• guest
    geschrieben 1069413972000

Hallo Metrostar,

ich würde mit Henning überhaupt nicht mehr kommunizieren. Scheinbar hat er nichts besseres zu tun als zu provozieren.

Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten wie er es für richtig hält, ob teure oder billige Hotels. Die Sterne oder der Preis sagen nicht immer aus was sie versprechen. Mal hat man Glück und mal nicht.

Schönen Gruß Melissa

• guest
    geschrieben 1069414178000

guten tag!

lieber ein "verückter spinner" als ein ewig gestriger,der noch in denkschemata von 1938 sinniert!mein lieber:deine wortwahl ist für jeden nachzulesen!aber natürlich hast du das nicht soooo gemeint!sondern anders!ich weiß!aber ich weiß auch,daß alles ,mal so angefangen hat und bei einigen wieder anzufangen scheint!nochmals:siehe hohmann!und ich werde dann meinen mund nicht halten!diese,ich nehme mal deine vokabeln,"BRAUNE HORDEN",gehören nicht mehr in unsere zeit und müssen endlich weg!

• guest
    geschrieben 1069414406000

Henning,

meinst Du nicht, dass Du Dich sehr im Ton vergreifst?

Aber scheinbar lebst Du nicht auf sehr hohem Niveu und mit Deinen Reisen machst Du das auch nicht wett.

Deine Kommentare auch in Bezug auf Ellen und mich würde ich noch mal überdenken. Man kann zu Dir nur sagen - setzen sechs.

• guest
    geschrieben 1069416539000

melitta!

"setzen sechs" bedeutet,dass ich zumindest in der schule war!im gegensatz zu dir!zumindest hattest du keinen geschichtsuntericht!aber ich erklärs mal!nimm dir mal geschichtsbücher recherchier mal im netz!die begriffe "russenfrei" implizieren den gedanken an den "slawischwen untermenschen"!slawenfrei bzw.russenfrei waren gängige begriffe im ns-staat.dieser begriff war nur nicht so bekannt wie der der begriff "judenfrei"!!!auch der begriff der "wilden horden" (ursprünglich sind damit die hunnen gemeint,die die völkerwanderung auslösten!im ns-reich wurden die hunnen mit den "russischen untermenschen" gleichgesetzt,die die "germanische rasse" vernichten wollen!nochmal:das sind begriflichkeiten aus dieser ns-zeit!und wenn dann einer so tut als wenn das alles nicht beabsichtigt war,dann könnte ich ko...und dann gehts mit mir durch!scusi!und wenn ich euch zu nahe getreten war,tuts mir leid und ich entschuldige mich!aber in deutschland scheinen manche nicht mehr viel zu wissen bzw. nicht mehr wissen zu wollen...

• guest
    geschrieben 1069468993000

"Lieber" Henning,

ich habe mir das jetzt alles schon etwas länger angesehen, aber ich Frage mich jetzt wirklich: In welcher Welt lebst Du eigentlich???? Meiner Meinung nach hat hier niemand irgendjemanden angegriffen!

Letztlich möchte ich, unabhängig davon ob jemand eine Meinung zu Recht oder zu Unrecht äußert, darauf verweisen, daß wir in der BRD eine MEINUNGSFREIHEIT im Grundgesetzt (zum Glück) festgeschrieben haben (auch wenn mittlerweile niemand mehr etwas davon wissen möchte)!

Nur leider bekommen wir mehr die amerikanischen Verhältnisse!!!! Kritiker werden immer mehr und mehr "unter den Teppich gefegt"!! Damit das Klar ist!!!! Ich möchte die Aussagen eines Herrn H. weder unterstützen noch verurteilen!!!! Es geht meiner Meinung nicht darum!!!! Meine persönliche Meinung hat mit diesen Aussagen AUSDRÜCKLICH nichts zu tun!!!! Aber letztlich ist es doch mehr als bedenklich, wenn ein Herr X oder eine Frau Y die eigene Meinung nicht mehr in der Öffentlichkeit äußern und vertreten darf!!!!

Meiner Meinung nach befinden wir uns aber seit einigen Wochen/Monaten genau auf diesem Wege!!!Und wenn dies die Lösung aller Probleme ist, dann möchte ich nicht wissen, wo wir uns in 5 Jahren wieder finden....!

Aber vielleicht kommst ja auch Du, Mr. Henning, mit Deinem so überirdischem Intellekt und Deinen Erfahrungen von ach so vielen tollen Urlauben darauf....!Aber vielleicht hast Du Dir ja bis dahin eine Villa auf Mauritius gekauft???

Und wenn dies des Rätsels Lösung ist....dann Gute Nacht D.!!!!

Ich möchte hier nochmals ausdrücklich anmerken, daß ich ganz sicher weder der einen noch der anderen Meinung/Seite zugehörig bin!!!! Meiner Meinung nach geht es hier schlicht und ergreifend um die FREIE MEINUNGSÄUßERUNG eines jeden!!!! Die Meinungsfreiheit ist (oder war!?!?!?) im Grundgesetz festgeschrieben!

Meinungsfreiheit muß Meinungsfreiheit bleiben! Ob zu Recht oder zu Unrecht spielt hierbei, meiner Meinung nach, keine Rolle! Man kann NIEMANDEM vorschreiben was ER/SIE zu denken hat bzw. was falsch und was richtig ist!

Andernfalls sollten wir uns darüber im Klaren sein, daß wir ursprünglich mal in einer DEMOKRATIE gelebt haben, in der die MEINUNGSFREIHEIT ursprünglich mal akzeptiert und (zu Recht) gewünscht war!!!!! Ich habe dies bewußt in der Vergangenheitsform geschrieben!!!!

Zum Schluß Frage ich Dich, Mr.Allwiß Henning, in welcher Zeitepoche wir Deutschen unsere Meinung nicht frei äußern und vertreten durften....???? Sofern Du alleine nicht in der Lage sein solltest, diese Frage zu lösen, so hast Du einen Telefonjoker oder Du kannst das Publikum befragen....!

• guest
    geschrieben 1069582239000

Hallo an Alle!

Nachdem ich jetzt lange "zugeschaut" habe, muß ich mich doch nochmal melden. Ich finde, daß die ganze Diskussion irgendwie in eine Richtung gegangen ist, die ursprünglich nicht gemeint war.

So wie ich es verstanden habe, meinte Henning, daß man als Tourist in der Türkei kein Recht habe, sich zu beschweren, da man zu geizig ist, woanders hinzufahren. Zumindest habe ich das so verstanden. Und jetzt mal meine Frage an Henning: Darf ich mich z. b. nicht beschweren, wenn ich am Buffet anstehe, sich jemand vordrängt, sich die letzten 10 Scheiben Wassermelone nimmt und derjenige diese dann höchstens zur Hälfte aufisst? Oder jemand kommt und verschiedene Brötchen in die Hand nimmt und dann wieder zurücklegt? Oder wenn im flachen(!) Teil vom Pool meine 1 1/2-jährige Tochter von Halbstarken umgerannt wird? Nur weil ich in der Türkei Urlaub mache? Wann darf ich mich denn beschweren? Wenn ich pro Person für 1 Woche 2000 Euro bezahlt habe und ich in Spanien Urlaub mache?

Meiner Meinung nach hat das nichts damit zutun, wieviel Geld ich für eine Reise gezahlt habe, auch nicht in welchem Land ich bin, sondern mit Anstand und Rücksichtnahme (habe ich übrigens bereits irgendwo oben schon mal erwähnt) die leider vielen Touristen fehlt. Ich erwähne jetzt absichtlich keine Nationalitäten, denn das kommt bei allen vor, ob Russen, Deutsche, Italiener, Holländer, Engländer..... (könnte man sicherlich beliebig fortführen)

• guest
    geschrieben 1069665531000

hallo herminator bzw.metrostar!

ICH bringe historische fakten,die für jeden,der lesen kann,nachzulesen sind!das ist nun mal so!auch wenn du und deine gesinnungsgenossen das ignorieren!DU bringst nur verschwörungstheoretisches geschwätz,was ebenfalls in einschlägig bekannten zeitschriften nachzulesen ist!von wegen meinungsfreiheit!was das aber mit braunem gedankengut zu tun hat weiß nur der wind...übrigens,mein so "gebildeter und belesener" freund:die verschwörungstheorien stammen fast alle aus den usa....aber das wusstest du ja bestimmt...!!!schön ist,daß leute wie du sich outen und das noch nicht mal schnallen!TIP:geh dich mal stern kaufen und tu mal artikel lesen bzgl. umfrage!zu diesem ominösen fünftel gehörst du bestimmt auch!aber wie gesagt:ihr merkt halt nichts mehr...

• guest
    geschrieben 1074370414000

Bin zwar kein Deutscher, arbeite aber zur Zeit in Deutschland. Russe bin ich auch nicht. Was ich sagen wollte ist, dass ihr ja sehr oft auch unerträglich seid. Zum Beispiel, ihr redet immer zu laut und raucht überall. Mich persönlich stört es sehr. Also, versuche ich meinen Urlaub da verbringen, wo man weder viel Russen noch Deutschen finden kann. Das letzte ist natürlich schwierig.

• guest
    geschrieben 1074381850000

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,263273,00.html

Deutsche Urlauber benehmen sich am "ungehobeltsten"

Als ewige Nörgler sind Deutsche offenbar im Ausland verschrien. Hotel- und Restaurant-Angestellte in Urlaubsländern weltweit platzierten deutsche Touristen auf der Unverschämtheitsskala auf Top eins. Immerhin dicht gefolgt von den Briten.

• guest
    geschrieben 1074467338000

Die Deutschen jammern gerne überall und zu viel. Einen Deutschen im Ausland erkenne ich schon auf 3 km Entfernung, er hat immer unzufriedenes Gesicht, irgendwie verkramft und depressiv, egal was er sieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!