• Harabeli
    geschrieben 1215908059000

Videoüberwachung gaukelt Sicherheit nur vor, denn um Anschläge wirklich zu verhindern, bräuchte man eine völlig lückenlose Überwachung nicht nur der Fußgängerzone von Side, sondern jedes Quadratmeters, drinnen und draußen. Und genug Leute, die ständig auf Bildschirme glotzen.

Also glaubt schön an den Weihnachtsmann und daran, dass die Schnüffelei eines totalitären Staates euch schützt. :p

• Brigitte
    geschrieben 1215944022000

@Sirion, ich weiß zwar jetzt nicht, welche anderen Threads Du noch aufgemacht hast?

Merke: Im Türkeiforum darf man nichts kritisieren. ;)

Hy Leute, wieso nehmt Ihr manche klitzekleinen Kritiken gleich immer so persönlich? Manche Dinge kann man auch ein bißchen relaxter sehen. ;)

Zu den Kameras. Voriges Jahr war ich auch in Side. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass dort so viele rumhängen. In der Regel habe ich keine so großen Problemen mit Überwachung. Im Gegenteil ich fühle mich immer sicherer. Allerdings muss ich bei dieser Überwachung immer an einen Parkhaustest denken. Direkt vor einer Kamera spielten zwei Schauspieler einen Überfall durch...... und niemand half....weil niemand vor den Fernsehern saß und die Überwachungskameras einfach nur so dahinliefen. :frowning:

Zu den Kameras in Side. Die Türken sind wahre Verkaufsnervtröten ;) .

Ich sehe, sie interessieren sich für eine LV- Tasche? Die habe ich in vier Farben, vier Größen ......

WO, hat er das gesehen, neben mir stand niemand. Scheinbar wurde ich von weitem beobachtet. Jetzt ist mir alles klar. Er hat mich im Fernseher gesehen. :laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holginho
    geschrieben 1215983725000

Hallo Brigitte!

Ja, natürlich können einige(!) Türken recht "offensiv" in ihrer Verkaufsstrategie sein...

...aber wer kauft dort ein?

Deutsche Geiz-ist-geil-Touris! Ach was tun diese mir leid, wenn sie dabei auch noch gefilmt werden. ;)

Zurück zum eigentlichen "Thema"(???):

Selbstverständlich bietet Kamera-Überwachung keinen umfassenden Schutz vor "was auch immer"...aber es ist ein(!) Mittel - und es tut nicht wirklich irgendjemandem "weh".

Und nochmal: Mit Sicherheit erinnert sich jeder hier an die unzähligen, unsäglichen threads über die ach-so-unsichere-Türkei-und-die-nicht-vorhandenen-Sicherheitsvorkehrungen-für-die-"heiligen"-deutschen-Urlauber.

Grausam, welch geistiger Dünnsch... da teils abgesondert wurde!

Niemand wird gezwungen dorthin zu reisen - und ja, man darf das Vorgehen der Sicherheitsbehörden durchaus kritisieren. Aber wenn man dorthin reist, hat man die dortigen Umstände und Reglementierungen gefälligst auch zu akzeptieren.

@sirion:

Ich "hacke nicht auf jüngeren herum", sondern auf allen, die solchen zusammenhanglosen Nonsens verzapfen...besonders wenn man sich mal die Mühe macht, die von Dir eröffneten threads "zu verbinden"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kPeXx_04
    geschrieben 1216006543000

ich war vor gut zwei wochen auch in side und mir ist gar net aufgefallen das dort kameras hängen und viel polizei rumläuft :?

• Brigitte
    geschrieben 1216028142000

@Holginho sagte:

Hallo Brigitte!...aber wer kauft dort ein?............

Einkaufen tue ich eigentlich überall. Glaub mir, mein Mann, wäre glücklich, wenn ich ein klein bißchen geiziger wäre.

@Holginho sagte:

Zurück zum eigentlichen "Thema"(???):

Selbstverständlich bietet Kamera-Überwachung keinen umfassenden Schutz vor "was auch immer"...aber es ist ein(!) Mittel - und es tut nicht wirklich irgendjemandem "weh".

in Deinem Posting ist ein Wiederspruch!!!

Du hast kein Problem mit Kameras, aber mit Usern, die ein Problem mit Kameras haben.

Ich habe im Türkeiforum ein Problem mit Usern, die keinerlei Kritik zulassen. Kritik kann auch was positives sein.

Beispiel: Wenn ein Hotel, Gäste verliert, weil den Gästen bestimmte Dinge nicht passen, die sie sich aber nicht ansprechen traun, weil sie sonst angeblufft werden, dann werden sie sich stillschweigend ein anderes Hotel suchen. So ist das auch mit dem Land "Türkei".

Ich möchte hier gar nicht mal so auf den User Sirion eingehn, ich weiß nicht, was er geschrieben hat, dass Euch so verärgert hat.

Es gibt nunmal diese Warnungen der PKK. Eine neue Warnung ging übrigens gestern oder heute an die Adresse (?) von dt. Firmen in der Türkei.

Wenn ich jetzt das schreibe, dann bin der Überbringer der schlechten Botschaft und der wird wie früher hingerichtet. ;) Kann nicht sein.

Über sowas muss man auch reden dürfen. Es gibt sehr viele User, die sich manche Dinge gar nicht mehr ansprechen traun....

Zitat das immer wieder jemand schreibt so auch gestern: Ganz lange Zeit habe ich mich nicht getraut im Forum zu schreiben, auf Beiträge zu antworten oder meine Meinung preiszugeben - oft ist ja die Reaktion sehr heftig!

Mich machen solche Postings nachdenklich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • JackyBV
    geschrieben 1216029735000

Ich glaube Sirion kanns kaum erwarten bis die Ausbildung beginnt! ;)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216029910000

@sirion sagte:

rumzukacken

Fäkalsprache gehört nicht ins Forum! Allerletzte Verwarnung für Dich!

• sirion
    geschrieben 1216032211000

@ sina 1

Was ist an rumhacken ,Fäkal ????

Auch wenn ich viel einsehen was du sagst , zB Zitieren , aber was ist das Fäkal dran habe ich auch nichts im Internet gefunden sry aber diesmal nicht :

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216032375000

Du hast leider nicht rumhacken geschrieben... Und DAS lasse ich nicht als Tippfehler durchgehen - das k und das h liegen schließlich auf der Tastatur nicht direkt nebeneinander.

Und jetzt bitte back to topic.

• sirion
    geschrieben 1216032746000

@

sry habe ein Fehler eben bemerkt , Danke , Sry !! ;)

aber bei meinem Laptop liegen die neben einander !

Ich liebe urlaub !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!