• schntho
    geschrieben 1129665867000

Auch wir sind immer wieder in der Türkei mindestens 10 Jahre in Side und die letzten 2 Jahre in Manavgat. Wir konnten noch nie feststellen das das Meer so verschmutzt ist. Ausserdem habe ich in Side keinen Strandabschnitt gesehen wo Felsklumpen am Strand liegen und keine Liegen und Sonnenschirme in unmittelbarer Nähe der Abwässer sind.

Wir glauben das alle unnötigen Berichte von RTL, was die Türkei betrifft, Fluglinie u.s.w. immer negativ sind und von keinem anderen Sender gesendet werden.

Liebe Grüße Thomas
  • ops3
    geschrieben 1129670857000

Jeder kann ja glauben was er will, die Betroffenen glauben halt nicht mehr, weil sie LIVE dieses Drama erleben durften und nun WISSEN, was sie in Kumköy erwartet.

Die Berichterstattung von RTL ist auch nicht immer mein Fall, aber diesmal haben sie 100% Recht.

lg

ops3

• wirbeide
    geschrieben 1129672476000

ja, leider hat rtl dieses mal recht.

wir waren mitte september zwangsweise in kumköy, leider...

gebucht hatten wir colakli. dort war aber alles überfüllt, so das

wir dann mit ca. 20 weiteren gästen nach kumköy in den nova park

mußten. wer mag schaut sich mal die bilder vom nova park hier bei holidaycheck an. auch nicht gerade toll. (vielen dank an neckermann dafür) :?

wir sind dann immer zum baden mit dem dolmus nach colakli

gefahren. manchmal sind wir auch am strand gelaufen und können das alles leider nur bestätigen.

auch wir hatten dieses mal probleme mit heftigem durchfall.

was immer auch der auslöser dafür war, wir werden die türkei aus verschiedenen gründen erst mal nicht mehr besuchen.

• jacky92
    geschrieben 1129679801000

Hallo zusammen,

jo RTL hat recht und ich glaube auch das in diesen Fall es schon sehr wichtig ist das darüber berichtet wird.

Aber RTL sagt wie auch gestern abend das die bekannten Vorgänge in Side auftreten. Ich glaube das stimmt so nicht.

Denn es betrifft nach meiner Erfahrung und Informationen nur Side-Kumköy. Sorgun,Titreyengöl, Side usw. nicht.

Oder weiß jemand was anderes?

Gruß

Sven

• teufelsteffi
    geschrieben 1129718266000

Würde sagen dass es sich tatsächlich nur um Side - Kumköy handelt.

Waren in Sorgun, dort war alles ok. Wasserqualität war gur, keine Erkrankungen.

Auch bei RTL wird nur darüber berichtet. Andere Abschnitte werden nicht erwähnt.

Übrigend bringt RTL diese Art von kritischen berichten nicht nur in der Ferienzeit.

Das RTL ein Sensationssender ist, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten, selbst wenn es überspitzt dargestellt wird, wie heißt es so schön: in JEDEM Gerücht steckt ein Fünkchen wahrheit.

Und alle die diese Wahrheit kennen gelernt haben tun mir wirklich leid, denn der Urlaub bleibt unvergessen und das nicht weil er so schön war.

Diese "Werbung" hat die Türkei nicht verdient, und wer klever ist bucht in dieser Region nicht mehr, denn nur so merken die Verantwortlichen, dass sie dringend etwas ändern müssen.

Das der Bürgermeister von Side behauptet er hätte von solchen Verunreinigungen noch nie etwas gehört und falls es welche gäbe würde dies schwer Bestraft werden halte ich für unglaubwürdig!

Colakly hat eh den schöneren Sandstrand und in Sorgun ist der Kiesstrand vorteihaft weil Verunreinigen meistens gar nicht ankommen. Und in der Region um Kemer gibt es gar keine Diskussionen zu dem Thema.

Wer schon gebucht hat sollte eben das beste daraus machen oder versuchen in ein anderes Hotel umbuchen (Kostet nicht all zu viel, lag vor 2 Jahren bei € 60,- für 2 Pers.) und allen anderen rate ich zu einem Boykott der Hotelanlagen in Kumköy.

Die Türkei ist wirklich schön und eine Reise wert.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • cora0069
    geschrieben 1129764219000

@'Fireman26' sagte:

Also ich kann dazu nur sagen, alles was RTL gezeigt hat entspricht der vollen Wahrheit. Ich war letztes Jahr mit meiner Partnerin 2 Wochen im Perissia in Side und es ist wirklich so. Ich hab auch die Sch..... am Strand liegen gesehen, gesehen wie Klopapier aus 100mm Betonrohren am Strand ins Meer lief, gesehen wie die Sch.... in dem Flüßchen zwischen Sunrise Queen und Melas Resort geschwommen kam. Für mich hat sich Side, sowie die Türkei entgültig erledigt!!!!!

Leider war ich 2 mal im Wasser bevor ich die ganze Sauerei gesehen hab, und hab mich ehrlich noch gefragt, wieso ich am ganzen Körper Eiterpusteln, so groß wie Wespenstiche bekommen hab. Eigentlich wollte ich damals Neckermann anzeigen, aber was bringt das einem außer Ärger.!!!

Mein Fazit, Finger weg von Side und Kumkö und allem rundherum!!!

Das gilt auch besonders für Familien!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

wir waren im August für 2 Wochen im Melas Holiday Village, liegt zwischen Melas Resort und Sunrise Queen, und konnten nichts davon feststellen. Bei diesen Hotels gibt es kein Flüßchen.

Es gab ein kleines Rohr aus dem aber klares Wasser lief.

Wir haben vermutet, dass dieses Wasser von der Stranddusche stammt.

Mal im Ernst, 100mm (so groß war dieses Rohr nicht) sind für ein Abwasserrohr auch zu klein.

Das Wasser im Meer war absolut sauber und klar.

Mit unserer Tochter waren wir jeden Tag mehrmals im Meer und keiner wurde krank. Von anderen Hotelgästen haben wir auch nichts über Krankheiten gehört.

Auf unserem Strandspaziergang in Richtung Side haben wir weder Abwasserrohre, noch irgendwelche undefinierbaren Bäche oder Flüsse gesehen.

Der RTL-Bericht bezieht sich wohl mehr auf die Region Kumköy.

Die fast durchweg positiven Bewertungen dieses Hotel sagen doch wohl alles!!! :D

Gruß Claudia

• Tivoli011
    geschrieben 1129802390000

Hy,

wir sind zwei der betroffenen. RTL war letzten Samstag bei uns zu Hause und hat auch ein Interview mit uns gemacht, welches auch am Montag gesendet wurde.

Seit unserem Türkei-Urlaub in Kumköy sind wird gesundheitlich sehr angeschlagen. Wi sind am 4 September zurück aus Kumköy und meine Frau ist immer noch krank geschrieben.

Alle Leute die wir im Hotel kennen gelernt haben, sind schwer erkrankt, U.a. haben alle Leberwerte wie ein Alkoholiker (und das kommt nicht vom all inclusive).Ich stand z.B. kurz vor einem Schlaganfall, bzw. Kreislaufzusammenbruch.

Unsere Erlebnisse haben wir u. a. im Reisebüro kund getan. Jedoch buchen immer wieder Keute diesen Strandabschnitt, obwohl unser Reisebüro verucht die Leute aufzuklären. Die Leute sagen lapidar "buchen Sie es uns ein oder sollen wir woanders buchen?"

Leute lauft wie die Lemminge auf die Küste von Kumköy zu und seht was passiert. Wenn ihr wie ich, mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme kommt und kurz davor seid ..., dann wißt ihr was ich meine.

Für uns ist die Türkei für die nächsten Jahre gestrichen.

• Orson
    geschrieben 1129805044000

Wir haben nach dem Bericht bei RTL den schon im Januar für Oktober gebuchten Urlaub in Side Kumköy umgebucht ,es ging nach Kreta,mit erheblichen Mehrkosten(Kerosinzuschlag,kein Frühbucherrabatt mehr),haben es aber nicht bereut,denn hier war das Meer wirklich sauber.Kloakenwasser kennen wir von einem Adriaurlaub vor ca. 17 Jahren,die gesundheitlichen Folgen waren uns noch klar im Gedächtnis

• Pingu
    geschrieben 1129810403000

Habe den Bericht ebenfalls gesehen, ich muss sagen, der reinste Horror.Tut mir sehr leid für Euch, Tivoli. Ich habe, ich glaube es war schon im Juni oder Juli, als die ersten Berichte über diese Abwasserkloake und diese schmutzigen und verkommenen Hotels im TV kamen, umgebucht und bereue es nicht. Ich habe hier im Forum schon mal gesagt: Einmal Türkei - nie mehr Türkei!!!! Und habe dabei einiges von den anderen Usern auf die Nase bekommen. Wer jetzt da noch hinfährt, dem ist nicht mehr zu helfen....

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Brigitte
    geschrieben 1129815226000

@'Orson' sagte:

Wir haben nach dem Bericht bei RTL den schon im Januar für Oktober gebuchten Urlaub in Side Kumköy umgebucht ,es ging nach Kreta,mit erheblichen Mehrkosten(Kerosinzuschlag,kein Frühbucherrabatt mehr),haben es aber nicht bereut,denn hier war das Meer wirklich sauber.Kloakenwasser kennen wir von einem Adriaurlaub vor ca. 17 Jahren,die gesundheitlichen Folgen waren uns noch klar im Gedächtnis

=>ich möchte ja nicht vom Thema ablenken. Aber hör mir mit Kreta auf. Da fühlt sich kein Mensch für den Strand verantwortlich. In Cherssonisos haben "wir" jeden Tag den Dreck der Engländer weggeräumt und in Heraklion waren lauter kleine Teerbatzen. Angeblich kam der Dreck aus der Türkei....um Ausreden sind die Griechen auf Kreta nie verlegen.

Hat aber nichts mit diesem Thema in der Türkei zu tun.

Zudem ist nur dieser Teil betroffen.

Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, wir (Urlauber) können nur was erreichen, wenn wir diesen Teil meiden. Dann wird man reagieren.

Hoffe ich doch mal.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!