• Tivoli011
    geschrieben 1129294584000

Wir sind auch betroffen.

Siehe Hotelbewertung "Fäkaliengeruch" und in der Rubrik Reiserecht "Miramare Queen Side-Kumköy, wichtig ! ! !"

Mittlerweile sind wir soweit gegangen, dass wir Anzeige gegen alltours flugreisen wegen Verdacht der vorsätzlichen Körperverletzung gestellt haben. Sobald mir das Aktenzeichen der zusatändigen Staatsanwaltschaft vorliegt, werde ich es hier veröffentlichen.

Es sollten sich soviele wie möglich an diese Strafanzeige dran hängen, damit solchen Machenschaften ein Riegel vorgeschoben wird.

Wer weitere Auskünfte haben möchte, der möge mir bitte mailen:

Wilfried.Weirauch@online. de

Bin gerne bereit den bisherigen Schriftverkehr zu faxen.

• jesspi
    geschrieben 1129295007000

hallo Christina

es ist sehr traurig das es eurem kleinen auch jetzt noch so schlecht geht.

Zu Sina1

Diese Cryptosporidien werden über Wasser oder Lebensmittel übertragen.Zwar meisstens über Trinkwasser,aber wenn von diesen Viehchern genug im Meer rumschwimmt und man dann einen kraeftigen Schluck abbekommt kann man sich damit infizieren.Bei Google kann man das gut nachlesen.Auch das sie von Faekalien kommen.....

• ops3
    geschrieben 1129295043000

Schlimm ist, dass versucht wird, da Thema immer noch schön zu reden. In diesem Thread sind nun wirklich genug Fakten geschrieben worden, die verdeutlichen wie schlimm die ganze Thematik ist.

• M.Eis
    geschrieben 1129321975000

Hallo Leute,

wir waren im letzten Jahr im Xanthe Resort in Kumköy. Wir haben damals schon diese Missstände der TUI gemeldet. Ohne große Worte haben wir dann auch 100 Euro Gutschrift bekommen. Bei uns waren viele Gäste (besonders Kinder) krank. Uns hat es zwar nicht erwischt, aber uns war gleich klar das der sogenannte Fluss ein Abwasserkanal ist.

Wir kommen jetzt gerade aus Side. Ein Spaziergang (natürlich auch die Neugierde) am Strand in Kumköy hat uns gezeigt, dass sie zurzeit dabei sind und große Abwasserrohre ins Meer zu verlegen.

Ich würde vorläufig aber noch nicht dort hinfahren.

• ichwillreisen
    geschrieben 1129323575000

Wo liegen denn genau diese Rohre? Nur dort, wo der Fluß ist? In welchem Bereich sind die Hotels betroffen? Nur dort, wo das Hotel Xanthe Resort ist oder auch in Richtung Side? Kannste noch ein wenig näher beschreiben?

• Tivoli011
    geschrieben 1129368318000

Guten Morgen,

heute kommt um 14.00 Uhr ein Kamera-Team von RTL (Redaktion Extra) zu uns, zwecks Interview bezüglich der Sache in Side-Kumköy.

Die Sendung soll am Montag, den 17. Oktober bei RTL ausgestrahlt werden.

Mittlerweile liegt mir auch das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Aachen vor.

Aktenzeichen: 403 JS 1548/05

Staatsanwaltschaft Aachen

Stiftstraße 39-41

52062 Aachen

Ich bitte weitere Alltours-Geschädigte sich an die Strafanzeige dran zu hängen, da bei einer erfolgreichen Anzeige auch die Chancen in einem Zivilprozess deutlich steigen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Ingrid und Wilfried

• MatheMuffel
    geschrieben 1129379172000

Ich habe den Bericht auf RTL auch gesehen. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in der Türkei in Kumköy. Nach diesem Bericht konnte ich mir gut vorstellen warum es einigen Leuten, auch mir so schlecht ging (Bauchschmerzen...), das kommt von dem Meerwasser. Es muss auf jeden Fall etwas getan wegen den Bächen, denn gesund ist das auf gar keinen Fall, wenn nicht schnell etwas getan wird werden die Urlauber wahrscheinlich ausbleiben, denn die Vorstellung in einer "Dreckbrühe" zu schwimmen ist einfach abartig, deswegen hab ich auch versucht das Meer zu meiden. Das Problem wird garantiert gelöst werden, da bin ich mir sicher und dann fahre ich gerne wieder in diese Region, denn es lohnt sich trotz dieser Probleme. ;)

• Tivoli011
    geschrieben 1129460030000

Montag, soll ein weiterer Bericht bei RTL um 22.15 Uhr erfolgen. RTL war gestern bei uns zwecks Interview, bezüglich unserer Erkrankungen.

• Dornfleder
    geschrieben 1129492030000

@'ichwillreisen' sagte:

Wo liegen denn genau diese Rohre? Nur dort, wo der Fluß ist? In welchem Bereich sind die Hotels betroffen? Nur dort, wo das Hotel Xanthe Resort ist oder auch in Richtung Side? Kannste noch ein wenig näher beschreiben?

Hallo wir waren vom 22.08.-059. vor Ort im Club Hane der eigetntlich betroffene Strand. Das Xanthe liegt noch ca. 200m weiter nach Osten wenn man aufs Meer guckt die Rohre liegen zwischen dem Xanthe und dem Strand-Markt am Family Ressort Hane. Also Side ist so gesehen im Westen. Je nach Windrichtung bekommen diese Hotels auch alles ab es bleibt in Kumköy keiner verschont.

• ichwillreisen
    geschrieben 1129499742000

... dann also lieber ein Hotel in Colakli buchen?!

Wenn ich mir den Lageplan anschaue ... das ist so etwa 5 - 8 Kilometer von dort weg - richtig?

Hoffentlich werde ich mich richtig entscheiden!!!!!!!!!!! :( :question: :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!