• bigholidaymaker
    geschrieben 1152799386000

Ja, ich war auch total verwirrt vor paar monaten noch bei RTL gesehen alles OK neue Kläranlage und gestern dann der Schock, aber zum Glück ist es ja wieder sauber das Meer

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • Nicole23
    geschrieben 1152815466000

[quote="mary_jam"]

Beitrag v. Simone Ffm  Kopie vom 12.07.  :

hallo zusammen!

ich habe den bericht auch gestern gesehen und was mir da durch den kopf ging will ich hier lieber nicht sagen. jetzt fahre ich mit einer freundin auch nach side und wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, ob der strandabschnitt am 1-2-fun-club Belinda Village auch davon betroffen ist?

viele grüße aus frankfurt

SIMONE

Hallo Simone...

also soweit ich das gestern im bericht alles verstanden habe ging es hauptsächlich oder zum teil aufjedenfall um den strandabschnitt vom belinda village!!(es wurde ja die familie gezeigt die da war und evtl. klagen will !?)

ich bin froh das ich "ans andere ende " von side fliege ^^

lg nicole

• Nicole23
    geschrieben 1152815623000

@'~ShAkIrA~' sagte:

weiß jemand wie es momentan an den stränden aussieht?

und war schonmal jemand in Side-Titreyengöl? ist das Meer dort auch so stark verschmutzt? weil wir fliegen in 2 wochen dorthin :?

hallo... ich fliege auch nach side titreyengöl...(pegasos world) und war vor 2 jahren schon mal da (hotel venüs) der strand und das wasser waren super! und ich hoffe sie sind es dieses jahr auch noch! aber ich habe keine bedenken...da ich schon viele leute kontaktiert hab die in letzter zeit auch in dieser gegend waren!!

also SCHÖNEN URLAUB!!!

lg nicole

• sommer
    geschrieben 1152815937000

in vielen südlichen ländern werden fekalien ins klo gespült, deshalb soll das papier ja auch immer in den mülleimer, damit man das im wasser nicht so sieht ;) man vermutet das ja eigentlich nur bei kleinen anlagen, nicht bei großen modernisierten "klötzen".... ich hoffe es wird schnelst möglich etwas dagegen unternommen!!!

• angste
    geschrieben 1152818199000

@'sommer' sagte:

in vielen südlichen ländern werden fekalien ins klo gespült, deshalb soll das papier ja auch immer in den mülleimer, damit man das im wasser nicht so sieht ;) man vermutet das ja eigentlich nur bei kleinen anlagen, nicht bei großen modernisierten "klötzen".... ich hoffe es wird schnelst möglich etwas dagegen unternommen!!!

Es ist schon was unternommen worden: die neue Kläranlage (es gab schon eine, aber die war überlastet, deshalb das verunreigte Wasser, und nicht, weil alles gleich ins Meer geleitet wird) ist 2 1/2 mal so groß wie die alte, sie ist mit Reiseveranstalltern und Medien in Betrieb genommen worden, auch RTL war dabei, hat Wasserproben in Kumköy (alles i. O.)genommen und auch einen Bericht darüber gebracht.

Aber da hat man bei Jauch nicht drüber gesprochen, sondern wieder alte Berichte gebracht. Bringt mehr Quote.

Aber schlecht recherchiert ;)

• sommer
    geschrieben 1152837277000

ja das ist dann mal wieder typisch rtl, ich hab denen schon öfters beschwerdemails geschrieben, die recherchieren grundsätzlich schlecht :(

naja, hauptsache das wasser ist wieder sauber ;) :D dann allen einen schönen urlaub dort :D

• Mole
    geschrieben 1152871086000

Hi waren letze Woche noch in Colakli.

Alles Tip Top und nichts im Wasser was da nicht hingehört und wir waren jeden Tag baden.

Laß Euch nicht den Urlaub vermießen. Als nächstes sind beim Jauch bestimmt wieder die kampfhunde dran wie jedes Jahr um diese Zeit.

LG

Mole

• anjalein
    geschrieben 1152871865000

Ich habe mich auch erschrocken, haben nämlich das Miramare Beach gebucht, und dort läuft der "schöne" Fluß nebendran. Kann mich jemand beruhigen?

gruß anjalein :?

• steffi8880
    geschrieben 1152873824000

Weiß jemand, wie es zur Zeit mit der Wasserqualität beim GRAND AQUA aussieht? Hab eigentlich noch nichts Schlechtes diesbezüglich gefunden... :?

Danke und LG

Steffi :D

• angste
    geschrieben 1152874635000

Hallo anjalein,

es ist alles in Ordnung. Die Miramare Hotels haben dieses Jahr sogar die blaue Flagge bekommen, von der FEE (Stiftung für Umwelterziehung, eine Nichtregierungsorganisation zur Förderung der Umweltbildung), die weltweit agiert.

Es gibt und gab in der Region eine Kläranlage, die Abwässer werden also nicht, wie oft behauptet, einfach in Flüsse oder ins Meer geleitet.

Nur war die aufgrund des Baubooms einfach zu klein geworden, deshalb "lief sie in der Hauptsaison über".

Zusätzlich zur neuen Anlage hat man auch die Rohre, die das geklärte Wasser dann ins Meer geleitet haben, noch weiter raus gelegt.

Also schönen Urlaub.

@ steffi

Die blaue Flagge 2006 haben erhalten:

SIDE: Side IV (Side Star Hotel, Trendy Side Beach Hotel), Side II (Asteria Otel), Side III (Sunrise Queen), Side I (Perissia Otel, Side Grand Otel), Ilica Kumköy II (Mira Mare Hotels), Evrenseki Monachus Otel, Colakli Kamelya World, Stone Palace, Süral Hotels (Süral Otel, Süral Saray Hotel), Riva Bella Hotel-Golden Coast Resort Hotel, GÜNDOGDU: (Tayyarbey Otel, Trendy Aspendos Beach Hotel, Turan Prince Residence)

Ich denk mal nicht, daß das Wasser an den Hotels, die dazwischen liegen, schmutziger sein soll. ;)

Bewertet wird auch der Strand und das Umweltbewußsein in den Hotels, was die Auszeichnung betrifft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!