Sorry, kann ich Dir leider nicht beantworten. Der läuft ganz alleine los....
Grüße
Günter/HolidayCheck
Sorry, kann ich Dir leider nicht beantworten. Der läuft ganz alleine los....
Grüße
Günter/HolidayCheck
Danke
Ich bin im durchschnitt 3 bis 4 mal im Jahr in der Region Side-Kumköye und Umgebung. Hotel Perissia und demnächst das Febeach sind die Hotels in denen ich meistens bin und auch zuküfntig sein werde. Von der Berichterstattung war ich sehr überrascht, da ich in den letzten Jahren nicht aber auch wirklich gar nichts von solchen Verschmutzungen gesehen habe.
Da fand ich die Wasserverschmutzungen (Teer im Meer und Öllachen auf dem Wasser) rund um Mallorca abstoßender und deshalb fliege ich dort nicht mehr hin.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn etwas an diesen Berichten dran ist, die Hotels schnellst möglich reagieren werden.
ALSO AUCH ICH HAB DIE DISKUSSION ÜBER DIE GERUCHSBELÄSTIGUNG IN KUMKÖY MITBEKOMMEN.
ABER ICH VERTRAU DRAUF, DASS DIE VERANTWORTLICHEN ALLES TUN WERDEN, UM DAS PROBLEM NOCH VOR SAISONBEGINN ZU LÖSEN. SIE BRAUCHEN DEN TOURISMUS!
UND DESHALB HAB ICH GLEICH FÜR JUNI DAS KUMKÖY BEACH RESORT GEBUCHT! ZUR NOT NEHM ICH HALT EINE NASENKLAMMER UND EIN GUTES MITTEL GEGEN DURCHFALL MIT.
Hallo,
wir waren im letzten Sommer im Hotel Xanthe Resort und haben das ganze Dilemma live erlebt. Soviel ich weiß liegt die Ursache nicht bei diesem Hotel sondern einem der Nachbarhotels.
Für den Oktober 2006 haben wir auch das Komkoey Beach Resort gebucht.
MFG
Marion
Hi,
habe mit Familie im August 2005 Urlaub im Club Belinda (Kumköy)
"genossen".Auch wir blieben von den Auswirkungen, der vor Ort ins Meer geleiteten ungeklärten Fäkalien, nicht verschont.
Erkrankten alle an extremen Durchfall, Baden im Meer war nicht möglich, etc. Wir haben uns vor Ort beschwert , jedoch ohne Resonanz, aufgrund des verkorksten Urlaubes nach Rückkehr beim Reiseveranstalter Beschwerde eingelegt, inzwischen 1,2,Fly verklagt.
Wem erging es ebenso? Vorallem gibt es Jemanden der 1,2,Fly vor
August 2005 über die Abwasserkloake schriftlich informiert hat? Wenn ja, wäre es toll wenn er mir antworten könnte.
Meine E-Mail: m.schamanick@yahoo.de
Hallo.
Wer weiß etwas vom Umbau oder Neuanlage der Kläranlage für die Hotels in Kumköy bescheid.Angeblich sollten die Arbeiten fertig sein.
Klaus
gib bei GOOGLE den Suchbegriff
Kläranlage Kumköy ein, dort wird dir mit vielen Fotos geholfen
Danke an Siegfried
Grüß Bodo 2
Hallo Klaus!
Auch ich war im vorigen Jahr in der Nähe von Side, allerdings im Amara Beach, wo das Wasser mE sauber war!
Dieses Jahr wollte ich mich beim Reisebüro meines Vertrauens über die Situation erkundigen (mit der Bitte, wahrheitsgemäß zu antworten, u.a. auch deshalb weil ich Diabetikerin bin, weshalb ich Magen-Darm-Geschichten auch nicht so einfach "wegstecken" kann)!
Leider konnte eine Zusicherung, dass die Kläranlage definitv fertig ist und das Abwasserproblem behoben ist, nicht erteilt werden!
Lt. Auskunft meines Reisebüros geben die Reiseveranstalter KEINE diesbezüglich Informationen weiter ! Es heißt nur "In Manavgat wird zur Zeit eine neue Kläranlage gebaut"!
Meine Meinung ist, dass daher das Gebiet in und um Kumköy noch immer vom Abwasserproblem betroffen ist und deshalb gemieden werden soll!
LG Maria
Auch wenn es weh tut : Die wenigsten Hotels an der türkischen Riviera sind an eine Kanalisation und Kläranlage angeschlossen,wie denn auch ? der Tourismus wächst hier so rasant , dass die Infrastruktur , insbesondere die der Abwasserreinigung nicht hinterherkommt.Daher wird die gesamte Fäkalienflut , vornehmlich nachts , ins Meer geleitet . So gibt es beispielsweise in Antalya/Lara ca. 15 Luxushotels mit insgesamt 5000 Betten , aber keine einzige Kläranlage , die wird erst in frühestens 5 Jahren kommen und dann vermutlich schon zu klein sein.
Dieses Problem gibt es aber nicht nur in der Türkei .....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!