!Aber wenn es nicht besser sein sollte fahre ich halt weider nach Kemer!Voraussgesetzt es ist nicht wieder teurer als dieses Jahr!

Habe vor meinem Urlaub alle Foren die über die Qualtität berichtet haben aufgesucht,nur um Infos zu bekommen! Das war Anfang Januar,und zu dem Zeitpunkt ist erst durch das Fernsehen bekannt geworden!

LG Mausi

• slowhexe
    geschrieben 1127406138000

@Moogie, wie alt ist denn Dein Sohn.Für uns war der Urlaub nämlich traumhaft, aber für ältere Kinder ist das Defne Dream nicht sehr geeignet.Leider. Gruß Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • moogie
    geschrieben 1127418737000

Hallo Slowhexe!

Meine Söhne sind fast 15 und 17 Jahre alt. Da ich im letzten Jahr mit meinem jüngeren Sohn eine Woche im Defne Dream verbracht habe, weiss ich, was auf unsere Großen zukommt.

Wir alle freuen uns gemeinsam tagsüber auf Ruhe, am Abend nach Kumköy zum Shoppen und einen Cocktail schlürfen (oder auch 2?) und dann gemeinsam am Abend/Nacht ab in die Discos.

Das Hotel und die gesamte Anlage sind so schön, da musste ich einfach ein zweites Mal buchen.

Viele Grüße

moogie

• Edith57
    geschrieben 1127565895000

Ich bin vor 3 Tagen aus Colakli zurück gekommen. Wie schon treffend bemerkt wurde, kann der Gestank nicht an der Abwassereinleitung eines Hotels liegen. Meiner Meinung nach ist die gesamte Kläranlage in Kumköy defekt.

Wir waren im Süral Garden, dort war das Meer perfekt. Nach einem Regentag sind wir allerdings bei einem Strandlauf Richtung Kumköy beim gleich in der Nähe liegenden Strand der Universität Ankara zu einem kleinen Bach gekommen (der normalerweise nicht ins Meer fließt), der nach allem anderen als nach Gebirgsbach gerochen hat, etwas weiter nochmals dasselbe. Auch in Richtung Gündogdu geht so ein Bachlauf ins Meer, auch dieser hat stark nach Abwasser gerochen. Ich glaube, das Problem weitet sich noch mehr aus. Wir hatten allerdings, wie gesagt, beim Süral Garden keine Probleme und haben auch von keinem Gast etwas über Magen- und Darmbeschwerden gehört.

• slowhexe
    geschrieben 1127577113000

[[color=blue]b] Genau dieses Bächlein meinte ich auch in meinem Posting vom 21.09., nach der türkischen Uni-Anlage Richtung Kamelya World.[/b][/color]

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Mühlengeist
    geschrieben 1127653220000

Hallo Slowhexe und alle anderen, ich war mit meinem Posting dazu "schneller" -19.08.2005 12.26 Uhr,:D')

Aber ihr wolltet mir ja nicht glauben(';)')

(';)') . Ich hatte also mal wieder recht! Leider !! Wir haben auch die entsprechenden Bilder dazu gemacht d.h. vom Universitaetas Ankara und noch etwas weiter hinten Richtung Side. Aber selbst in unserem Hotel glaubten viele - vorallem auch ältere Gäste das das Bächlein sowas von harmlos ist. Ganz nach dem Motto das nicht sein kann, was nicht (nach deutscher Ansicht) sein darf. O-Ton: "Das ist doch ganz sauber, da sind doch oben auf den Rohren nur Duschen" Na aber hallo, was ist denn Duschwasser????? Ganz neben bei bemerkt obendrauf, auf den Riesenrohren, stehen irgendwelche Container mit Starkstromzeichen. ....

Birgit

• Holginho
    geschrieben 1127827813000

..."geographisch" vielleicht etwas "entfernt", aber sachbezogen sicherlich mal ganz interessant zu wissen...

...eine kleine Frage:

Wer der hier "reklamierenden" hat denn einen oder mehrere Hunde?

Den Hintergrund zu meiner Frage liefere iich in Kürze nach!

PS:

Die Wasserqualitätsprobleme einiger (!) Abschnitte der türkischen Küste, sowie vieler anderere Regionen weltweit(!!!) möchte ich damit natürlich nicht in Abrede stellen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1127897629000

Hallo Holginho,

wir haben keine Hunde (die, wie du sicherlich meinst überall ihr Geschäft verrichten). Wir haben nur Kinder, für die auf Grund von Neurodermitis ein Meerbad eigentlich Linderung bringen soll, die aber bei solchen Voraussetzungen (bei uns war es zum Glück noch etwas besser d.h. nur 1 Tag direkt sichtbar- bin ja kein Prophet betreffs der Wasserqualität) ständig Gefahr laufen, auf Grund ja nicht zu bestreitender "Vorschäden" der Haut eine Megainfektion zu fangen. Und das brauche ich wirklich nicht, aber vielleicht führt ja Universitaetas Ankara Versuche am eigenen Personal durch(';). Colakli und Kumköy sehen uns sicher so schnell nicht wieder- ausser es ändert sich etwas, und zwar in Größenordnungen. Klar tun mir die Leute leid die in den Hotels und Basaren arbeiten, aber wer hat denn mit uns Mitleid, wenn wir auf Grund des Wassers krank werden und uns an Medikamenten und vorallem Salben dumm und dusslig zahlen sollten????

Dieses Jahr ist es zum Glück für uns nicht zum Supergau gekommen, aber mann muß sein Glück ja nicht überstrapazieren, es gibt noch mehr Urlaubsregionen auf der Welt und auch in der Türkei oder eben auch in Deutschland.

Gruß Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!