• genius
    geschrieben 1408794736000

Diskutiert doch einfach mal wertfrei über die Situation :?  Ist gar nicht so schwer, da keiner von uns weiß was Sache ist. 

Vonschmeling du hast natürlich recht, dass man IMMER vor dem Poolbesuch duschen sollte. Keine Frage, ich stell mich in aller Regel bereits direkt wenn ich aus dem Wasser komme unter die Dusche um das Salz los zu werden. Aber das was Du meinst, bezieht sich auf eine Dusche mit Duschgel und ich glaube da wirst Du kaum jemanden finden, der sich nach dem Bad im Meer erst noch mit Duschgel sauber schrubbt. Da bin ich ehrlich genug... ich mach das nicht. 

Das nur die großen Hotels betroffen sind stimmt so nicht. In den Kommentaren werden auch kleine Hotels genannt. Weshalb deren Bewertungen noch nicht negativ verlaufen kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Im Übrigen sind von meiner family auch am dritten Tag im Serenis noch alle wohl auf! Heute ist Meer-Tag mal schauen was sie berichten. ;)

Viele Grüße

Sandra

• cippo
    geschrieben 1408795070000

Ich denke so einfach kann man es sich nicht machen, dass man alles auf andere Urlauber schiebt, die sich wie Schweine verhalten. Das kann doch in einem Urlaub nicht mein Problem sein, wenn andere Urlauber die Toilette versch.... Trotz allem würde ich hier saubere Toiletten erwarten, und in fast jedem Hotel hat das bisher auch geklappt. Wenn ich mir die Häufung der beanstandeten Hygienemängel in den Bewertungen ansehe, möchte ich dort, um vonschmeling zu zitieren, nicht tot überm Zaun hängen ;)

• MAN-mann
    geschrieben 1408795290000

Moin,

also"ich"würde nicht alles so hochpowern,wird haben auch schon um die 20 mal in der

Türkey unseren Urlaubt erlebt,bisher noch nie den>Türkei-Express

wenn es einen betrifft nicht so gut!!Hier hab noch eine neue HC-Hotelbewertung,ich stell sie mal hier rein weil wir im Mai dort zu Gast waren:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Yalihan+Lebensmittelvergiftung-ch_hb-id_14337254.html ,

auch bitte den"Kommentar des Hoteliers"lesen.

Ich werd auch noch etwas dazu im"Hotel Yalihan"schreiben.

Tschau heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1408795317000

Falsch, Nippynell!

Ich bin ganz versessen auf Widerspruch, aber eben auf fundierten.

Einen solchen gibt es hier nicht, stattdessen stellt man auf abenteuerliche Theorien ab und baut zusätzlich noch "interne Kenntnisse der Housekeepingmethoden" an.

:shock1:

Fakt ist:

Eine tatsächliche Ursache in der Hygiene - von Abort bis Zufluss ins Meer ist nicht bewiesen. Daran ändert auch die Boulevard-Journaille mit ihrer "tollen Arbeit" und der filmischen Meisterleistung eines mindestens 5 Jahre alten irgendwo - man weiß es nicht! - in Flüssigkeit schwebenden Stoffwechselendproduktes.

Heureka - wenn sich so Pressefreiheit und informativer Journalismus manifestieren, hat RTL alles richtig gemacht!

Im Übrigen habe ich nicht "die Touristen" als Wutzen bezeichnet, sondern die, die eine Toilette hinterlassen wie eine Wutz - und zwar in so kurzer Taktung, dass selbst die ambitionierteste Putztruppe zum Scheitern verurteilt ist.

Es ist viel angenehmer, mit dem Finger auf einen Sündenbock zu deuten, als sich mal ein paar Gedanken zu machen wodurch unhygienische Zustände denn nun tatsächlich verursacht werden.

Gaaanz großes Tennis ist auch der Vergleich mit dem heimischen Örtchen und Hausgästen ... !?

Meine Gäste jedenfalls sind unisono in der Lage, ggf. entstandenen Dreck selbst wegzuputzen und erwarten keineswegs meine regelmäßigen Hygienekontrollen ...

würg!

Scheinbar verpasst:

Benkö hat fertigerettet, "die Behörden/ das Hotel / der Weltverband Hygiene im Tourismus / die UN Menschenrechtskommission" haben reagiert.

Er verlautbart Entwarnung! :p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • granini
    geschrieben 1408795401000

Hallo, 

also hier sind eindeutig die Eltern schuld, es gibt ja Schwimmwindeln  und diese müßen immer angelegt werden, auch  wenn ein kl. Kind  nicht krank ist, auch hätten die Eltern dies selbst entfernen müssen ich auch klar, , sowas hätte es bei mir nie gegeben, aaaaaber , hier kommt die Entsorgung ins Spiel , war das auch die richtige Entsorgung ? aber so gehts halt einfacher und schneller, 

ich rede hier nicht von den Eltern , die sich um nichts kümmern, nein hier gehts um die Entsorgung  von dem Sch...

schöne liebe Grüße an alle .

• vonschmeling
    geschrieben 1408796614000

@cippo

Das hat mit "es sich einfach machen" wahrlich nichts zu tun. :?

Du reist meines Wissens nicht zur Hochsaison, wenn die Hotels voll sind bis zur letzten Besenkammer und die Temperaturen täglich an der 40° Grenze schrappen.

Das sind Bedingungen, die nur mit einer gewissen Rücksichtnahme und freiwilligen Selbstmoderation zur Hygiene "unfallfrei" zu bewältigen sind.

Ich habe auch schon in sehr renommierten Anlagen grenzwertige Kloerlebnisse gehabt, das darfst du mir glauben. Wenn das natürlich ein Dauerzustand ist und man kaum eine Chance hat einmal ohne Reinraumanzug die Notdurft zu verrichten gibt es Optimierungspotenzial.

Es resultieren aber auch aus siffigen Tankstellenklos entlang der Autostrada nicht Myriaden von kontaminierten Urlaubsreisenden, somit ist aus "stinkenden stillen Örtchen" als Quelle einer MD Epedemie nur schwerlich ein "Beweis" abzuleiten.

Meine persönliche Maßnahme hierzu ist die möglichst ausschließliche Benutzung der Einrichtung meines Hotelzimmers. Für unausweichliche andere Situationen habe ich tatsächlich Desinfektionsmittel bei mir, nicht nur in heißen Ländern und im Urlaub.

Ich weiß aus Erfahrung, dass es für eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber einem gastroenterologischen Infekt sehr viele verschiedene - durchaus "urlaubsübliche"! - Verhaltensweisen gibt und glaube daher man macht es sich eher "einfach", indem man einen Salat, einen Eiswürfel oder eine defekte Pumpe in die Verantwortung nimmt ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cippo
    geschrieben 1408797922000

@vs: Du hast natürlich recht, ich kenne die Situation in der Hauptsaison nicht aus eigener Erfahrung. Hygiene muss aber trotzdem das A&O bei der Beherbergung von hunderten Urlaubern sein, und natürlich ist hier auch der Gast gefragt. Ich habe aber auch in der Nebensaison schon einen extrem sorglosen Umgang mit der Sauberkeit und Lebensmitteln und deren Kühlung erlebt. Was für Folgen das in der Hauptsaison haben kann, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Meine persönlichen Ansprüche sind hier sehr hoch, ich verhalte mich aber selbst auch dementsprechend. Wenn ich dem Tenor der negativen Bewertungen folge, scheint hier auch hotelseitig einiges im Argen zu liegen.

• granini
    geschrieben 1408799227000

Hali halo

genau das ist das Problem, alles total überbelegt, sogar die Besenkammer muß herhalten , alle sind überfordert , keiner macht seine Arbeit genau, alles muß schnell gehen, auf deutsch , " die Bude muß voll sein denn das bringt Kohke "  nur das zählt , es sind einfach zu viele Menschen auf einem Haufen und das Personal ist überfordert, die Hygiene bleibt auf der Strecke 

hab mir mal das Hotel Yalihan angesehn, na ja hier nur eine schlechte Bewertung , würde ich nicht als Fall von Vergiftung sehen, aber wenn noch mehr dazukommen , na dann gute Nacht. 

ich finde  die großen Hotels  eh immer nicht so schön , wenn es geht bevorzuge ich immer kleinere  die sind übersichltlicher  , für mich ist ein Hotel groß , dieses wo ca 700-800 Menschen fassen kann. 

Leider  werden die neuen Hotels immer größer gebaut  und dadurch werden diese immer teurer , und alle sind überfordert. 

Gruß

• Türkei14110
    geschrieben 1408805326000

habe nun auch schon über 15 mal meinen Urlaub in der Türkei verbracht und hatte nie Probleme.  Betr. Durchfall und der Sauberkeit auf den Toiletten von den verschiedenen Hotels in denen ich wir waren ... die wurden auch mindestens 1-2 mal pro Stunde gereinigt

da wir Im Mai und Oktober immer unseren Urlaub verbringen ist es auch ruhiger.

Wohlgemerkt ! ich als Mann gehe bei der Schüsselbenutzung immer auf unser Hotelzimmer

• tom7674
    geschrieben 1408811551000

Ich verfolge das Thema schon eine Woche, bin im Thalia Beach und direkt am Strand, in Sichtweite des Serenis. Am Meerwasser liegt es bestimmt nicht, bei uns und den benachbarten Hotels gibt es solche Vorfälle nicht. Obwohl ja bei uns das Meer und abwechslungsweise der Pool viel mehr frequentiert wird, durch die direkte Strandlage. Eins muss einem beim Buchen klar sein. Diese Betonbunker auf dem Acker mit Meerblick auf die Haupstrasse und den schönen Ramschläden können nie perfekt sein. Bei den Massen und den vielen Nationalitäten mit ihren Eigenheiten wird es immer Probleme geben. Die super großen Poollandschaften wo sich das ganze Hotel trifft, ist natürlich eine Keimschleuder wenn die Anlage überlastet ist. Bei uns sind am Pool etwa 100 Liegen und ca 300 am Strand, im Pool sind im Durchschnitt 20-25 Menschen gleichzeitig über den Tag gesehen . Bei den Toiletten am Strand und am Pool sind 2 Mann immer am putzen. Letztes Jahr im Oleander Beach hat die Toilettenfrau am Strand sogar immer Blüten auf den Waschbecken verteilt. Haben umgerechnet auf die Woche auch nicht viel mehr als die oben genannten 800 Euro gekostet. Qualität ist also nicht eine Frage des Geldes.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!