Würde sagen dass es sich tatsächlich nur um Side - Kumköy handelt.
Waren in Sorgun, dort war alles ok. Wasserqualität war gur, keine Erkrankungen.
Auch bei RTL wird nur darüber berichtet. Andere Abschnitte werden nicht erwähnt.
Übrigend bringt RTL diese Art von kritischen berichten nicht nur in der Ferienzeit.
Das RTL ein Sensationssender ist, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten, selbst wenn es überspitzt dargestellt wird, wie heißt es so schön: in JEDEM Gerücht steckt ein Fünkchen wahrheit.
Und alle die diese Wahrheit kennen gelernt haben tun mir wirklich leid, denn der Urlaub bleibt unvergessen und das nicht weil er so schön war.
Diese "Werbung" hat die Türkei nicht verdient, und wer klever ist bucht in dieser Region nicht mehr, denn nur so merken die Verantwortlichen, dass sie dringend etwas ändern müssen.
Das der Bürgermeister von Side behauptet er hätte von solchen Verunreinigungen noch nie etwas gehört und falls es welche gäbe würde dies schwer Bestraft werden halte ich für unglaubwürdig!
Colakly hat eh den schöneren Sandstrand und in Sorgun ist der Kiesstrand vorteihaft weil Verunreinigen meistens gar nicht ankommen. Und in der Region um Kemer gibt es gar keine Diskussionen zu dem Thema.
Wer schon gebucht hat sollte eben das beste daraus machen oder versuchen in ein anderes Hotel umbuchen (Kostet nicht all zu viel, lag vor 2 Jahren bei € 60,- für 2 Pers.) und allen anderen rate ich zu einem Boykott der Hotelanlagen in Kumköy.
Die Türkei ist wirklich schön und eine Reise wert.