• Leyla
    geschrieben 1121335846000

Hm, also, ich fahr seit ich klein bin in die Türkei....ja, dass Problem ist nich neu...

Man, es ist echt eklig, aber wie schon hier erwähnt, sowas gibt es überall.... ich bin fast jedes jahr in izmir/Sarimsakli gewesen.... naja... aber die letzten jahre wurde es dann doch schlimmer. wir haben da ne ferienwohnung, aber man merkt, leute die da seit jahren hingefahren sind kommen nicht mehr aufgrund der tatsache das es einfach zu verunreinigt ist.... letztes jahr bin ich dann doch noch mal gefahren und dann stand ich da....mitten in naja...wäh... es war einfach ätzend... deswegen wollte ich dieses jahr nich mehr hin.... ich werds auch nich vermissen...

ja, und jetzt hab ich paloma beach in kumköy gebucht...bis jetzt hab ich in den bewertungen noch nichts über fäkalien gehört...aber ich kann nur beten, denn in einer woche gehts los... ich bin noch nie krank gewesen deswegen, man hat sich halt nur geekelt... es ist echt schade sowas... und es ärgert einen... aber den urlaub vermiesen lass ich mir trotzdem nich... sollte es so sein...ja mei.. **** happens... liegt an einem selber was man draus macht

http://www.youtube.com/watch?v=L70dxPXRXUE
  • Barbara R.
    geschrieben 1121356393000

In Acapulco bin ich im Pazifik auch schon mal an einem "Würstchen" vorbei geschwommen und habe fluchtartig das Wasser verlassen. Einfach eklig.

Aber in diesem Zusammenhang zu schreiben "**** happens" hat mich dann doch sehr amüsiert !!!  Eben !

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • kruemmel
    geschrieben 1121364792000

@leyla: Was war denn so eklig? Nur die Vorstellung, dass dort überalle Keime sind oder hat es dort gestunken oder sind dort sogar "Würstchen" rumgeschwommen?(Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann würde dort niemand wirklich niemand mehr hinfahren).

Ich finde, man darf sich jetzt nicht darauf fixieren, dass es dort Bakterien gibt (auch wenn es manche Leute nicht hören wollen, aber die gibt es überall, sogar bei euch daheim!). Entweder fährt man dort hin, oder man storniert die Reise und bleibt daheim!

• marc.logemann
    geschrieben 1121435787000

Hallo zusammen,

habe den Bericht in RTL auch gesehen, ich finds auch ekelig. Ich denke aber, dass es nicht nur in der Türkei so ist.

Da habe ich auch noch einen anderen Gedanken:

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Menschen im Meer Ihr "kleines"

Geschäft erledigen?

Ist das nicht auch ekelig?

Gruss

Susanne

• JamreQ
    geschrieben 1121440719000

ich frage mich, ob Blauwal, Hammerhai und Co. ein Wasserklosett benutzen und wohin diese Geschäfte dann geleitet werden ...

Sorry, aber trinken soll das Wasser ja niemand. Und im Fluss schwimmen kann man trotzdem

• Leyla
    geschrieben 1121441983000

mei...alles daran war ätzend... wir fahren da ja schon jahren hin und wir wussten alle, wie die ganze scheisse von den hotels teilweise entsorgt wird.... ich tu ja auch gern tauchen...und nich weit entfernt vom ufer ist in der tiefe auch ein rohr gewesen das paar meter nach oben abstand... naja..aber so genau wollt ich mir das nich ansehn :) ja...scheisse schwamm um mich herum und überall war so leichter weisser schaum... what ever... mein freund hatts ja auch gesehn und gestunken hat es ja auch.... wir haben ja auch schon diverse mails geschrieben an die zuständigen behörden...

in die ferienwohnung dort werden wir alle nicht mehr fahren und ja es hat deutlich abgenommen dort... weil irgendwann reichts... und gegen bisschen keime hab ich ja nichts... ich bin nich so superempfindlich... aber das war hat dann der ausschlaggebende punkt wieso wir gesagt haben nie wieder nach sarimsakli... aber wie du siehst... die scheisse verfolgt mich...in sieben tagen bin ich in kumköy :D jedoch kann ich mir nich vorstellen das es ehrlich so schlimm ist wie teilweise berichtet... wenn ich ner woche vor ort bin schau ich mir das mal an und wir werden auch mal mit paar leuten reden....

aber deswegen ist meine laune nicht getrübt...am anfang ekelt man sich...aber ich werd trotzdem drinn schwimmen... und wenn mir halt ein würschtchen entgegen schwimmen sollte dann ruf ich schaaaaatz... kannst du denn nich warten bis wir daheim sind? ach quatsch.. :) dann geh ich halt an pool :D

http://www.youtube.com/watch?v=L70dxPXRXUE
  • Steffi1306
    geschrieben 1121444009000

Hallo.

Bekannte von mir sind gestern aus Kumköy wiedergekommen.

Sie waren jeden Tag im Meer schwimmen,mit 3 kleinen Kindern.Sie haben nichts an Gestank oder ähnlichem wahrgenommen. Waren absolut zufrieden, und das heißt schon was. Ich freu mich auch schon auf den Urlaub, und lasse mir den Spass nicht verderben.

Da haben die Fernsehfritzen mal wieder die Türkei rausgesucht, weil Spanien ja eh schon arg mit Touristen-rückgängen gebeutelt ist.

Ich bin überzeugt, diese Rohre findet man überall, man muß nur suchen.

Gruß,   Steffi

• aliumcepa
    geschrieben 1121524377000

Hallo Ihr lieben Türkeifans,

nachdem ich mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe, stelle ich mir die Frage was der `durchschnittliche`Tourist so im Urlaub erwartet?

Das das Einleiten von Abwasser in das Meer nicht gerade die feine Art der Müllentsorgung ist will ich gar nicht bestreiten.

Aber ich werde den Eindruck nicht los das es mal wieder so ist, das sich der eine oder andere geradezu freut sich so richtig über einen Mangel auslassen zu können.

Da wird so getan als ob jetzt die hygienisch einwandfreien Deutschen in die Türkei kommen, die eine möglichst keimfreie Atmosphäre benötigen um einen Urlaub ihrer Vorstellung zu erhalten. Schließlich hat man dafür bezahlt. Dann soll es auch zu hundert Prozent makellos sein. 

Das Durchfälle und andere Krankheitserscheinungen auch Klimabedingt (  das kriegen wir auch noch in den Griff !!! ) oder durch Unvernunft bei Eß- und Trinkgewohnheiten entstehen, kann für solche Leute nicht zutreffen. Dazu sind manche Besucher der Türkei einfach zu perfekt in ihrer Lebensweise.

Leider liegt es in der Natur einiger Menschen sich den Urlaub selber durch permanentes Suchen nach Fehlern kaputt zu machen. Und wenn dann noch etwas ganz `Skandalöses`dabei ist, um so besser! Dann hat man wenigstens eine Absolute Megastory für die Lieben Daheim.

Wie absurd das ganze ist kann man an der Aussage erkennen das das Meerwasser aufallend salzig geschmeckt hat. Meine größte Bewunderung an den Salzwasserexperten der die unterschiedliche Herkunft des Wassers am Geschmack erkennt.

Ich habe Urlaub außerhalb Deutschlands immer auch als eine Möglichkeit verstanden zu sehen wie Menschen in anderen Regionen der Erde leben. Das das nicht immer der Vorstellung des deutschen Michels entspricht finde ich nur normal.

Wie heisst es doch so schön: andere Länder, andere Sitten.

Was den Bericht im Sensationsfernsehen angeht wird Gras über die Sache wachsen. Dann haben wir wieder genügend Zeit uns über die `bösen`Russen zu ärgern und das krankmachende Essen zu verurteilen.

In diesem Sinne...

schönen Urlaub!!!

• phoebe.
    geschrieben 1121527828000

Na ja das will ich doch mal hoffen dass das mit dem Klima mal geändert wird, ich bin doch ein wetterfühliger Mensch und solche unanehmlichkeiten in meinem wohlverdienten Urlaub möchte ich nicht aktzeptieren!!!!! *lach* (Achtung: Ironie )

Ich war vor 7 Jahren das erste mal in der Türkei in Kumköy, genau ein Hotel weiter von dem besagten Fluss, wir hatten Durchfall, Magenkrämpfe und alles was dazu gehört!

2 Jahre später waren wir wieder in Kumköy, diesesmal DIREKT neben dem Fluss, wir hatten  super Laune , super Essen und alles was dazu gehört!

Komisch, vielleicht waren es ja die Winde, die das Meer dazu veranlasste einen Bogen um die anderen Hotels zu machen damit die Abwässer zu uns gelangten?!

Oder vielleicht war es ja nur das Essen und das Trinkwasser das uns Schlaflose Nächte bereitete?! Mal so nebenbei bemerkt unser erstes Hotel ist/war dafür berüchtigt das mit dem Essen/Trinkwasser irgendwas nicht stimmte!

Letztes Jahr waren wir dann zum vierten Mal in dem Hotel DIREKT neben den Fluss und wir wurden lediglich von einer Marienkäfer Schaar angegriffen ( das muss man auch noch in den Griff bekommen *gg* ), wir fahren dieses Jahr wieder dahin, egal was da wieder berichtet wird, denn ( wie der Vorschreiber schreibt ) wenn es nicht gerade wieder ein Abwasser-Fluss ist, sind es die Russen oder das schlechte Essen ( eine Frage, ist es nicht üblich das man in einem fremden Land die Sachen angeboten bekommt die Landes Typisch sind? Lamm? Huhn? Wer Pommes mit Currywurst will sollte doch eher zuhause bleiben und die Tante in der Pommesbude nerven )!

Ich freue mich, weil ich nicht jemand bin der bei jedem Fehler in die Luft geht, ich lasse mich auf meinem Urlaub ein!

• Steffi1306
    geschrieben 1121529594000

Hallo.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

Auch ich freue mich wie ein Jeck auf meinen Urlaub in der Türkei, der nächste Woche beginnt. Ich fahre zwar nach Colakli, aber wäre auch ohne zu zögern nach Kumkoe gefahren.

Ich war selber schon 4x dort, nie hat was gestunken oder ähnliches.

Und Krank waren wir auch noch nie dort. Ich gehe da zu fast jeder Jahreszeit ins Meer und bin hyper-empfindlich. Ich wäre bestimmt mit als erste krank geworden.

Gruß,    Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!