• Brigitte
    geschrieben 1129560975000

@ichwillreisen, mir gehts genauso wie Dir. Es ist echt schwer, wenn man sich den ganzen Thread "reinzieht, dann möchte man da eigentlich gar nicht mehr hinfahrn.

Ich hab mir den Lageplan angesehn und "mein Hotel" Süral Saray liegt relativ weit weg, von diesem "Bächchen". Aber der Gedanke und dieses "Schaumbild" verfolgt mich. *lol*

Ein Hotel schöner als dass andere. Nettes Personal. An sich schöne Strände. Einfach der "perfekte Urlaub" und leider wieder mal "überforderte Kommunalpolitiker"? Die mit der Schnelligkeit die in den Hotelzentren vorgelegt wird, nicht mitkommen?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mühlengeist
    geschrieben 1129563783000

Hallo Brigitte,

lies mal meine Beiträge hier unter diesem Post. Die Süralhotels liegen zwischen den beiden Orfeus-Hotels. Dort in der Nähe gibt es auch Rohre...

Aber vielleicht habt hier ja Glück und keine Beeinträchtigungen (wir hatten Sie nur 1 Tag sichtbar). Es ist leider so, das anscheinend ganz Side , mal mehr mal weniger dieses Problem hat. Es sind einfach zu viele Hotels in kurzer Zeit neu gebaut worden, ohne das Kläranlagen mit gebaut wurden. So sehe ich das.

Birgit

• ichwillreisen
    geschrieben 1129565127000

Ja, Brigitte!

... kam mir doch schon der Gedanke, ganz wo anders Urlaub zu machen!!!!!! Vielleicht Griechenland - es gibt doch so schöne Inseln dort! ... oder Mallorca? Da kann man doch gar nix verkehrt machen, gelle?

Aber irgendwie haben wir uns in den Kopf gesetzt: Es soll Türkei sein - wie fatal!

• Martina Baumann
    geschrieben 1129567238000

Hallo, bin am Samstag aus der Türkei zurückgekommen. Wir waren im Süral Garden, also rechts und links ist das Süral und Süral Saray und links und rechts daneben sind die Strandabschnitte vom Orfeus, Vicktory, Orfeus Park und Golden Beach Club. Wir hatten sauberes Wasser, keine Geruchs- oder Sonstige Belästigung, sprich das etwas im Meer schwamm. 1x war etwas Öl oder Benzin im Wasser, kam aber vom Bootsverleiher am Strand. Wir suchen für nächstes Jahr ein anderes Hotel in der Türkei, sind aber inzwischen auch etwas verunsichert, wo und voralledem welches man buchen soll und noch kann, da wir nur bis zu einer bestimmten Summe ausgeben können.

Bei einem Hotel, das wir uns ausgesucht haben, sind die Bewertungen auch unterschiedlich , mal super Hotel und Strand, dann wieder, Müll, Dreck und Gestank. Toll, da bin ich auch wieder sehr unsicher, was stimmt und was nicht.

Aber ob man, wenn man wo anders hinfährt, nicht ähnliche Probleme hat ist auch nicht sicher. In einigen Ländern wird es wohl ähnlich gehandhabt. :shock1:

Ich liebe Katzen...
  • Doug
    geschrieben 1129589919000

Eben auf RTL-Extra...wieder Berichte über versüffte Strände bei Side.

Meinen Eltern wurde vom Reisebüro ein Storno ihrer Tükreise nicht gewährt. Darufhin haben sie nen Video von Bekannten...der gerade erst zurückkam... denen gezeigt und gedroht im Ort das publick zu machen daß das Reisebüro solch "Reisen" noch verkauft bzw. auf die Verwschmutzung nicht hinweist. Ruckizucki konnte umgebucht werden!!

servus Doug

ciao Doug
  • cocoon2005
    geschrieben 1129591477000

Hi, ich war Mitte August mit meiner Freundin in Side, wir haben auch direkt neben der Abwasserkloake gewohnt! Wir gingen jeden zweiten Tag zur Massage und mußten dafür den Fluss überqueren, meine Freundin hat mir glücklicherweise davon abgeraten durch das Wasser zu gehen! Wir haben statt dessen die Brücke benutzt! Auch wir haben an mehreren Tagen den Schaum gesehen, der auf einigen Fotos zu sehen ist! Des weiteren habe ich im Schwimmbereich des Hotels auch Fäkalien gesehen! Nach ungefähr der Hälfte des Urlaubs klagte meine Freundin über Übelkeit und Bauchschmerzen, dies steigerte sich zu absoluter Durst und Appetitlosigkeit. Ich nahm zuerst an, dass es sich um die typische Magenverstimmung handelt, die vom türkischen essen kommt, doch als meine Freundin mir auch noch über starke Schmerzen in der Nierengegend erzählte, war ich höchst besorgt! Wir waren zwar nicht beim Arzt, sondern bei einer Apotheke, dort wurde uns gesagt, dass diese Zeichen vollkommen normal wären und verkauften uns ein Antibiotikum (das gar nicht half)! Der Urlaub war dann glücklicherweise zu Ende, so dass wir nicht mehr zum arzt gegangen sind! Ich hatte jedoch vor der Abreise noch einige andere Touristen kennengelernt, die ähnliche Beschwerden hatten und auch beim Arzt waren, diesen wurde gesagt, dass die Beschwerden von kalten Getränken kämen, was aber anscheinend eine dreiste Lüge ist!

Nachdem jetzt wiederholt von RTL Extra über dieses Problem des Kloakenflusses berichtet wurde, finde ich es ein Unding, dass weiterhin behauptet wird, dass die Wasserqualität in Ordung ist und man bedenkenlos in diesem Wasser baden kann!

Ich hoffe, dass sich die Situation in der Türkei bald ändert und etwas getan wird, anstatt alles herunterzuspielen, denn sonst werden wir uns in Zukunft überlegen, ob wir nicht lieber an saubere, Gesundheits unschädliche Strände fahren!

• Fireman26
    geschrieben 1129591909000

Also ich kann dazu nur sagen, alles was RTL gezeigt hat entspricht der vollen Wahrheit. Ich war letztes Jahr mit meiner Partnerin 2 Wochen im Perissia in Side und es ist wirklich so. Ich hab auch die Sch..... am Strand liegen gesehen, gesehen wie Klopapier aus 100mm Betonrohren am Strand ins Meer lief, gesehen wie die Sch.... in dem Flüßchen zwischen Sunrise Queen und Melas Resort geschwommen kam. Für mich hat sich Side, sowie die Türkei entgültig erledigt!!!!!

Leider war ich 2 mal im Wasser bevor ich die ganze Sauerei gesehen hab, und hab mich ehrlich noch gefragt, wieso ich am ganzen Körper Eiterpusteln, so groß wie Wespenstiche bekommen hab. Eigentlich wollte ich damals Neckermann anzeigen, aber was bringt das einem außer Ärger.!!!

Mein Fazit, Finger weg von Side und Kumkö und allem rundherum!!!

Das gilt auch besonders für Familien!!!!!!!!!!!!!

• fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1129593094000

:disappointed:die reiseveranstalter und die türken in der gegend verarschen uns doch alle. das ist doch vorsätzliche körperverletzung. ich kann die leute nicht verstehen, die sagen: hurra ich war da schwimmen und mir ist nichts passiert.

Vorschlag: die ganze gegend abschließen und den schlüssel wegschmeissen

mfg

fogfog

x
  • siha
    geschrieben 1129623804000

Ich habe gestern das erste mal den Bericht im TV gesehen-und bin schockiert-wir fliegen jetzt seit gut 6 Jahren 2x im Jahr in die Türkei-aber das soetwas passieren kann und anscheinend noch schöngeredet wird von den Hotels und zuständigen Behörden ist echt eine Frechheit!!

Unsere Stammhotels liegen auch in Colakli und Kumköy-aber angesichts der Bilder und Berichte gestern werden wir sie wohl lange zeit nicht sehen.

Und das die Veranstalter nur an das Geld denken und die Urlaube nicht warnen ist ein Skandal!!

Man müsste echt diese Region boykottieren -und zwar solange bis sich endlich etwas tut.

Ich glaube anderes werden sie es nicht begreifen und auch nix ändern-traurig aber wahr.

• Simone73
    geschrieben 1129630785000

:shock1:

Hallo! Wir fliegen nächste Woche ins Golden beach ex Petro nach Side. Den Bericht gestern Abend habe ich (leider) auch gesehen. Jetzt ist die Urlaubsvorfreude natürlich schwer getrübt. Hat jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht? Ich hoffe, dass RTL mal wieder maßlos übertreibt!

Bitte antwortet dringend!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!