Ach Leute, überdramatisieren wir das mal nicht, überlegt doch mal. An jedem Strand schwimmt sowas rum.
Nehmen wir als Beispiel mal einen Öffentlichen Strand, zig Leute vergnügen sich da ... schwimmen ... und haben Spaß. Plötzlich macht sich etwas bemerkbar ... mist ich muss auf die Toilette um zu Pinkeln oder zu Kacken.
Es gibt 2 möglichkeiten ... 1. Raus und auf Toilette gehen .... 2. Einfach ins Meer hinein, merkt ja keiner. 8 von 10 Leuten gehen garantiert nich auf Toilette sondern machen es vor ort ins Meer, sieht ja keiner ... schwubbs is die Hose runter und das zeug schwimmt im Meer, daneben schwimmen andere Leute, kriegen Wasser innen Mund und somit das zeug was da rumschwimmt.
Und das machen relativ viele Leute, was sollen wir jetzt machen? Wie unser Genie paar Beiträge zuvor vorgeschlagen hat einen schönen Pool Urlaub zu machen? Wozu dann in den Urlaub ... ich gehe innen urlaub um ins Meer zu hüpfen und die Sonne zu genießen, und warum? Ja genau .. .weil es in Deutschland bei uns in der Ecke kein Meer gibt.
Solche Sachen passieren, das Thema ist auch schon vorher aufgetreten aber es wurde nie bei RTL und co. diskutiert. Erst als RTL berichtete und damit ne Massenpanik auslöste kommen solche Diskussionen ins rollen, überall gibt es solche Vorfälle, die wenigsten erreichen die öffentlichkeit. Türkei steht bei RTL sowieso auf dem Kicker, warum?
Nehmen wir mal die Muster Urlauber, sie buchen einen Urlaub für ca. 300€ (14 Tage, All Inklusive, 5 Sterne) und merken das es ein scheiß Hotel ist, keine 5 Sterne verdient hat, das Essen beschissen schmeckt und alles scheiße ist.
Wessen Schuld ist das? VOn der Türkei? Nein ... Die Urlauber wollen wenig Geld ausgeben und verlangen dafür den größten Kuchen den es zu haben gibt.
Die Türkei lebt von der Touristik, durch diese Massenpanik wird diese geschadet und somit auch das Land. Würde sich RTL auch mal andere Länder anschauen dann würden sie sehen das es dort genauso Vorfälle gibt. Aber da Türkei schon wegen RTL Beiträge wie oben genannt "vorbestraft" ist, ist es natürlich einfach weiter da einen reinzuhauen als andere Länder zu kontrollieren, ich verwette meine ganzen Besitztümer das sowas in Jugoslawien, Griechenland, Kroatien etc. auch solche vorfälle gibt.
Ich bin garantiert schon über 15 mal in der Türkei, jedes mal waren wir in einem anderen Hotel (bis auf einmal) und 14 mal haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt, einmal haben wir eine schlechte Erfahrung gemacht, das aber weil das Hotel derartig herunter gewirtschaftet wurde.
Wenn man einen anständigen Urlaub haben will dann muss man (sorry) anständig bezahlen, falls man nicht anständig bezahlen kann dann geht man in ein 3 Sterne Hotel statt 5 Sterne (die keine 5 sterne verdient haben) und kriegen wirklich ein 3 Sterne Hotel vorgesetzt.
gratz
Justin