• Horst 1
    geschrieben 1128796252000

Hallo,

ich habe dieses Thema immer wieder besucht und die Beiträge immer kritisch gelesen.

Wir waren schon vier mal im Kamelya World. Wir sind auch oft am Strand vorbei gelaufen.

Wir haben nie etwas von Verschmutzung ( Seegras ist keine Verschmutzung) bemerkt. Nun sind wir einen Tag aus der Türkei zurück. Wieder waren wir in gleichen Hotel.

Auch dieses Mal sind wir am Strand vorbei, in Richtung Side gelaufen. Dabei habe ich immer an einzelne Beiträge in diesem Thema gedacht und mir darum die Gegend genau angesehen.

Und so habe ich die Sache erlebt:

Vom Kamelya aus gesehen kommen noch Strandanlagen von zwei Hotels. Gleich dahinter läuft ein Bach ins Meer. Das Wasser ist zwar etwas dunkler, aber eine Verschmutzung mit größeren „Gegenständen“ ist nicht zu erkennen. Das soll keine Bewertung über die Sauberkeit sein.

Wenn man nun weiter geht, kommt man an drei Rohre die zweihundert Meter lang sind und zur verlegen ins Meer bereitgelegt sind.

Am Ende dieser Rohre, kurz vor dem Hotel Cäsar, fließt wieder ein Bach ins Meer.

Das Wasser ist dunkel. Aber ab hier hat es ganz schlimm gerochen. Wir sind ca. 300 m weiter gegangen auch hier war dieser Gestank noch zu riechen. Wie es für uns aussah wurde der Gestank durch den Wind vom Meer in diese Richtung getrieben.

Bei späteren Spaziergängen war jedes Mal dieser Geruch zu bemerken. Einmal mehr, einmal weniger. Einmal schon bevor man den Bach überquert hatte, einmal erst hinter dem Bach.

Eines stand für uns fest. Bei diesem Geruch wollten wir nicht immer am Strand liegen.

Beim ersten Bach war dieser Geruch nie zu bemerken. Ob das etwas heißt ?????

Aber ein anderer Urlauber hat gemeint: Egal war passiert, wenn die neuen Rohre verlegt sind, kann es nur besser werden.

So haben wir die letzten vierzehn Tage die Sache erlebt.

Hoffentlich habe ich mit diesem Beitrag keinem die Vorfreude auf den Urlaub verdorben.

Gruß Horst

Ich hab auch einige Bilder von dieser Gegend gemacht. Wenn die einer sehen will einfach mailen.

Horst1
  • sternschnuppe9
    geschrieben 1129028301000

Habe gestern bei RTL den Bericht leider nur halb gesehen- bin jetzt verunsichert, denn gerade gestern habe ich Side für Mai´06 gebucht.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob über mein Hotel: Sunrise Resort (über 1 2 Fly gebucht ) in Manavgat auch negatives zu berichten ist?

• Brigitte
    geschrieben 1129029667000

@'sternschnuppe9' sagte:

Habe gestern bei RTL den Bericht leider nur halb gesehen- bin jetzt verunsichert, denn gerade gestern habe ich Side für Mai´06 gebucht.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob über mein Hotel: Sunrise Resort (über 1 2 Fly gebucht ) in Manavgat auch negatives zu berichten ist?

=>wenn man den Bewertungen glauben darf, dann ist dass..."das kleinste Problem".

Ich würde umbuchen!

Aber schau bzw lies selbst

http://holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BSunrise%2BResort%2BHoliday%2BVillage-id_287681-ch_hb.html

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ops3
    geschrieben 1129034861000

Side ist nicht das Problem, man muß halt nur weit genug von Kumköy entfernt sein.

Wer jetzt noch seinen Urlaub nach Kumköy bucht, der kann meiner Meinung nach, nicht mehr ganz richtig ticken.

Auch in dem neuen RTL- Bericht wurde nur auf die Mängel und Strafen hingewiesen, vom Bau einer neuen Kläranlage war wieder kein Wort zu hören, somit wird es nächtes Jahr dort auch nicht besser sein.

gruß

ops3

• ichwillreisen
    geschrieben 1129053421000

Wie ist es mit Melas Holliday Village? Wer kennt die Anlage?

Ist das auch dort in der Nähe, so die KLOAKE ist? oder nicht?

Aus den Beschreibungen im Katalog wird man ja irgendwie nicht richtig schlau!!

• sandy
    geschrieben 1129106303000

@'Brigitte' sagte:

=>wenn man den Bewertungen glauben darf, dann ist dass..."das kleinste Problem".

Ich würde umbuchen!

Aber schau bzw lies selbst

http://holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BSunrise%2BResort%2BHoliday%2BVillage-id_287681-ch_hb.html

@ Sternschnuppe:

Nicht alles für bare Münze nehmen was in den Bewertungen steht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen unsere Bewertung vom Juni einzustellen. Aber kurz und bündig: wir waren zufrieden, die Russen haben auf jeden Fall nicht mehr gestört als z.B. die 6 stockbesoffenen (sorry, aber das waren sie) Deutschen die mich eines Morgens um 6:00 an der Bar absolut von der Seite angemacht haben. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte mir dort am Kaffeeautomaten einen Kaffee holen.

Diese Personen waren während unserer Urlaubswoche der einzigen die wir wirklich sternhagelvoll erlebt haben. Soviel zu den saufenden Russen.

Es war sauber, das Essen lecker, die Anlage gepflegt und das Preis- /Leistungsverhältnis stimmte.

Und zu guter Letzt: Der angebliche Kot im Pool kam mit Sicherheit nicht vom Hotelpersonal. Tippe mal auf noch nicht trockenes Kleinkind bei dem sich die Eltern die Wasserwindel sparen wollten und es daneben ging. Oder etwas ähnliches.

Also alles mit etwas Vorsicht geniessen. Und solltest du noch Fragen haben, mail mich ruhig an.

Schönen Urlaub im Sunrise.

Sandy

• Brigitte
    geschrieben 1129112714000

@'sandy' sagte:

@ Sternschnuppe:

Nicht alles für bare Münze nehmen was in den Bewertungen steht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen unsere Bewertung vom Juni einzustellen. Aber kurz und bündig: wir waren zufrieden, die Russen haben auf jeden Fall nicht mehr gestört als z.B. die 6 stockbesoffenen (sorry, aber das waren sie) Deutschen die mich eines Morgens um 6:00 an der Bar absolut von der Seite angemacht haben. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte mir dort am Kaffeeautomaten einen Kaffee holen.

Diese Personen waren während unserer Urlaubswoche der einzigen die wir wirklich sternhagelvoll erlebt haben. Soviel zu den saufenden Russen.

Es war sauber, das Essen lecker, die Anlage gepflegt und das Preis- /Leistungsverhältnis stimmte.

Und zu guter Letzt: Der angebliche Kot im Pool kam mit Sicherheit nicht vom Hotelpersonal. Tippe mal auf noch nicht trockenes Kleinkind bei dem sich die Eltern die Wasserwindel sparen wollten und es daneben ging. Oder etwas ähnliches.

Also alles mit etwas Vorsicht geniessen. Und solltest du noch Fragen haben, mail mich ruhig an.

Schönen Urlaub im Sunrise.

Sandy

=>Klarstellung: Es macht keinen Spass, jemanden sowas zu schreiben. Ich hätte Ihr viel lieber was nettes gesagt!

Aber 2/3 der Bewertungen über dieses Hotel sind schlecht. 1/4 sogar sehr schlecht. Manche Dinge wurden in fast jedem Beitrag angesprochen. Schlechtes Essen, dreckiges Geschirr, unhöfliches und überfordertes Personal.

Dass sind gravierende Dinge.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • urlaubssüchtige
    geschrieben 1129144987000

Hi

so auch ich war schon mehrmals in Side(13mal) und ich war bis jetzt nicht krank..aber lag das vielleicht daran das ich in Sorgun war und nicht direkt in Side/kumköY/colakli etc..da gibs ja ne menge rohre und kleine Flüsse..

so aber diesmal wollte ich nach kumköy ins Papillon Muna und das beste ist ja nun (nach der Vogelgrippevirus) da sehe ich auf dem Foto des Hotels ein kleinen Bach zum Strand neben dem Hotel..also na toll was nun??

War schon mal einer von euch da?Ist das AbwaSSER?

Danke für die Antworten..

oder weis einer wo kein Abwasser fliest in der Region?

Aber wenn es danach geht kann man nirgends mehr urlaub machen ja?? :question:

lg Silvana ;)

• sandy
    geschrieben 1129192334000

Hallo Brigitte,

ich wollte auf keinen Fall dich angreifen. Und so wie ich es verstanden habe, warst du nicht im Sunrise Resort sondern bist lediglich nach den Bewertungen gegangen, richtig?

Wie gesagt, m.E. sind eben diese Bewertungen nicht ganz für bare Münze zu nehmen. Selbst vom Zeitraum in dem wir dort waren, sind schlechte da. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Das Essen war lecker und reichlich, die Anlage sauber und gepflegt, und wenn am Buffet einmal ein schmutziger Teller dazwischen ist, na und? Denn stell ich zur SEite und nimm den nächsten, sauberen, TEller. Hat denn zu Hause nicht auch jeder mal das Problem, dass die Teller in der Spülmaschine zusammenkippen und einer nicht ganz sauber wird? Sollte beim Ausräumen auffallen, aber tut es das garantiert immer? Also, auch dort arbeiten nur Menschen. Welche übrigens bei uns zum größten Teil immer freundlich und hilfsbereit waren. Aber auch hier: wie man in den Wald reinruft ...... Und einen schlechten Tag hat jeder mal.

Also, nichts für ungut Brigitte.

Mein Posting sollte lediglich Sternschnuppe etwas beruhigen, vorallem falls Umbuchen eh keine Option ist.

Ob man allerdings wegen der Abwassersache umbuchen sollte, möchte ich nicht entscheiden. Denn dann ist ja auch die Frage, wohin?

Sandy

• Brigitte
    geschrieben 1129208461000

@Sandy, genau so ist es. Ich hab die letzten Hotelbewertungen zitiert. Ich bin eigentlich auch nicht so pingelig. Aber die letzten Bewertungen waren schon sehr krass.

Zu Kumköy: Dort war ich vor drei Jahren im Sural Saray und dort war definitiv zu diesem Zeitpunkt...glasklares sauberes Wasser. Ein gigantisch schöner Strand. Es gab nix zu meckern. Wie es allerdings ein paar Meter oder kilometer weiter "oben oder unten" ausschaut kann ich nicht sagen. Dieser Strand war perfekt.

l.g.

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!