Hi, ich war Mitte August mit meiner Freundin in Side, wir haben auch direkt neben der Abwasserkloake gewohnt! Wir gingen jeden zweiten Tag zur Massage und mußten dafür den Fluss überqueren, meine Freundin hat mir glücklicherweise davon abgeraten durch das Wasser zu gehen! Wir haben statt dessen die Brücke benutzt! Auch wir haben an mehreren Tagen den Schaum gesehen, der auf einigen Fotos zu sehen ist! Des weiteren habe ich im Schwimmbereich des Hotels auch Fäkalien gesehen! Nach ungefähr der Hälfte des Urlaubs klagte meine Freundin über Übelkeit und Bauchschmerzen, dies steigerte sich zu absoluter Durst und Appetitlosigkeit. Ich nahm zuerst an, dass es sich um die typische Magenverstimmung handelt, die vom türkischen essen kommt, doch als meine Freundin mir auch noch über starke Schmerzen in der Nierengegend erzählte, war ich höchst besorgt! Wir waren zwar nicht beim Arzt, sondern bei einer Apotheke, dort wurde uns gesagt, dass diese Zeichen vollkommen normal wären und verkauften uns ein Antibiotikum (das gar nicht half)! Der Urlaub war dann glücklicherweise zu Ende, so dass wir nicht mehr zum arzt gegangen sind! Ich hatte jedoch vor der Abreise noch einige andere Touristen kennengelernt, die ähnliche Beschwerden hatten und auch beim Arzt waren, diesen wurde gesagt, dass die Beschwerden von kalten Getränken kämen, was aber anscheinend eine dreiste Lüge ist!
Nachdem jetzt wiederholt von RTL Extra über dieses Problem des Kloakenflusses berichtet wurde, finde ich es ein Unding, dass weiterhin behauptet wird, dass die Wasserqualität in Ordung ist und man bedenkenlos in diesem Wasser baden kann!
Ich hoffe, dass sich die Situation in der Türkei bald ändert und etwas getan wird, anstatt alles herunterzuspielen, denn sonst werden wir uns in Zukunft überlegen, ob wir nicht lieber an saubere, Gesundheits unschädliche Strände fahren!