Ich habe auch kürzlich wieder einen Bericht über besagte Hotels gesehen.Die Bilder des Berichts waren allerdings die selben vom Vorjahr.Laut Aussage der Moderatorin hat sich aber anscheinend bis jetzt noch nicht sehr viel gatan.Der Sender (glaube RTL ) berichtet aber weiterhin darüber.
Logischerweise dauert es auch seine Zeit,die Zustände in Side zu beheben,trotzdem finde ich es unverschämt von den Verantwortlichen,dass erst durch Einschreiten der Urlauber oder Journalisten überhaupt mal eine Änderung in Betracht gezogen wird.Die Türkei zählt ja nicht unbedingt zu einem der armen Ländern und zivilisiert sind die Türken ja auch.Ausserdem leben die dort ja ausschließlich vom Tourismus,schon deshalb sollte sowas nicht passieren dürfen.Wenn Hotelketten wie Pilze aus dem Boden schiessen,muß man eben auch mit einkalkulieren,dass die Urlauber auch menschliche Bedürfnisse haben.
Ich finde es auch von verschiedenen Reisebüros absolut frech,dass ihre Kunden nicht auf solche Mißstände aufmerksam gemacht werden.Nichtmal dann,wenn der Kunde speziell dieses Problem anspricht.
Ob in solchen Fällen Betroffene eine Chance auf Schadensersatz haben,wag ich zu bezweifeln.In vielen anderen Dingen bringen ja Klagen gegen Veranstalter auch recht wenig,da die immer irgendeinen Paragrafen auf Lager haben,der sie wieder schützt.
Wäre ich selbst betroffen gewesen,würde ich keinen Fuß mehr in die Türkei setzen,ebenso wenn ähnliches in einem anderen Land passiert wäre.Wie kann man so mit der Gesundheit anderer Menschen umgehen? :sad: ?
LG Silke
Wenn Strände teilweise vermüllt sind liegt das ausschließlich an den Touristen und Einheimischen.Mir kam in der Karibik auch schon ne Damenbinde entgegen,anderen so ein braunes Teil,das normal ins Klo gehört.Wie gesagt,dafür sind nur bestimmte Leute verantwortlich,die eben weder Anstand noch Gewissen haben.
Ganze Strandabschnitte aber mit Fäkalien zu verseuchen,das auch noch wissentlich, finde ich abartig.