Komischer Laptop...
Anyway - back to topic.
Komischer Laptop...
Anyway - back to topic.
@ sina 1 nein nicht komisch Bulgarisch
@ kapexx 04
Ich habe sie erst auch nicht gesehn , aber wenn man genauer hinschaut , die sind meistens über den Geschäften angebracht ,auf de Hauptstrasse sieht man sie am besten
lg
Hallo Brigitte!
Ich denke, wir sind thematisch gar nicht soweit auseinander - und mit meinen Äußerungen über Leute die in der Türkei shoppen warst natürlich nicht explizit Du gemeint.
Ich hoffe, das ist auch so rüber- und bei Dir angekommen!
Den Widerspruch den Du in meiner Argumentation siehst, kann ich so weder nachvollziehen, noch bestätigen.
Ich habe nichts gegen die Kameras - Ja!
Ich habe grundsätzlich etwas gegen Leute, die etwas gegen diese Kameras haben - Nein!
..und selbstverständlich kann und soll (eigentlich "muß") Kritik geübt werden. Das ist ein wichtiges Mittel zur Verbesserung oder gar Optimierung von Dingen/Vorgängen - keine Frage, habe ich aber auch so geschrieben!
Mir geht es ganz einfach um "inkonsequente" Leute, die hier fernab jeder Logik z.B. einerseits threads über ""Unruhen" in der Türkei" eröffnen" und "ein paar Minuten später" threads folgen lassen, in denen sie sich über diesen Überwachungsstaat im Allgemeinen und die Kameras im Speziellen auslassen und beschweren.
Das (!) sind Widersprüche!
was hat das eine mit dem anderen zu tun .
Die Pkk ist schon sehr lange in der Türkei aktiv und hat sagen wir vor 6-7 Jahren auch Unruhe verbreiten , doch da war es der türkischen Regierung egal , man stellt da ein wenig mehr MIlitär auf aber das war es auch schon .
Und heutzutage aufeinmal so ein Aufwand ??HAt das was mit dem Beitritt zur Eu zu tun ??
Weisst du jetzt was ich damit sagen wollte ??
lg
Klar weiß ich was Du sagen willst...
...das "Problem" ist, das diese Kameras letztlich genau von "uns" so gefordert wurden - eben nach den Drohungen der PKK und diversen Anschlägen (von wem auch jeweils immer - da mischt ja bei weitem nicht nur die PKK mit, das ist ein weitaus komplexeres Thema in der Türkei)! Eben weil sich die (v.a. deutschen) Touris nicht sicher fühlten, wurden die Anlagen dort installiert.
Was wäre, wenn es wieder einen Anschlag geben würde und die Türkei hätte bis dahin nicht mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen reagiert gehabt.
Darauf hätte ich jetzt gerne (auch und v.a. von Dir) mal eine Antwort!
Ähm...sind Euch in deutschen Kaufhäusern, Geschäften, Supermärkten, Bahnhöfen, S-Bahnen, Bussen, Flughäfen, auf öffentlichen Plätzen, etc. wirklich noch nie die überall installierten Kameras aufgefallen?
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!