Hallo alle miteinander!
Geht mal auf die Rubrik "Ägypten" da gibt es noch mehr über Russen. Aber der Beitrag meines Vorgängers kommt dem allem schon am nächsten.
Gruß
Frank
Hallo alle miteinander!
Geht mal auf die Rubrik "Ägypten" da gibt es noch mehr über Russen. Aber der Beitrag meines Vorgängers kommt dem allem schon am nächsten.
Gruß
Frank
Also langsam könnte man die diskussion über die russen doch mal beenden,oder?ich habe auch schon erlebt,dass russen sich daneben benommen haben(habe aber durchaus schon positive erfahrungen mit russen gemacht-und freundschaften sind endstanden),aber unsere ossis benehmen sich im urlaub bestimmt nicht besser.da wird über alles gemeckert-und es wird erwartet dass man für den billigen preis-nen super luxus-servise verdient hat...jaja nur nicht zu kurz kommen.das finde ich mindestens genauso peinlich
Lg Julia
Hallo Julia,
wie kommst du auf die Idee, daß sich nur Ossis daneben benehmen? Eine Säufertruppe aus dem tiefsten Kohlenpott finde ich auch nicht gerade angenehm.
Wir hatten auch nicht die angenehmsten Erfahrungen mit Ossis gemacht, genau wie Julia beschrieben hat, über alles am Meckern (man erkennt sie sofort am sächsischen Akzent), abends in der Hotelbar nach dem Weihnachtsessen noch das Horst Wessel Lied singen, im kleinen Supermarkt (mit rosa Jogginganzug bekleidet) die Tante an der Kasse ansprechen mit "du machen das jetzt so", ganz toll, wirklich. So passiert im Hotel Nautilus auf Fuerteventura vor zwei Jahren. Da kriegt mich keiner mehr hin.
Gruss,
Petra
Hallo nochmal,
habe mir heute mal die Zeit genommen hier alles durch zu lesen......Also was so manche hier von sich geben da stehen mir die Nackenhaare hoch.Ich finde es gut das sich auch unsere "Russen" zu Wort melden.Für alle die es nicht wissen,die ganze ehemalige Sowjetunion sind nicht alles Russen. Für einige ist das Wort "Russe" ein Schimpfwort.Ich will jetzt nicht alles wiederholen was ich darüber im Forum "Ägypten" geschrieben habe.Aber da geht es "noch" objektiv zu.
In diesem Sinne
Frank
Hallo Petra,
jetzt werden Russen, Ossi`s, Sachsen, Neonazis.....alle in einen Topf geworfen......Man in diesem Forum ist was los. Ich bin auch ein ..."Ossi"...spreche dialektfrei deutsch. Und habe wunderbare, freundschaftliche Kontakte nach Polen, in die ehemalige Sowjetunion, Griechenland und die Türkei. Verständigung klappt mit polnisch, russisch, englisch Gemisch. Der Rest geht mit Gebärdensprache. Und ich meine ich kann mich, im Ausland, genauso gut oder schlecht benehmen wie so mancher Wessi.Von welchem Standpunkt man es sieht. Dabei hatte ich eigentlich gedacht das der Ossi-Wessi-Quatsch nun endlich gegessen ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sich Westdeutsche in der ehemaligen DDR benommen haben und mit ihren D-Markscheinen rumgeschmissen. Genau diese sind jetzt am meckern wenn sich ein kleiner Teil, und nicht immer „Russen“, nicht so bewegt wie sie es gerne hätten. Alles muss eingedeutscht werden. Im Ausland muss das Personal komplett deutsch können, im Ausland muss das Essen deutsch schmecken....deutsch, deutsch, deutsch.
Und dann noch in einem 3 Sterne Hotel den Service von 5 verlangen. Bestes Beispiel der deutschen Arogans ist, das wirklich niemand, auf den kläglichen Versuch der russischen Besucher eingegangen ist auf die Beiträge zu antworten. Falls die russ. Worte nicht verstanden wurden, es hat was mit Respekt von einander zu tun. Und da sollte jeder Deutsche mal in sich gehen und darüber nachdenken.
Mit Respektlosigkeit, anderen Völkern gegenüber, hat es damals angefangen. Und wir sind auf dem besten Weg wieder dorthin.
Gruss
Frank
Sorry Frank, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. Habe selbst gute Bekannte, die aus Ostdeutschland kommen, aber z.B. einer davon, der mit uns hier in Belgien lebt, sprach auch nicht so besonders positiv über seine "Landsleute"...
Dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, weiss ich eigentlich auch. Das Nautilus Hotel auf Fuerteventura war keine "billige" ********, sondern ein 4-Sterne Hotel, das natürlich über Weihnachten nochmal so teuer war. Aber wir wurden ja schon doof angeguckt, dass wir "nur" eine Woche dort verbrachten und nicht zwei, wie die Mehrheit. Dafür konnten sich viele für das Weihnachtsmenu nicht mal ordentlich anziehen. Wir haben mit einem jungen Paar gesprochen, die sonst eigentlich ganz nett waren, aber dann anfingen, die Einheimischen als Bimbos zu bezeichnen (auf den Kanaren!), und eigentlich wären sie ja viel lieber nach Sri Lanka geflogen (scheinbar verdient ein Lastwagenfahrer mehr als ich dachte), also da krieg ich echt die Krise.
Die Leute, die ich in Dessau oder Magdeburg kennengelernt habe, wären sich für so einen Urlaub viel zu schade.
Wir organisieren häufig unseren Urlaub lieber komplett selbst, um diese Pauschaltouris zu vermeiden. Trotzdem werden wir irgendwann mal wieder in die Türkei fliegen, weil es uns da so gut gefällt.
Gruss,
Petra
wollte mich nochmal kurz zu wort melden!ich habe auch nicht ernsthaft gemeint,dass sich alle ossis daneben benehmen,aber es kommt halt auch mal vor-,natürlich auch bei wessis.aber wenn das diskussionsthema "Russen" ist,könnte man ja auch mal über unsere ostdeutschen freunde- talkshow mäßig diskutieren.da kann man nämlich auch einiges berichten.
also grüße an alle -auch an die russischen freunde,die leute von drüben und den rest.
Ps.nicht alles so ernst nehmen:-)
Hab da vorhin einen lustigen Artikel gefunden
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,284712,00.html
Gruss,
Petra
Hallo Petra,hallo Julia!
Ich nehme das alles nicht so ernst wie es vieleicht aussieht.Aber diese Foren sind ja nun mal da um seine Meinung zu sagen.Ich stehe dazu das ich ein Ossi bin.Lebe aber schon seit 10 Jahren in Niedersachsen.Also Wossi ....Der Link war sehr interessant.Das wäre ja was für Mohamed, aus meinem Forum "Ägypten" und Russen.Die bösen "Russen" können sich nicht benehmen aber im gleichen Atemzug über Umsatzeinbußen bei den Deutschen klagen und wie viel Geld die "bösen Russen" in seinem Nobel-Hotel lassen. Und um Gottes Willen die Ammis sind noch schlimmer. Was den nun wer kann sich nicht benehmen? Erst sind es die Russen dann sind es die Ossis nun sind es die "Übermenschen, die Amerikaner". Dann sind ja die Russen voll im Trent.Denn man sagt alles Neue kommt von den Ammis.;-)
Gruß
Frank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!