• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1131370864000

Kopiert aus einem anderen Thread

@'Reisespezi' sagte:

Hallo an alle!!

Wer kann mir mitteilen, ob sich die Abwasserprobleme an den Stränden von Side-Kumköy mittlerweile gelegt haben oder nicht.

Gibt es irgendwelche Informationen von eurer Seite?

Bitte um schnellstmögliche Infos.

Danke!

Der Reisespezi

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • siegfriedbln
    geschrieben 1131382728000

Hallo,

mir wurden von offizieller Seite Fotos der beanstandeten Kläranlage versprochen, die ich heute auch pünktlich aus Side erhalten habe.

Man kann sie über unsere private, nichtkommerzielle Homepage

www.side-manavgat.net unter Forum ansehen.

Nach meinen Informationen läuft die Anlage zur Zeit normal und in der Wintersaison werden einige wichtige Modernisierungsarbeiten durchgeführt, geplant ist eine weitere Anlage neben der gezeigten.

Vielleicht kehrt nun bald einmal wieder Ruhe in den Foren und bei den Veranstaltern ein.

Grüße

Siegfried

• demi
    geschrieben 1131406101000

und für wieviel Einwohnerwerte ist diese doch sehr kleine Kläranlage ausgelegt ?

Gruß

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • siegfriedbln
    geschrieben 1131461189000

Vor einer halben Stunde habe ich aus Side erfahren, daß die Arbeiten zur Modernisierung der Kläranlage in Ilica (Kumköy) bereits begonnen haben.

Die bisherige Anlage wird technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Daneben entsteht ein weiteres neues Becken.

Man rechnet damit, daß die Arbeiten in 2-3 Monaten abgeschlossen werden können.

Das bedeutet also noch vor Ende der Wintersaison.

Vielleicht beenden unsere "Spezialisten" nun auch einmal ihre Spekulationen über Kapazitäten u.s.w., überlassen das den Fachleuten und warten den Abschluß der Arbeiten ab.

Grüße aus Berlin

Siegfried

• Admin
    geschrieben 1131477950000

Bin da ganz Deiner Meinung, denn wir saugen uns die Infos ja nicht aus den Fingern--warum auch?

Letztlich haben wir bei HolidayCheck es uns auf die Fahne geschrieben, solche Probleme und Versäumisse schnell einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.Egal ob über Deutschlands größtes Reiseforum oder eben über Kontakte zu Journalisten und Fernsehproduktionen. Wir waren von Anfang an dabei !

Aber irgendwann darf und sollte man auch mal akzeptieren, dass die Behörden nun entschlossen reagieren, Geld in die Hand nehmen und die Mißstände beheben.

Grüße

vom Admin

• demi
    geschrieben 1131482196000

@'Admin' sagte:

dass die Behörden nun entschlossen reagieren, Geld in die Hand nehmen und die Mißstände beheben.

Grüße

vom Admin

Einspruch Admin,

man versucht diese Missstände zu beheben, aber was letztendlich dabei herauskommt wird sich in der Zukunft zeigen.

Gruß

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • traveldevil74
    geschrieben 1131581886000

@demi

ist es nicht gerade der positive versuch, der zählt?

der admin hat schon recht, denn HC hat sich während des gesamten threads und allen dingen, die währenddessen passiert sind, immer dafür eingesetzt, beide seiten gleichmässig zu betrachten, dafür mein absoluter respekt...

dass das ganze vor ort nicht sofort erledigt ist, liegt in der natur der sache und wie es letztendlich hinterher aussieht, bleibt natürlich abzuwarten. aber meiner meinung nach wird hierzulande schon viel zu viel schwarzmalerei betrieben, da möchte ich wenigstens beim thema urlaub ein wenig optimistischer in die zukunft schauen.

und wenn wir alle mal ehrlich sind, wenn es um gastfreundschaft und hilfsbereitschaft gegenüber gästen geht, können wir uns von den türken einiges abgucken...

schwarze schafe gibt es nunmal überall, selbst bei den beiträgen im forum gibt es immer mal wieder einige unverbesserliche, die die weisheit mit löffeln gegessen haben wollen, und dann versuchen, uns den erholungswert des urlaubs schon vorab zu vermiesen...auf missstände hinweisen, ist ok und legitim, aber man sollte nicht einseitig das ganze pauschalisieren.

wie man weiss, sind die schlimmsten meckerer oft die treuesten stammkunden ;)

nochmals lieben dank an die admins für die professionelle begleitung dieses sehr intensiv diskutierten themas!

Traveldevil74 Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-) Also einfach geniessen...
  • strandhexe
    geschrieben 1131634788000

Ich hab mit aus Zeitmangel nicht alle Beiträge durchgelesen, nur soviel:

Wir waren das letzte Mal 2001 in Side im Hotel Arum - auch hier haben wir teilweise am Strand seltsame "Rohre" gesehen, die scheinbar aus dem Nichts ins Meer "blubberten". Was es war....? Keine Ahnung...!? :?

• Admin
    geschrieben 1131701412000

Hallo Strandhexe,

dann solltest Du wirklich mal die Beiträge durchlesen.Was im Jahr 2001 mal war, das sollte hier nun wirklich nicht mehr auf den Tisch kommen.

@Demi:

es wird nicht nur versucht, die Arbeiten sind in vollem Gange!

Sofern wir feststellen sollten, dass hier nur gute PR gemacht wird- und die Arbeiten wieder eingestellt wurden-HolidayCheck würde unverzüglich die intensiven Kontakte zu Journalisten/TV-Produktionsfirmen "heißlaufen" lassen und das Thema voll aufnehmen!. Nach alldem was wir erfahren haben kann, wirklich mit dem Abschluß der Arbeiten bis 30.März 2006 gerechnet werden.Ausserdem streben die Behörden und die Hoteliers für diesen Strandabschnitt in 2006 die blaue Umweltflagge an.(Nehmen wir das mal als Ziel... )

Dieses Forum mit seinen Usern darf sich, gemeinsam mit den befreundeten Journalisten schon auf die Fahne schreiben, einen erheblichen Beitrag zu der raschen Lösung, die sich nun abzeichnet, geleistet zu haben!

Gruß

vom Admin

• schntho
    geschrieben 1132479593000

Hallo!

In welchem Hotel war Ralf Benkö aussen rot, Rezeption grün. Finde keine Fotos dazu.

Danke

Liebe Grüße Thomas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!