• hawaii-elke
    geschrieben 1130316957000

Hallo,

wir waren vor 11 Jahren das erste Mal in der Türkei in Belek im Altis Golf Hotel 5 *. Das Problem mit der Kloake im Meer hatten wir damals schon!! War wirklich eklig!! :(

Grüße Hawaii-elke

• travelinstyle
    geschrieben 1130350863000

hoffe ich wiederhole nicht, was schon x User geschrieben haben...

Das Problem der Abwasserentsorgung, besonders wenn aus einem "Fischerdorf" recht schnell ein "Touristenort" wird, ist kein türkisches Problem.

Auf den Malediven haben wir beim Schnorcheln auch ein dubioses Rohr entdeckt, das allerdings relativ weit, und gut unter dem Sand versteckt ins Meer mündete.

Sicherlich ist es interessant zu erfahren, wie verschiedene Orte in unterschiedlichen Ländern das Problem handhaben.

Bleibt zu befürchten, dass Kläranlagen, Mülldeponien, -verbrennungsanlagen, oder gar Recyclingfirmen nicht im gleichen Tempo wachsen wie die "touristische Infrastruktur"-

in Zeiten der "Geiz ist geil- Mentalität" zählt ein Supersonderreiseschnäppchen doch mehr als nachhaltiger Tourismus.

Wir (ich schließe mich nicht aus) sollten uns also "an die eigene Nase packen", den es ist schließlich unser eigener Mist, in dem wir zu ersticken drohen...

• caribiangirl
    geschrieben 1130393956000

Den Bericht auf RTL (Extra) habe ich auch gesehen.Darüber wurde aber diesen Sommer auch schon berichtet und zwar auch in Side,in der selben Umgebung.Als damals die Sauerei aufgedeckt wurde,hatten die Verantwortlichen ja kurzzeitig was unternommen.Eben kurz die Rohre zugeschüttet :shock1:

Ebenfalls wurden am Strand neue Rohre verlegt.Diese allerdings nur weiter reingeleitet,mit der Hoffnung,der Dreck schwimmt nicht wieder zurück.Leider fehlgeschlagen.

Wenn man sich überlegt,daß viele Urlauber sogar krank wurden,viele bis heute wahrscheinlich noch nicht wissen,daß sie mal in ner Brühe von ua Fäkalien badeten ist das schon ne riesen Sauerei.Der Gestank dort muß ja fürchterlich sein.Vorallem wenn der Planet noch drauf sticht.Bäähhh!!!!!

Da sieht man mal,wie manche mit der Gesundheit anderer spielen,durch die sie auch noch Geld verdienen.Einfach abartig.

ciao

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1130488268000

vergangenes Wochenende hat man die Sauerei auch im Vox-Tv gesehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Tivoli011
    geschrieben 1130611332000

Hy,

bin mal wieder da und es gibts neues zu berichten.

Alltours bietet uns für einen außergerichtlichen Vergleich ganze 82,00 Euro an. Natürlich sollen auch die Kosten gegeneinander aufgehoben werden.

Bekannte von uns aus Neukirchen-Vluyn ist das gleiche passiert, mit genau dem selben Krankheitsbild. Denen bietet Alltours sogar unheimliche 149,00 Euro an.

Satireschalter eingeschaltet:

Haben die das einen Zufallsgenerator was die Entschädigungen betrifft?

Wir werden jetzt mal ernsthaft prüfen, ob es sich lohnt bei dieser Wahnsinnssumme unsere Jobs an den Nagel zu hängen und ob wir uns zur Ruhe setzen sollen.

Satireschalter aus.

Das ganze ist doch eine Frechheit, wir werden weiter gehen uns das durchziehen, zumal auch unsere Arbeitgeber mittlerweile gegen Alltours vorgehen und die Lohnfortzahlung zurück haben wollen.

Mal sehen was unsere nächste Woche unsere Krankenkassen und die Auslandsreisekrankenversicherung dazu sagen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende. Sobald es was neues gibt, melden wir uns wieder.

• jorge66
    geschrieben 1130690297000

Bin heute Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen und möchte nur allen berichten die vielleicht noch in die Gegend fliegen.

Im Bereich vom Süral Resort bis zum Kamelya World ist das Waser absolut sauber, klar und stinkt nicht. Weiter Richtung Side bin ich nicht gelaufen und habe somit die tollen Fäkalien verseuchten Abschnitte nicht gesehen.

Dies nur zur Beruhigung für alle die in dem von mir abgelaufenen Abschnitt noch Urlaub machen.

Gruß..........Jörg

• Tivoli011
    geschrieben 1130774856000

Hallo,

ich suche Leute die mit Alltours Reisen in der Zeit von 2002- 2005 im Miramare Queen oder Miramare Beach waren.

Bitte melden unter:

Wilfried.Weirauch@online.de

• Tivoli011
    geschrieben 1130780117000

@eumel

@nomand

@wa.2000

Würde gerne mit Dir/Euch in Kontakt treten. Habt aber leider keine E-Mail Adresse angegeben.

Mail mir mal bitte: Wilfried.Weirauch@online.de

Lieber Tivoli!

Ich habe Dich bereits an anderer Stelle darum gebeten, beim Thema zu bleiben und das Forum nicht für Deinen Feldzug gegen Deinen Veranstalter (der übrigens rein rechtlich angemessen und korrekt reagiert hat) zu missbrauchen.

Beschränke Dich in Deinen Aussagen bitte auf "Deinen" thread im Reiserecht-Forum - weitere Aufrufe an anderen Stellen werden zukünftig ohne weiteren Kommentar gelöscht!

DANKE für Dein Verständnis und VG,

SvKP-Amin (ext. Admin HolidayCheck)

• ops3
    geschrieben 1130784323000

:question:@svkp

lediglich leute zu suchen, die in einem hotel waren und um e-mail adressen zu bitten hat wohl kaum etwas mit "feldzug gegen den veranstalter" zu tun. zudem passt das auch sehr gut in diesen thread, da sich den auch die meisten betroffenen durchlesen.

(der übrigens rein rechtlich angemessen und korrekt reagiert hat)

auf welches urteil oder aktenzeichen berufst du dich da bei deiner aussage? oder ist dies nur deine persönliche meinung? das sollte man doch besser das gericht in diesem fall entscheiden lassen.

lg

ops

• Admin
    geschrieben 1130840257000

@ops,

ich denke mal, die Aussage von Holger war doch eindeutig.Wir werden weitere Aufrufe-auch an anderer Stelle- nicht akzeptieren.

Grüsse

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!