• Alassea
    geschrieben 1129633075000

luat beewrtungen scheint dort alles in Ordnung zu sein. aber lies selber http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Club%2BGolden%2BBeach%2Bex%2BPetro-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_31153.html

lg Manuela
  • biggi5
    geschrieben 1129635494000

Hallo, wir fliegen im November mit unserer Enkeltochter(5)ins Oleander.Weiß jemand, wie es dort Kloakenmäßig aussieht.

Wir waren schon mehrere Male in Kumköy, haben sonst nie etwas

davon mitbekommen, obwohl wir im Meer waren,ging es uns gut.

Allerdings waren wir das letzte Mal vor zwei Jahren in Kumköy. Durch den Bach sind wir damals auch gegangen, aber es war alles ok. Ist das inzwischen wirklich so schlimm geworden, wie RTL und manche hier im Forum berichten? Es wär nett, wenn uns das jemand

beantworten könnte. Das Oleander liegt ja etwas vom Xanthe und Miramare entfernt,aber der Wind bläst auch in diese Richtung,ich hoffe nur, nicht so stark. Ich möchte ja nicht das unsere Kleine krank wird, sie ist nämlich eine Wasserratte und ist nicht aus dem Meer rauszukriegen, wenn sie erst mal drin ist.

biggi5

• ErikaS
    geschrieben 1129635659000

Hallo, weiss jemand etwas über Aldiana, liegt der auch in der Nähe der Dreckecken? Ich fahre nächste Woche und bin ziemlich verunsichert.

• urlaubssüchtige
    geschrieben 1129636555000

Hi..

man man man, also die Türkei macht es uns ja nicht leicht..erst Abwasserkloaken dann Vogelgrippe..was kommt noch??

Seit 1994 bin ich jedes Jahr in Side/Sorgun/Titreyengöl..

Und zum ersten mal habe ich auch überlegt dort nicht hinzufliegen!!

Aber nun gut..da ich mich ausreichend informiert habe über Vogelgrippe und Abwasser habe ich nun doch gebucht!!

@ ErikaS

Ich habe das Paradise Side Beach gebucht , liegt genau neben Aldiana!!

Bin seit Jahren dort an diesen Strand(Pegasos,Pacific,Blu Waters)..bisher war dort alles sauber und niemand von uns war krank..habe auch nie irgendwelche Rohre gesehen oder Gestank bemerkt!!

Ich gehe nicht davon aus das sich das in 1 Jahr geändert hat??

Oder?naja man weis ja nie..

Trotzdem Euch ALLEN eine SCHÖNEN Erholsamen URLAUB!!

UND BLEIBT ALLE GESUND!!

• Elli1968
    geschrieben 1129637151000

Hallo

@Simone: Bin letzte Woche aus dem Golden Beach zurückgekommen. Alles ok. Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei einem Strandspaziergang wirst du feststellen, das es dort weit und breit den schönsten Strand hat. Rechts und Links sind oft sehr viele Steine im Wasser, auch am Anfang direkt, oder nur kleine Bereiche abgesperrt, wo schwimmen möglich ist. Freu dich, unser Urlaub war klasse. Nehmt für abends was Warmes mit, wird schon ganz schön frisch, vor allem im Theater bei den Shows geht ein kühler Wind.

@Biggi: Meine Mutter war Ende September im Oleander. Das Meer war ok, soweit man das ohne Wasserprobe beurteilen kann. Gerochen haben sie bis dahin auch nix. Meiden solltet ihr die Limo-Getränke (Cola usw. ) an der Strandbar. Dort verwenden sie Konzentrat mit Leitungswasser zur Herrstellung (das Hotel betont allerdings, dies hätte absolute Trinkwasserqualität, da man eine gesonderte Filteranlage besitzt :question: ) . Vereinzelt auftretende Magenprobleme scheinen eher darauf zurückzuführen zu sein, als auf das Meer. An der Lobbybar/Restaurant wird allerdings aus Orginal Containern gezapft. Also lieber dort sowas trinken.

LG ELLI

• Max2005
    geschrieben 1129640219000

Hallo,

fliegen am Donnerstag in die Türkei, Hotel Silver in Colakli.

Weiß jemand wie es dort ist? Bin jetzt verunsichert, da unser Sohn erst 10 Monate alt ist und total wasserfanatisch ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Max2005
    geschrieben 1129640521000

Super,

das hört sich ja mal echt gut an, alle machen einen hier ja total verrückt.

Danke für eure schnellen Antworten und Hilfen. ;)

• Sabine2705
    geschrieben 1129646610000

Hallo,

ich bin am 09. Oktober aus Side Sorgun zurückgekommen, ich war im Hotel Side Palace. Unser Nachbarhotel war das Side Voygage. Also bei diesem Standabschnitt konnte ich nichts negatives feststellen. Das Meer war nur an einem Tag "dreckig". Das kam aber vom Gewittersturm am Tag davor.

Am nächsten Tag war das Wasser wieder wunderschön klar und

sauber. Ich selbst habe versehentlich einen größeren Schluck Meerwasser abbekommen und hatte danach auch keine Magen- bzw. Darmprobleme. Ich kann jetzt nur zwar nur zu diesem Strandabschnitt ein Urteil abgeben. Ich bin mir sicher, daß es bei dieser ständig wachsenden Zahl von Touristen und Hotels in der Türkei sicherlich Probleme gibt und ich möchte auch nicht behaupten, daß alles was in diesem Bericht von RTL kam falsch ist. Es ist nur auffällig das jedes Jahr vor der Urlaubssaison auf RTL irgendein Horrorbericht in Bezug auf Türkeiurlaube gebracht wird. Und seltsamerweise nur auf RTL und nie auch bei anderen Sendern. Ich möchte niemanden zu Nahe treten, der im Urlaub krank geworden ist und jetzt noch Probleme hat. Wenn es bestimmte Hotels oder Regionen gibt wo diese Sauereien verursacht werden, dann müssen diese auch zur Verantwortung gezogen werden. Deswegen sollte man aber nicht gleich ein ganzes Land verurteilen. Denen die noch krank sind wünsche ich eine gute Besserung und allen die ihren Türkei-Urlaub noch vor sich haben einen wunderschönen Urlaub.

LG

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • teedy
    geschrieben 1129656528000

hallo!

bin frisch aus kumköy zurück!

war 2 wochen im cesars!

war auch mit bedenken im meer baden!

sind aber alle gesund geblieben!

habe auch nicht mehr gehört,das die anderen gäste krank wurden!

liebe grüsse!

britta

• ewbay
    geschrieben 1129657024000

Hallo Sabine,

RTL ist diesmal nicht sensationslustig. Wir waren von Mitte September bis Ende September im Miramare Queen. Und alles was RTL gestern abend zum wiederholten Male gezeigt, entspricht den Tatsachen. Mein Mann war auch sehr krank. Mich hat es nicht erwischt, da ich das Meer gemieden habe. Aber ich gebe Dir recht, man sollte nicht alle türkischen Badeorte oder auch die Türken selber verdammen. Das wäre ungerecht. Aber für 2006 werden wir uns was anderen einfallen lassen.

Gruß ewbay

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!