• Tivoli011
    geschrieben 1130845383000

Ich weiß nicht womit ich Herrn Holginho schon wieder auf die Füße getreten habe, aber langsam bekomme ich den Verdacht, dass Herr Holginhofür einen Reiseveranstalter arbeitet. Woher soll er sonst so gut informiert sein? Wir sind in unserer Sache auf jeden Fall schon sehr weit gekommen. Bin gerne bereit betroffenen auf Anfrage weiter Hilfe zu geben und Material bereit zu stellen. Jedoch werde ich dies nicht hier öffentlich tun, da für mich doch die Gefahr besteht, dass hier ein....

Bin mal gespannt wenn wir zivil- und strafrechtlich durch sind, ob es dann gestattet ist es hier bekannt zu geben???

Dies ist doch ein Forum hier. Wozu sonst dient ein Forum sonst, als sich auszutauschen???

Jetzt warte ich mal ab ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich hier rausgewofen werde.

In diesem Sinne, ich wünsche allen Geschädigten Opfern viel Glück.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1130850907000

@'Tivoli011' sagte:

Ich weiß nicht womit ich Herrn Holginho schon wieder auf die Füße getreten habe, aber langsam bekomme ich den Verdacht, dass Herr Holginhofür einen Reiseveranstalter arbeitet. Woher soll er sonst so gut informiert sein?

Möglicherweise, weil er sich informiert hat.

@'Tivoli011' sagte:

Wir sind in unserer Sache auf jeden Fall schon sehr weit gekommen. Bin gerne bereit betroffenen auf Anfrage weiter Hilfe zu geben und Material bereit zu stellen. Jedoch werde ich dies nicht hier öffentlich tun, da für mich doch die Gefahr besteht, dass hier ein....

Genau darum geht es ja.

Ein Urlaubsforum ist dazu da - um sich öffentlich auszutauschen - nicht um Aufrufe von Boykotts, Klagen o.ä. zu veröffentlichen.

Ich selbst habe gegen Aufrufe von Sammelklagen usw. einen "Ekel".

Meist werden hierbei die Kläger abgezockt ohne wirklich Erfolg zu haben. Der Richter schmettert eine Sammelklage fast immer ab, da die Klagen unpersönlich sind.

@'Tivoli011' sagte:

Bin mal gespannt wenn wir zivil- und strafrechtlich durch sind, ob es dann gestattet ist es hier bekannt zu geben???

Du kannst das gerne tun - aber bitte wie Holginho schon erwähnt hat in "deinem" Thread (Reiserecht). Zwei Threads zum selben Thema sind einer zuviel.

@'Tivoli011' sagte:

Jetzt warte ich mal ab ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich hier rausgewofen werde.

Du scheinst damit zu rechnen. ;)

@'Tivoli011' sagte:

In diesem Sinne, ich wünsche allen Geschädigten Opfern viel Glück.

Ich übrigens auch - von ganzem Herzen - ohne Eigeninteresse.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1130851599000

@Tivoli,

ich möchte Dich nun einfach auffordern, solche billigen und völlig daneben liegenden Äußerungen hier zu unterlassen. Dieses Art von

postings braucht sich keiner-und damit auch nicht unser Holger- von Dir gefallen zu lassen. Dies nimm bitte als klaren Hinweis entgegen!

Zur derzeitigen Situation:

In unseren zurückliegenden Newslettern, die inzwischen auch über 80 000 User erreichen, wurde von unserer Seite frühzeitig über die Zustände informiert und auf die Forumsbeiträge verwiesen.Wir konnten damit rasch viele User informieren und über die vorhandenen Probleme aufklären. Daneben wurden einige vom Ergebnis als erfolgreich zu bezeichnende Gespräche mit Journalisten zu diesem Thema geführt.

Richtig ist aber auch, dass in der Zwischenzeit durch die Behörden eine ganze Menge getan wurde, um die Mißstände vor Ort abzustellen:

Die ursprünglich für 20 000 Hotelbetten gebaute Kläranlage(aus 1986!) für Side-West, war für die inzwischen 60 000 vorhandenen Betten nicht ausreichend. Die Kapazität wurde behördlicherseits kurzfristig hochgefahren. Die vorgeklärten Abwasser werden nun mittels einer im August fertiggestellten Pipeline drei Kilometer ins Meer hinausgespült.(Das entspricht übrigens auch dem üblichen Vorgehen in anderen Urlaubsländern.)

Bis 30.6.2006 werden die Kläranlagen von Kumköy,Colakli und Manavgat grundlegend modernisiert und mit deutlich höheren Kapazitäten ausgestattet. Alle Flüsse in den betroffenen Gebieten sollen zudem ausgebaggert und gereinigt werden.

Insgesamt spricht man von einer Investitionssumme von über

20 Mio €.

Ich denke, diese Angaben sind wichtig genug, uns nun alle auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.

(Fakten entnommen aus fvw Ausgabe 25/05)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1130853020000

@tivoli,

nachdem Du soeben erneut versucht hast, hier einen Beitrag mit nebulösen Andeutungen zu lancieren, habe ich in kurzerhand gelöscht.

Dies ist übrigen der letzte Hinweis an Dich!

Günter/HolidayCheck

• traveldevil74
    geschrieben 1130978084000

@günter

vielen lieben dank für die umfassende info zum aktuellen stand, denn so sehr dieser thread auch wichtig war, um das ganze zu diskutieren, so wichtig ist auch, mal zu sagen, was vor ort dagegen bereits unternommen wird. schliesslich zeigt deine info sowohl die eigentlichen verursacher (in erster linie die betreiber der kläranlage, nicht die reiseveranstalter) als aber auch deren ehrliches bemühen, die situation wieder in den griff zu kriegen. das sollte endlich mal zeichen genug sein, dass es wirklich auch den leuten vor ort wichtig ist, die sache in den griff zu kriegen. denen liegt mehr an den urlaubern, als viele befürchten.

und an alle beteiligten hier im thread, die diskussion war bisher sehr informativ, da sollte man die aktuellen news nicht unbeachtet lassen.

ein herzlicher dank an die wie immer gutinformierten admins!!!

p.s.: was unseren freund tivoli angeht, sollte er sich nicht zu sicher sein, dass diese klage wirklich noch erfolg hat, wer so intensiv nach mitstreitern suchen muss, hat meistens schon fast verloren und will es sich nur nicht eingestehen... ;)

Traveldevil74 Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-) Also einfach geniessen...
  • marti
    geschrieben 1130999662000

Danke Günther,

endlich mal eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann.

Das ewige Genöle kann ganz schön nerven :shock1:

• püppine
    geschrieben 1131004268000

Fakten, die man durchaus hinterfagen sollte:

/Ist die Pipline wirklich aktiv

/Warum liegen die Rohre noch am Strand

/Kapazität bei einer veralteten Anlage(von 1986) erhöhen, von 20.000 auf 60.000 Betten, ohne bauliche Veränderungen ?

/Fraglich ob diese Kläranlage überhaupt besteht

/Warum wird die Kloake wird immer noch durch den Köhlerfluß eingeleitet, wenn auch zur Zeit nur noch nachts.

püppine

• siegfriedbln
    geschrieben 1131025575000

Das habt Ihr gut gemacht.

Wenn ich Informationen bringe, die ich direkt von türkischer Seite erhalte wird in anderen Foren unterstellt, daß ich von den Leuten angelogen werde.

Um was geht es eigentlich den Leuten, die zum Boykott aufrufen?

Wahrscheinlich weniger um Ökologie oder die Türkei, sondern um eigene Interessen. Ich glaube fast, dass tivoli mit biker1200 identisch ist, denn er gab in einem anderen Forum zu, der Lieferant der "Schaumbilder" von Kumköy an RTL gewesen zu sein und die hatte biker1200 bereits vor der Sendung in dem anderen Forum veröffentlicht.

Meine Informationen aus Side waren ähnlich wie Eure: Planung für die Durchführung in der Wintersaison 2400 m Rohr ins Meer durch die die geklärten Überbleibsel in 30 m Tiefe ins Meer gepumpt werden. Die betroffene Kläranlage in Ilica soll auf den neuesten technischen Stand gebracht werden und die aktuelle Planung geht darüber insofern hinaus, daß nun eine zweite neue Kläranlage direkt neben die alte gebaut werden soll.

Komisch, warum Besserwisser diese Angaben immer wieder bezweifeln.

Manchen wurde durch diesen biker1200 sogar unterstellt, daß er für seinen Einsatz für die Kumköy-Hotels "Gutscheine" der Hoteliers erhält.

Ich bin gespannt wie lange dieses Thema noch am Leben gehalten werden soll.

Grüße aus Berlin

Siegfried

www.side-manavgat.net

• siegfriedbln
    geschrieben 1131033825000

Der Fairness halber möchte ich nachschieben, daß sich biker1200 bei mir gemeldet und mich überzeugt hat, daß meine Annahme, er sei mit tivoli identisch, nicht richtig ist.

Siegfried

• traveldevil74
    geschrieben 1131068530000

@püppine

kann ja nach dem ganzen medienrummel deine zweifel verstehen, aber ich glaube kaum, dass die admins von HC einfach so ungeprüfte infos weitergeben, schon in eigenem interesse.

hättest du die infos genau gelesen, wüsstest du, dass da noch einiges getan werden muss:

...Bis 30.6.2006 werden die Kläranlagen von Kumköy,Colakli und Manavgat grundlegend modernisiert und mit deutlich höheren Kapazitäten ausgestattet. Alle Flüsse in den betroffenen Gebieten sollen zudem ausgebaggert und gereinigt werden...

Günter hat von Planungen und Änderungen gesprochen, die noch gar nicht komplett abgeschlossen sind, ein wenig Zeit sollte man da schon einkalkulieren, sowas schafft niemand in ein paar tagen.

eine investitionssumme von 20Mio€ finde ich da schon erklärung genug.

dass die türken im bauen wahre weltmeister sind, wissen wir doch alle, wenn die also wie üblich den winter dafür nutzen, mache ich mir für den nächsten sommer keine grossen gedanken...

und überhaupt, die miramare hotels sind ja auch schon immer beliebte hotels gewesen, warum sollte man da solche planungen nun in frage stellen? ist schliesslich nicht nur im sinne der urlauber, sondern auch aller anderen beteiligten...

Traveldevil74 Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-) Also einfach geniessen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!