• Sternchn
    geschrieben 1251557752000

Hallo,

mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken im Oktober nochmal eine Woche in die Türkei zu fliegen um auszuspannen. Wir wollen einfach nur relaxen und gar nix tun, muss also nicht viel ums Hotel herum sein bzw. an Animation geboten werden. Einzig schön und sauber soll die Anlage sein und auf (gutes) Essen im Urlaub legen wir wert :-)

Welches der drei Hotels ist denn da zu empfehle?

- Sea World Resort & Spa

- Vikingen Quality Resort & Spa

- Royal Atlantis Resort & Spa

Sind meines Wissens nach alles neu erbaute Hotels!?

Und noch eine Frage zum Sea World Resort & Spa: Gibt es dort einen Badesteg? Auf dem Luftbild der Reiseanbieter sieht es so aus, auf den bisher gemachten Fotos der Urlauber habe ich allerdings leider keinen gesehen? Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße, Sabrina  

• eichingers
    geschrieben 1251885130000

Hallo Sternchn,

es sieht zwar so aus, aber es gibt dort keinen Badestrand, nur am Nachbarhotel ist einer.

lg. Andrea

• Aepfelchen
    geschrieben 1252193889000

Mein Freund und ich sind heute aus dem Sea World zurückgekommen. Es war echt ein traumhafter und einfach perfekter Urlaub  :D  Hotelbewertung stelle ich die nächsten Tage ein ;-)

• Moggele_83
    geschrieben 1252412217000

Hallo,

ich habe letzte Woche Freitag gebucht und wir fliegen am 01.10. - 12.10. für 11 Tage und ich hab glaub ich auch ein super Schnäppchen gemacht :D   Wir zahlen für 2 Erwachse und 1 Kind im DZ   1.666 € und fliegen von Karlsruhe morgens um 6 uhr hin und erst wieder abends 19.20 Uhr (TUIfly)  zürück. Also verlieren auch keinen Tag! Wir haben übers Reisbüro bei meiner Freundin gebucht und der Veranstalter ist Bucher (Habe über den zwar noch nicht gebucht, aber gehört ja glaub ich zu Thomas Cook).....

Das Hotel kann einfach nur Spitze sein, denn die Beschwerden beziehen sich meist auf die Entfernung zum Flughafen bzw. den steil abfallenden Kies-/Sandstrand, aber das steht in jeder Hotelbeschreibung, also darf man sich darüber auch nicht beschweren. *g* Gut Zimmerreinigung empfindet jeder anders, aber ich denke wenn man am Anfang des Urlaubs ein kleines Trinkgeld gibt dann bemühen sich die Damen meist noch mehr ;)

Ich freu mich so und zähle schon die Tage bis zum Abflug.....

Grüßle

• Anette24
    geschrieben 1253278362000

Hallo zusammen,

da wir vorhaben, Anfang/Mitte Oktober in das Sea World Resort zu verreissen, bin ich jetzt ein wenig verunsichert, da viele Bewertungen, angeblich "das schlechte Essen" in diesem Hotel bemängeln:-((( Wir verreisen mit einem Kleinkind, und möchte von Euch erfahren, ob das tatsächlich so stimmt???  Manche berichten von Durchfallerkrankungen, soll man da von zu Hause was mitnehmen oder kann man da in einen solchen Fall auch was besorgen?

Was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann, das Hotel ist neu, und da muss das Essen auch stimmen. Wir haben uns das Hotel ausgesucht, weil es für die Kids was zum bitten hat.

Gruß

Anette

• eichingers
    geschrieben 1253355567000

keine Angst @ Anette,

weder wir noch unser 5 Jähriger Sohn noch unsere 3 Jährige Tochter oder sonst irgend jemand anders  in dem Hotel hatte zu dem Zeitpunkt an dem wir dort waren mit Durchfall oder ähnlichem zu tun!

Supertolles Essen, für jeden was dabei und große vielfalt.

Mir wurde nur schlecht, wenn ich mich bei den einmaligem Nachspeisen-Buffet nicht einbremsen konnte und mal wieder zuviel davon genascht hatte! ;)

• Happy1
    geschrieben 1253395026000

Hallo,

wir sind seit 5 Tage wieder zurück und waren 10 Tage im Sea Word Resort& Spa, da braucht wirklich keiner bedenken haben wir empfehlendieses Hotel auch zu 100% weiter. Wir und unsereTochter  haben nie Durchfall oder irgendwelche Magenprobleme gehabt.Das essen ist super eine sehr grosse Auswahl an Speisen und alle ineiner Top Qualität.  Der Strand ist zwar steilabfallend aber sehr schön. Badeschuhe braucht man wirklich nicht. Auchdas gesamte Personal war immer sehr freundlich und überaus kinderlieb.Die Zimmerreinigung funktionierte auch sehr gut ohneTrinkgeld. Wir haben aber trotzdem was gegeben :-)

Meine Bewertung kommt ebenfalls in einigen Tagen :-)

Viel Spaß im Sea Word

• Anette24
    geschrieben 1253397023000

Hallo zusammen,

vielen,vielen  Dank für die Antworten; es hat uns beruhigt, und es steht für uns nichts mehr im Wege das Sea World Resort zu buchen.

Wir zählen schon die Tage, und freuen uns riesig :laughing:

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips, was man da mit einen 5 jährigen Kind unternehmen kann (Ausflugsmäßig), oder wo kann man am Abend so rausgehen? Oder war schon einer von Euch Anfang Oktober da? Wie warm ist es da noch? Braucht man ne Jacke für den Abend, oder brauche ich die erst garnicht einpacken?

Wir sind so zusagen "Türkeineulinge", und sind jetzt schon sehr gespannt dadrauf.

Vielen Dank an Euch

Gruß

Anette

• vonschmeling
    geschrieben 1253398690000

@Anette24

Das Sea World Resort liegt in einer noch wenig strukturierten Gegend ca. 14km von Manavgat entfernt. Besonders spannend ist die Umgebung dort nicht, man "kann" rausgehen, nur gibt es dafür nicht viele gute Gründe.

Das Angebot an Ausflügen ist groß und reicht von Bootstouren bis zu Quad- oder Jeepsafaris, ein beliebtes Ziel in der Nähe ist der Green Canyon.

Genauere über das Wetter Anfang Oktober findest du im Wetter-Thread. Ich war schon häufig zu dieser Zeit in Manavgat, eine Jacke wirst du auf alle Fälle am Abend brauchen - allerdings reicht eine Strick-, Jeans- oder sonst eine Übergangsjacke. Die Nachttemperaturen bewegen sich um die 17°-19°C.

Das Meer ist allerdings noch schön warm, 25°C werden selten unterschritten.

Gerade mit kleineren Kindern ist das ruhige Oktoberwetter sehr angenehm.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nicky901102
    geschrieben 1259611266000

hallo vonschmeling

ich habe bemerkt, dass du dich ja wirklich gut in der türkei auskennst!!

wir haben das hotel sea world auch ins auge gefass, dann ende april anfang mai. ich hoffe, dass das wetter dann schon ganz nett ist!!

wir möchten mit 3 kleinkindern verreisen, die sind 4, 2 und 1 jahr. dieses hotel hat mich angesprochen wegen dem tollen kinderpool und dem spielplatz.

ich selber finde es auch schön in einem neuwertigerem hotel zu urlauben und der preis ist auch ganz akzeptabel.

ich wollte dich sonst privat anschreiben, doch leider geht es nicht deshalb mache ich es mal so.

hättest du ansonsten noch andere tips für uns?

preis so bis ca. 2000-2300€.

danke und gruss nicky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!