Hallo,
ich habe dieses Thema immer wieder besucht und die Beiträge immer kritisch gelesen.
Wir waren schon vier mal im Kamelya World. Wir sind auch oft am Strand vorbei gelaufen.
Wir haben nie etwas von Verschmutzung ( Seegras ist keine Verschmutzung) bemerkt. Nun sind wir einen Tag aus der Türkei zurück. Wieder waren wir in gleichen Hotel.
Auch dieses Mal sind wir am Strand vorbei, in Richtung Side gelaufen. Dabei habe ich immer an einzelne Beiträge in diesem Thema gedacht und mir darum die Gegend genau angesehen.
Und so habe ich die Sache erlebt:
Vom Kamelya aus gesehen kommen noch Strandanlagen von zwei Hotels. Gleich dahinter läuft ein Bach ins Meer. Das Wasser ist zwar etwas dunkler, aber eine Verschmutzung mit größeren „Gegenständen“ ist nicht zu erkennen. Das soll keine Bewertung über die Sauberkeit sein.
Wenn man nun weiter geht, kommt man an drei Rohre die zweihundert Meter lang sind und zur verlegen ins Meer bereitgelegt sind.
Am Ende dieser Rohre, kurz vor dem Hotel Cäsar, fließt wieder ein Bach ins Meer.
Das Wasser ist dunkel. Aber ab hier hat es ganz schlimm gerochen. Wir sind ca. 300 m weiter gegangen auch hier war dieser Gestank noch zu riechen. Wie es für uns aussah wurde der Gestank durch den Wind vom Meer in diese Richtung getrieben.
Bei späteren Spaziergängen war jedes Mal dieser Geruch zu bemerken. Einmal mehr, einmal weniger. Einmal schon bevor man den Bach überquert hatte, einmal erst hinter dem Bach.
Eines stand für uns fest. Bei diesem Geruch wollten wir nicht immer am Strand liegen.
Beim ersten Bach war dieser Geruch nie zu bemerken. Ob das etwas heißt ??
Aber ein anderer Urlauber hat gemeint: Egal war passiert, wenn die neuen Rohre verlegt sind, kann es nur besser werden.
So haben wir die letzten vierzehn Tage die Sache erlebt.
Hoffentlich habe ich mit diesem Beitrag keinem die Vorfreude auf den Urlaub verdorben.
Gruß Horst
Ich hab auch einige Bilder von dieser Gegend gemacht. Wenn die einer sehen will einfach mailen.