• eumel
    geschrieben 1121545194000

Zu den letzten Beiträgen möchte ich mich noch äußern...

Aaaalso, das mit dem salzigen Wasser habe ich (wenn Ihr richtig lesen würdet...) selbst nur gelesen...hier in Bewertungen....fühlte mich da angesprochen..:-)

Ich denke, IHR stellt es auch wieder in ein anderes Extrem...das ist auch nicht richtig......

Keiner will jemandem den Urlaub vermiesen...mit Sicherheit nicht.

Aber ich sag mir, warum sollte ich an einem Ort Urlaub machen, wo ich unschöne Dinge sehe oder rieche..oder sonst was...wenn es denn auch anders möglich ist.

Warum soll man das auch so gut finden??

Und die Maßnahmen, die ja nun dort laufen, sprechen ja dafür, daß es auch andere Urlauber stört, gestört hat und man sich dort über Fehler bewußt ist. IHR werdet es sicher so NICHT vorfinden!

ALSO, seid froh, daß es solche wie uns gibt, die sich auch MAL negativ äußern, ansonsten würdet ihr vermutlich solche Urlaube wie heute noch gar nicht erleben können

Fortschritt kommt nicht durch Nichtstun oder?

Ich finde die Türkei gut und wünsche allen einen schönen Urlaub.

Keiner soll dort nicht mehr hinfahren...ich glaube hier haben einige etwas falsch verstanden...

Die, die das vor Ort auch geströt hat (die wir getroffen haben), bezeichne ich auch nicht als bescheuerte motzende fehlersuchende Nörger...sondern es waren überwiegend junge, nette und trendige Leute....es ist alle bestimmt nicht eingeredet oder sonst was....

ABer wie gesagt, dort tut sich was und gedankt sei denen, die das Maul aufmachen....damit man noch lange dort schönen Urlaub machen kann!

Steffi1306 schrieb:

>

> Hallo.

> Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

> Auch ich freue mich wie ein Jeck auf meinen Urlaub in der Türkei, der nächste Woche beginnt. Ich fahre zwar nach Colakli, aber wäre auch ohne zu zögern nach Kumkoe gefahren.

> Ich war selber schon 4x dort, nie hat was gestunken oder ähnliches.

> Und Krank waren wir auch noch nie dort. Ich gehe da zu fast jeder Jahreszeit ins Meer und bin hyper-empfindlich. Ich wäre bestimmt mit als erste krank geworden.

> Gruß,    Steffi

• aliumcepa
    geschrieben 1121564099000

Hallo Eumel,

falsch verstanden habe ich Deinen Beitrag ganz gewiß nicht. Wenn Du dich da direkt angesprochen gefühlt hast war die Aufregung umsonst.

Wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben hatte geht es nicht darum das ich Beschwerden an sich als falsch ansehe, sondern ich nicht verstehen kann warum einige immer meinen mit einer selbstherlichen Arroganz an Mißstände herangehen zu müssen.

Da wird das ganze Problem nicht mehr sachlich diskutiert sondern der eigene Maßstab, und nur dieser, angesetzt.

Da werden einfache Pauschaltouristen zu Umwelt- oder Gesundheitsexperten. Kennen sich auch hundertprozentig in der lokalen, politischen Szene aus usw.!

Ich finde es halt schade wenn man nicht in der Lage ist das ganze vernünftig und besonnen anzugehen.

Das versucht werden sollte an schlechten Dingen etwas zu ändern steht auch für mich ausser Frage.

Aber bitte mit dem entsprechenden Blick über den eigenen Tellerrand.

Also nichts für ungut! Einzelne Personen würde und kann ich nicht meinen, denn die müsste ich dann schließlich erst mal kennen lernen. Sonst würde ich ja genau den Fehler machen der mich zu schreiben meines Beitrages bewogen hat.

• avinchen
    geschrieben 1121638795000

RTL hat recht!Es stinkt zum Himmel! :-(((

Ich war eine Woche in Kumköy auf Urlaub und bin auch mit Monte Zumas Rache nach Hause gekommen *schade*

• ganesha123
    geschrieben 1121698998000

Hallo miteinander!

Habe die RTL-Berichte auch gesehen und mich königlich darüber amüsiert, wie das empörte Kamerateam zu dem bösen Hotelchef gestürmt ist und ihm die Hölle heiss gemacht hat.

Hallo? Hat hier vielleicht irgendjemand über Zuständigkeitem und Kompetenzen nachgedacht??? Jetzt sind also die Hoteliers für die Kanalisation zuständig! War mir bisher neu!

Die ganze Geschichte sieht für mich eher danach aus, den Schwarzen Peter mal wieder den Hotels zuzuschieben. ´

Es ist richtig, daß eine solche Situation nicht okay ist, aber beschwert ihr euch beim Metzger, wenn das Brot, das ihr beim Bäcker gekauft habt, schimmlig ist?

Die Art und Weise, wie diese Berichte aufgezogen wurden, halte ich für sehr fraglich und weit entfernt von ernstzunehmendem Journalismus.

• eumel
    geschrieben 1121704758000

@ganesha

Die meisten TV Berichte und Medien sind überzogen....aber es findet sich jedoch in so vielen Dingen doch immer ein klein wenig Wahrheit.

Die Verantwortlichkeit willkürlich zu verteilen ist natürlich falsch...

Aber ich habe zum Beispiel den Bericht erst nach meinem Urlaub gesehen und dieses Problem vor Ort erlebt...und fühlte mich, auch wenn im TV überzogen, ein klein wenig bestätigt.

• avinchen
    geschrieben 1121709791000

Mein Darm is noch immer ned in Ordung,ich denk wen man ein ****Hotel bucht sollte auch der Strand in Ordung sein.Aber egal bei uns hat im Hotel auch einiges ned gepasst :-((((

• Erika1
    geschrieben 1121717989000

In der Türkei fehlt eben eine starke "grüne" Umweltpartei, die mitregieren darf. So wie bei uns in Deutschland... Seit die Grünen da sind, ist hier alles picobello, oder etwa doch nicht?!

Wenn ich in ein anderes Land reise, kann ich nicht die gleichen Voraussetzungen erwarten, die ich aus meiner Heimat kenne.

Wenn ich das trotzdem mache, bin ich enttäuscht oder sogar entsetzt.

Der Tourismus in der Türkei ist stark gewachsen und man gibt sich die größte Mühe, den westeuropäischen Hygiene-Standard in den Urlaubsgebieten zu erfüllen. Möglicherweise funktioniert das in einigen Gegenden noch nicht so gut.

Wir reisen oft in die Türkei, wir waren im April/Mai dort, im September wieder und Anfang Dezember ist geplant... wir haben diese geschilderten Umstände noch nirgendwo vorgefunden.

Wenn es so schlimm wäre, kann man den Touristen nur empfehlen, sich von der Türkei so lange fernzuhalten, bis dort alles genau so "perfekt" ist wie bei uns.

• mary_jam
    geschrieben 1121837877000

Beitrag v. Simone Ffm  Kopie vom 12.07.  :

hallo zusammen!

ich habe den bericht auch gestern gesehen und was mir da durch den kopf ging will ich hier lieber nicht sagen. jetzt fahre ich mit einer freundin auch nach side und wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, ob der strandabschnitt am 1-2-fun-club Belinda Village auch davon betroffen ist?

viele grüße aus frankfurt

SIMONE

Hallo Simone!

Sicherlich bist Du auch der Meinung, das ein thread zu diesem Thema reicht und hast Verständnis, wenn ich Deinen thread aus Gründen der Foren-Übersichtlichkeit jetzt schließe.

VG, SvKP-Admin

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Schernalein
    geschrieben 1121890500000

Hallo Ops3,

schau Dir doch mal die Bewertungen 239173,238107 oder 241132 an. Da hat der "eine oder andere" etwas über ein

stinkendes Flüßchen geschrieben. Wollte Dir nur mal auf die Sprünge helfen, denn es wurde wohl schon darüber berichtet.

Grüße

Judith :wave:

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Elli1968
    geschrieben 1121896363000

Oder   237027 , 236162 ,236543 ,237777  vom Xanthe.    Soviel zu den Aussagen : "warum hat man denn voher in den Bewertungen nichts gelesen" 

LG ELLI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!